Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe eine akkubetriebene Mini-Heizung als Prototyp, die vor einigen Jahren von einem Freund gebastelt wurde und die jetzt defekt ist. Leider ist mein Freund zwischenzeitlich verstorben.
Das Teil wird mit 4 AA Akkus betrieben und erzeugt über einen Heizdraht und einen KTY 10 Silizium-Temperaturfühler eine geregelte Temperatur, die über ein Poti zwischen 40 und 50 Grad eingestellt werden kann. Ich kann Bilder davon liefern.
Jetzt lässt sich plötzlich die Temperatur nicht mehr regeln und die Heizung powert unkontrolliert weiter, bis ich das Ding ausschalte. Der KTY ist anscheinend i.O., denn der Widerstand ändert sich, wenn er mit dem Fön angeblasen wird. Auch der 10K Spideltrimmer zum Einstellen der Temperatur funktioniert offensichtlich.
Ich suche einen Elektronikbastler, der das Gerät reparieren kann und im Raum Köln/Bonn wohnt. Da es sich um ein unwiederbringliches Teil handelt, möchte ich es nicht versenden.
Möglicherweise kann mir auch jemand per Ferndiagnose bei der Suche nach dem Defekt helfen?
Gruß, Eddie