Akne

Hallo Ihr,

gibt es etwas das wirklich gegen Akne hilft? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber so richtig hat noch nichts geholfen.
Wäre für (fast:smile: alles dankbar.

Liebe Grüße und gesundes Neues.

Rebecca

Hallo Rebecca!
Da du schon vieles ausprobiert hast,würde ich mal einen Ernährungstip geben.Süßigkeiten,Ketchup,Cola,Brause,Milchprodukte und andere süße Produkte die Akne fördern,können die Ursachen haben,das nichts hilft.Wenn die Ernährung stimmt,dann solltest du mal ein Produkt von einem Dermatologen verschreiben lassen,das auf deinem Hauttyp abgestimmt ist.Viele kaufen wahllos Produkte und schauen gar nicht ob es überhaupt für ihren Hauttyp geeignet ist.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo rebecca!

geh auf alle fälle mal zum hautarzt und lass dir deine akne mal untersuchen! es gibt soviel verschiede akne-typen, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
mein bruder hatte die schlimmste form davon: akne vulgaris
richtige eiterherde, daumengroße entzündungen, wo auch die haut schon anfing, zu vernarben.
genau wie bei meiner arbeitskollegin. ihr wurde das ROACCUTAN für frauen (SISCCUTAN glaub ich heißt das für die männer) verschrieben. sowas kann aber AUSSCHLIESSLICH der hautarzt machen.
mach dich mal schlau unter http://www.aknetherapie.de
das ist eine sehr gute und aufschlußreiche seite!

liebe grüße
nicola

ps. durch ernährung kann man viel vorbeugen, nur nicht akne. akne wird durch einen genetischen fehler (überfunktion der talgdrüse) verursacht und kann teils NUR mehr mit medikamenten behandelt werden. (abhängig welches aknebild man hat)
und wie gesagt: lass dir deine akne von einem hautarzt anschauen!!

hallo rebecca,

vorige woche ging durch die medien,
welcher stoff besonders gut gegen akne wirkt, besser als andere, teurere stoffe:

http://www.aknewelt.de/benzoylperoxid-gegen-akne.htm

bekommste in der apotheke. bitte lass dich da beraten.

strubbel
a:open_mouth:)

Hi Rebecca

Bei mir hat nur die Pille geholfen (Diane mite bzw. Diane 35 - heißt in verschiedenen Landen anders). Frag einmal den Gynäkologen beim nächsten Besuch! (Ernährungsumstellung hat wir weder Spass gemacht, noch geholfen).

Grüße,
Bethje

Hallo Rebecca,
´
ich selbst hatte bis vor 5 Jahren eine sehr stark ausgeprägte Akne (am Rücken+ Gesicht). Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen :frowning:. Ich habe wirklich damals alles ausprobiert´, wie z. b. Ernährungsumstellung, keine Süssigkeiten zu essen, keine Nüsse, etc. Alles was man immer so hört. Leider hat nichts gebracht. Die psychische Belastung kommt ja auch noch dazu, die das ganze natürlich verschlechtert. Ist alles ein kleiner Teufelskreis. Die Hautärztin gab mir dann immer Cremes ohne Ende (Klynoxid, Sanoxit, etc.). Nichts brachte was (viell. ein bisschen besser, aber auch nicht die Lösung). Dann wechselte ich den Arzt und er empfiehl mír Roaccutan einzunehmen. Roaccutan hat sehr viele Nebenwirkungen, jedoch hat er alle 3 Wochen Blut abgenommen, um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich muss sagen, dass ich keine von diesen Nebenwirkungen hatte, ausser dass die Haut sehr trocken war und ich mich nicht der Sonne aussetzen durfte. (aber dafür gibt es dann fettige Cremes, um die Trockenheit zu vermeiden). Leider weiß ich nicht, wie schlimm Deine Akne ist. Lass dich mal vom Hautarzt beraten.

Ich habe keinen einzigen Picel mehr und das ist schon 5 Jahre her. Ich kann nur dazu raten, da die pers. Belastung mit Akne wirklich sehr hoch ist. Jeder der Akne hatte, kann es bestimmt bestätigen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüsse
Frank