Akne

Hallo,

zum Thema Akne habe ich folgendes Problem:

Ich habe typische Mischhaut, die eigentlich relativ gut aussieht, wenn man von ein paar Mitessern und ganz kleinen Pickelchen mal absieht. Jedoch bekomme ich immer wieder am Haaransatz, zwischen den Augenbrauen, unter der Nase oder am Kinn dicke, harte Pickel. Das ganze fängt mit einer roten Stelle an, wird immer dicker und härter und nach etwa 5 Tagen, ist ein gelber Eiterpunkt darauf. Ich habe deshalb schon mehrere Hautärzte konsultiert und alle möglichen Salben ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Kennt von Euch jemand das Problem? Was kann ich vorbeugend dagegen tun?

Danke für Eure Antworten.

Claudia

hallo claudia,

leider schreibst du nicht, wie du deine haut pflegst.
hast du deinen arzt oder deine kosmetikerin mal nach einem fruchsäurepeeling gefragt?
wichtig: nicht einfach zu hause machen, wenn du solches problem hast.

strubbel
a:open_mouth:)

‚Normale‘ Pickel
Hallo zurück,

das ist eigentlich nicht das was man unter Akne versteht sondern ein Pickel-‚Problem‘ das fast jeder mal hat.

Kann mit den Hormonen zu tun haben (mit welcher Regelmäßigkeit kommen diese Pickel ?) oder mit dem Essen, z.B. wenn man etwas besonders scharf gewürztes gegessen hat (ich weiß, ist jetzt nicht grad medizinisch erklärt).

Übrigens: seit ich ein Waschgel mit Körnchen nehme das etwas peelt, habe ich damit weniger Probleme.

Gruß Carolin

Ich benutze ein Waschmittel fürs Gesicht. Ist für Allergiker geeignet und wird auch unterstützend bei der Behandlung von Akne eingesetzt. Schreib mir einfach ne Mail, wenn du den Namen wissen möchtest. Möchte hier keine Werbung machen.

was ich dir empfehlen kann ist das waschgel „Benaknen“, kriegst du in der apotheke! nur abends anwenden; hilft!

gruß roxy

hallo,

ich meinte eher wie, nicht mit welchem produkt.
ob du peelings machst und wie oft.
masken und sowas.

strubbel
M:open_mouth:)

Ich wasche mich nur morgens einmal im Gesicht damit. Mehr nicht. Da hier auch schon ein anderer Produktname genannt wurde, sage ich es jetzt auch. Das Mittel nennt sich Wofacutan. Also bei mir hat es Wunder gewirkt. Habe vorher auch mit Masken und Peelings und was weiß ich herum probiert. Jetzt nur noch einmal täglich Waschen und die Pickelprobleme haben sich gegessen. Das Mittel hilft auch gegen Schuppen.

Hast Du Zahnflickstoffe (Amalgam, Kunststoff,
Gold) im Mund. Die können so was auslösen.
s. http://www.toxcenter.de/forum

Ellen Carl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

wofacutan ist schon seit jahrzehnten erprobt.
eines der standardarzeimittel für den desinfektionsbereich in der ddr.
dennoch solltest du ca. 1x in der woche über ein peeling mit einer maske nachdenken.
oder noch besser, eines machen.
wenn du möchtest natürlich.

strubbel
W:open_mouth:)