Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich bin 15, ernähre mich einigermaßen gut & treibe viel Sport, doch trozdem hab ich akne auf dem Rücken und ein paar Pickel auf der Brust. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Irgendwelche Mittel die ihr so kennt? Werde im laufe der Woche wieder meinen Hautarzt besuchen, jedoch wollte ich mal eure Tricks&Tipps mal hören.
MfG
Hallo…
ich hatte früher (bis heute, bin 29) das gleiche Problem. ich habe festgestellt, das Hautärzte oft veraltete methoden haben, die auf Dauer nicht helfen und leider nicht individuell auf den patienten verordnet werden.
mir wurde damals in der Uniklinik Köln geholfen, da waren junge Ärzte, die motiviert waren und auf dem neuesten Stand. es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich auf die richtigen Cremes, Peeling „eingestellt“ war. die haben mir wirklich geholfen.
also habe nur den Tipp, gehe in eine Uniklinik (musst dir von deinem hausarzt einen Poliklinikberechtigungsschein geben lassen)und suche da die Hautklinik auf. da bist du auf dauer besser aufgehoben als bei einem hautarzt…
Viel Erfolg…
Jessie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]