Hallo.
Ich bin 15 (ja, das typische Alter für Akne) und habe ziemlich extreme Akne/Pickel-Probleme, hauptsächlich an der Stirn. So langsam geht mir das ganz gehörig auf die Nerven und ich würde gerne etwas dagegen tun.
Ich habe schon mindestens 5 verschiedene Anti-Pickel Peelings/Cremes/Gesichtswasser ausprobiert. Jedes zeigte ein bisschen wirkung, jedoch immer recht unterschiedlich. So halfen manche Produkte am Anfang, verschlimmerten bei längerer regelmäßiger Nutzung jedoch das Problem. Bei anderen war es anders herum, das vorletzte Produkt, was ich probiert habe, wirkte einigermaßen gegen die Akne an der Stirn, rief dafür jedoch Ausschlag im restlichen Gesicht hervor.
Alle Produkte bewirkten aber, dass die Akne nicht schlimmer wurde.
Wenn ich eine Woche lang überhaupt keines nahm, verschlimmerte sich die Akne allerdings. Die scheinbar lediglich unter der Haut liegenden Pickel entzündeten sich und wurden eitrig und wesetenlich größer.
Also, ich weiss nicht was ich machen soll^^ Gibt es hier eventuell einen Experten in Sachen Akne/Pickel, der mir helfen könnte?
Und kommt mir blos nicht mit „das ist normal in dem Alter, warte einfach ab gis es vorbei ist“ an, ich habe genug davon und will es jetzt los werden. xD
MfG
gigatobi
Ab zum Hautarzt.
Mir hat Roaccutan geholfen.
Levay
Hallo Gigatobi,
gehe zu einem guten Hautarzt. Der kann z. B. ein professionelles Fruchtsäure-Peeling vornehmen. Evtl. muss auch mal eine Antibiotika-Creme aufgetragen werden. Frag nach Hautpflegeprodukten, die du verträgst. Ganz weg gehen wird die Akne in deinem Alter nicht, weil die Hormone noch nicht richtig „sortiert“ sind, aber das Hautbild lässt sich auf jeden Fall verbessern.
Nicht selbst rumpickeln, sondern lieber mal zur Kosmetikerin gehen. Haut gut mit milden Waschsyndets waschen, NICHT mit Seife oder alkoholischen Lösungen „bearbeiten“. Ausgewogene Ernährung, wenig Stress (ich weiß, der Witz war gut…)und wenn’s geht no smoke. Zu viel Alk bringt das Hautbild auch durcheinander. Auch gut sind Wechselbäder (kalt/warm) sowie ab und zu ein sanftes Peeling, damit die Haut gut durchblutet wird.
LG
Tollkirsche
Hallo Gigatobi,
mir hilft das Waschgel von Annemarie Börlind für Mischhaut, Händler findest Du online.
Und dazu Texaderm, ein Microfasertuch, das ein sanfest Peeling macht. Da findest Du auch Händler online, aber bei Schlecker solls das auch geben, hier in HH gibts das bei einigen Budnis.
Das Geheimnis bei mir, war die Haut nicht zu sehr auszutrocknen, damit der Körper nicht meint, schön nachfetten zu müssen.
Außerdem hat mir Behandlung eines Arztes sehr geholfen, das nennt sich Applied Kinesiology und wäre eine längere Mail wert.
Mail mich an, wenn Du interesse hast.
Gruß
Kathy
Hey Tobi!
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch sehr stark mit Pickeln zu kämpfen und bevor du viel Geld für eventuell wenig Nutzen ausgiebst, versuch es vielleicht damit:
Einen kleinen Schluck Wasser in ein Glas geben
Salz (am besten grobkörniges Hagelsalz)
3 Tropfen Teebaumöl
alles verrühren und etwas davon auf einen Wattepad geben, dann damit über das Gesicht fahren und hinterher eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen (ohne Fett!)
Das hat zumindest mir furchtbar gut geholfen und hilft auch immernoch.
Außerdem kann ich dir raten, mal zu einer Kosmetikerin zu gehen und dich von ihr beraten und behandeln zu lassen!
Und: Bitte, lass um Gotteswillen die Finger von Fruchtsäure-Behandlungen! Es wird die schlimmste Erfahrung deines Lebens werden…glaube mir!
Diese Fruchtsäurebehandlungen sind sehr aggressiv und eigentlich zur Behandlung von Falten gedacht.
Liebe Grüße