Akne mit Zuckerverzicht und Schüssler-Salzen bekäm

Hallo,

ich bin mittlerweile 25 und habe immer noch jede Menge Akne-Schübe :frowning:
Ich hab schon fast alles probiert. Jetzt will ich, da ich schon oft davon gelesen habe, fast ganz auf Zucker verzichten.
Nun meine Frage. Muss ich nur auf den künstlichen Zucker oder auch generell auf Fruchtzucker (als Kristallzucker, in Obst, Lebensmitteln) verzichten?
Weiterhin werde ich die Schüssler-Salze nehmen. Wie lang sollte man die denn anwenden? Wenn es klappt ein Leben lang?

Danke schon mal

Die Wikipedia …
… ist zwar nicht Alles, aber dort hat es auch Querverweise.

Mal so gefragt, sind denn schon Ursachen festgestellt und wirksame Behandlungsmethoden versucht worden? Ist wohl nicht so einfach.

Ich hab schon fast alles probiert. Jetzt will ich, da ich
schon oft davon gelesen habe, fast ganz auf Zucker verzichten.

Muss aber nichts nützen!

Weiterhin werde ich die Schüssler-Salze nehmen. Wie lang
sollte man die denn anwenden? Wenn es klappt ein Leben lang?

Wenn es was nützt, ja, aber ab und an mal absetzen um festzustellen, ob sich generell etwas verändert hat.

Also lies dort mal, geh zu einem anderen Dermatologen, in MA könnte ich dir einen nennen und glaub nicht alles, was als „persönlicher Bericht“ dargestellt wird. Der menschliche Organismus ist zu komplex, als das, was zufällig bei jemandem wirklich geholfen hat auch dir helfen muss.

Vielleicht bist du auch bei einem Homöopathen richtig gelitten.

Gruß

Stefan

Danke schon mal

Hallo Michael,

ich bin mittlerweile 25 und habe immer noch jede Menge
Akne-Schübe :frowning:

Ich kann meinem Sohn (24) ansehen, ob er eine Freundin hat oder nicht :smile:
Keine Ahnung, ob das wissenschaftlich schon untersucht wurde, ich finde es nur interessant, da es bei mir früher auch so war :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo.
Hab ebenfalls Akne. Mit 20 bekommen und jetzt 10 Jahre später immer noch. Habe in den letzten Jahren sehr viele versucht an mir und bin zu dem Ergenis gekommen, dass Milchprodukte meine Akne sehr verschlimmern. Bei mir nicht wegen der Lactose (habs getestet u keine Intoleranz) aber wegen der Milchproteine und/oder Hormone oder was sonst noch in der Milch ist. Versuch mal eine Zeit lang Milchprodukte zu meiden (Käse, Sahne, Quark, Butter). Vielleicht hilfts dir. Wenn deine Haut dann nach 3-4 Wochen um einiges besser ist (kleine Pickelchen kommen immer mal, auch wenn man keine Akne hat) dann trink mal einen halben Liter Milch und Käse und sonstige Milchprodukte an einem Tag, und verfolge wies dir die nächsten 3-4 tage geht. Wenn du einen richtigen Schub hast (kommt erst nach etwa 2 Tagen), dann solltest du in Zukunft Milch vermeiden.

grüße.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]