Aktien Deutsche Bank ? Halten oder Verkaufen?

Hallo,
vor einigen wochen habe ich 230 Aktien zu 26,02 der deutschen bank gekauft.
Naja,die nächsten Zahlen werden wohl sehr schlecht aussehen.
Würdet Ihr Stand heute die mit Verlust verkaufen oder halten ?
Bin unschlüssig, danke für eure Meinung !

sahneschnitte

Hallo
Vor einigen Wochen hast du hier gefragt ob man Aktien kaufen soll .
Gut du hast es gemacht, aber nun bekommst du schon kalte Füße? Warum?
Wenn du das Geld brauchst ,hätte ich an deiner Stelle ein Tagesgeldkonto bevorzugt.
Vor allen Dingen die Bankaktien werden noch weiter abfallen in diesem Jahr.

hallo geldhai…

ja, du hast recht, ich habe ich gekauft…hhmm,ich brauche das geld wohl in den nächsten 2-3 jahren sicher nicht…vielleicht lasse ich mich auch von der negativen stimmung anstecken?!!..:frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mach dich nicht verrückt! Momentan ist der Kurs bei 24,20 und der höchste Kurs war mal bei über 90,-. Im Dezember 08 über 28,-. Du hast also die Aktie sehr günstig eingekauft. Sollte die Aktie auf 20 oder 15 fallen, ich würde die nicht mal dann verkaufen. Und falls du die Aktie 2008 gekauft hast, bist du von der Scheiß Abgeltungssteuer noch verschont. Also, halten halten. Und noch eins, schau nicht jeden Tag auf den Kurs, das macht kirre. Schau in zwei drei Jahren wieder
mal. :wink:) Habe die Commerzbank-Aktie im Dez. 08 für 6,75 im Depot und da bleibt die auch, egal wie tief die noch fällt. Die stand mal auf über 37,- und jetzt bei 4,90 und irgendwann steht auch die wieder auf über 30,- oder unser Wirtschaft und Bankensystem ( Währung )ist eh im Arsch. :wink:) Die Hypo Real Estate ist auch nicht untergegangen, dann geht die Deutsche Bank erst recht nicht unter. Bleib locker.

Gruß
Markon

Ps.: Einen guten/richtigen Rat wie du es machen sollst, kann dir eh keiner geben!

Habe die Commerzbank-Aktie im Dez. 08 für 6,75 im
Depot und da bleibt die auch, egal wie tief die noch fällt.
Die stand mal auf über 37,-

Hallo Markon
Ob die Commerzbankaktie nochmal irgendwann die 30 € erreicht??
Es würde mich auch sehr freuen.Dein Wort in Gottes Ohr :wink:

ja, du hast recht, ich habe ich gekauft…hhmm,ich brauche das
geld wohl in den nächsten 2-3 jahren sicher nicht…vielleicht
lasse ich mich auch von der negativen stimmung
anstecken?!!..:frowning:

Hallo
Ich habe ein paar Aktien im Depot die schon jetzt im 2stelligen Plusbereich liegen.Wo stehen sie erst wenn die Krise vorbei ist
und der Dax steil noch oben geht ?

Hallo,
vor einigen wochen habe ich 230 Aktien zu 26,02 der deutschen
bank gekauft.

Sehr geehrter Herr Aktionääär,
bitte halten Sie meine Akchchtien weiter in Ihrem Depot.
Es wird dochchch wieder aufwärts gehen, oderrrr?

Der Ackchchchchermann
:wink:)

Hallo
Ich habe ein paar Aktien im Depot die schon jetzt im
2stelligen Plusbereich liegen.Wo stehen sie erst wenn die
Krise vorbei ist
und der Dax steil noch oben geht ?

Hallo,

in Island liegt das Aktienniveau (intern) inzwischen bei 4%. Wird das hier so breit getreten ? Wohl eher nicht.
Von hier aus gesehen liegt das Aktien Niveau in Island inzwischen bei 1.5% (die Währung ist ja auch noch runter gegangen).

Was in Island passiert ist, ist hier natürlich nicht passiert. Das liegt aber daran, daß Island kleiner und schneller ist.

Das hier alles viel größer ist kann ja wohl kein wirklicher Grund dafür sein, das es bei uns hier nicht auch passiert, oder ?

Würde gerne Deine Frage beantworten, denke aber, daß sie leicht umformuliert werden sollte :

Wo stehen sie erst wenn die Krise vorbei ist und der Dax steil noch oben geht ?

–> Wo stehen sie noch wenn die Krise (endlich) vorbei ist ?

realistische Grüße,

Uwe P.

Hallo,
bank gekauft.

sahneschnitte

Du hast also die Aktie sehr günstig eingekauft.

Sprich : Du wirst weniger Verluste als die anderen machen !

Sollte die Aktie auf 20 oder 15 fallen, ich würde die nicht mal dann
verkaufen. Und falls du die Aktie 2008 gekauft hast, bist du
von der Scheiß Abgeltungssteuer noch verschont. Also, halten
halten.

Genau : Halten, halten haben die damals bei der Telecom auch gesagt, als die von 100 auf 90 runter ist, und auch bei 60, und bei 40 und bei 20 und bei 15 …

Und noch eins, schau nicht jeden Tag auf den Kurs, das
macht kirre. Schau in zwei drei Jahren wieder mal. :wink:)

Augen zu und durch !

… oder unser Wirtschaft und Bankensystem ( Währung )ist eh im
Arsch. :wink:)

Aber dann wäre es doch ein guter Rat, jetzt zu verkaufen und intelligenter zu investieren, für diesen Fall, oder ?

Die Hypo Real Estate ist auch nicht untergegangen, dann geht die
Deutsche Bank erst recht nicht unter. Bleib locker.

Genau, NOCH sind beide nicht unter gegangen. Welch Garantie für die Zukunft !

Ps.: Einen guten/richtigen Rat wie du es machen sollst, kann
dir eh keiner geben!

Ist das der Persilschein für Deine Zeilen ?

zweifelnde Grüße

Uwe P.

Hallo,

Du hast in allem Recht! Aber mal ehrlich, wenn man in der Baisse/Finanzkrise investiert, was erwartet man dann. Das die Kurse nur noch nach oben gehen? Und was ist, wie du schreibst, klug investieren? Klug wäre es, wenn ich deine Kritik an meine Zeilen ernst nehmen würde, das Geld dann besser auszugeben. Und wenn ich Angst habe, auf gewisse Zeit Geld zu verlieren, würde ich ganz wegbleiben vom Aktieninvestment. Festgeld ist/wäre z.B.eine Alternative.

Gruß
Markon

Keine Ahnung! Aber warum sollte sie nicht? Porsche war mal kurz vor dem Bankrott, kein Mensch hätte die Aktie gekauft…

Gruß und immer Optimist bleiben.

Markon

Hallo,
bank gekauft.

sahneschnitte

Du hast also die Aktie sehr günstig eingekauft.

Sprich : Du wirst weniger Verluste als die anderen machen !

Sollte die Aktie auf 20 oder 15 fallen, ich würde die nicht mal dann
verkaufen. Und falls du die Aktie 2008 gekauft hast, bist du
von der Scheiß Abgeltungssteuer noch verschont. Also, halten
halten.

Genau : Halten, halten haben die damals bei der Telecom auch
gesagt, als die von 100 auf 90 runter ist, und auch bei 60,
und bei 40 und bei 20 und bei 15 …

Und noch eins, schau nicht jeden Tag auf den Kurs, das
macht kirre. Schau in zwei drei Jahren wieder mal. :wink:)

Augen zu und durch !

… oder unser Wirtschaft und Bankensystem ( Währung )ist eh im
Arsch. :wink:)

Aber dann wäre es doch ein guter Rat, jetzt zu verkaufen und
intelligenter zu investieren, für diesen Fall, oder ?

Die Hypo Real Estate ist auch nicht untergegangen, dann geht die
Deutsche Bank erst recht nicht unter. Bleib locker.

Genau, NOCH sind beide nicht unter gegangen. Welch Garantie
für die Zukunft !

Ps.: Einen guten/richtigen Rat wie du es machen sollst, kann
dir eh keiner geben!

Ist das der Persilschein für Deine Zeilen ?

Nein! Wieso Persilschein? Die Entscheidung ob halten oder verkaufen kann nur er treffen, das war von mir gemeint. Stimmt doch, oder nicht?Und noch eins, als damals Ron Sommer an die Börse ging, brach ja dermaßen eine Hysterie beim Kauf der T-Aktie aus, die mit der DB-Aktie nicht zu vergleichen ist. Auch wurden damals (angeblich)Grundstückswerte mit einbezogen, was nicht koscher war. Weiß nicht, wenn das in Amerika gelaufen wäre, Ron Sommer so davon gekommen wäre… Dein Vergleich hinkt somit ein wenig.
Gruß
Markon

zweifelnde Grüße

Uwe P.

Hallo sahneschnitte

Hallo,
bank gekauft.

als du vor Wochen hier nach Aktien gefragt hast, hat die Mehrheit davon abgeraten, wenn ich es richtig im Kopf habe, du hast anders gehandelt… deswegen musst du uns aber jetzt nicht die Ohren voll heulen… wenn hier jetzt zum verkaufen geraten werden würde und die Aktien danach steigen würden, würdest du hier wieder rumheulen.

sahneschnitte

Wallflower

na, wallflower,
rumheulen ist was anderes, war ne frage mehr nicht…
also bitte, reiss dich mal zusammen…:wink:

Hallo Markon,

Du hast in allem Recht! Aber mal ehrlich, wenn man in der
Baisse/Finanzkrise investiert, was erwartet man dann ?

Das dümmste Argument für ein Investment sind steigende Kurse. Das bedeutet aber nicht unbedingt das fallende Kurse ein schlaues Argument sind.
Eigentlich sollten die Aktienkurse stabil bleiben. Gewinn macht man mit Dividende. Steigende Aktienkurse sind ein Hinweis auf eine Blase, und die sind im allgemeinen ungesund, da Leute wie unser Ursprungs-Poster die entscheidenden Fakten einige Millisekunden zu spät erfahren und voll hinein gerissen werden und auch noch einen Grossteil der Geschichte bezahlen.
Andererseits sind Spekulanten im System hilfreich, da sie quasi das Öl im Getriebe sind und alles am Laufen (liquide) halten.

Und was ist, wie du schreibst,
klug investieren? Klug wäre es, wenn ich deine Kritik an meine
Zeilen ernst nehmen würde, das Geld dann besser auszugeben.

??? NEIN, solche Momente gibt es nicht oft, und Du gehst shoppen ?

Und wenn ich Angst habe, auf gewisse Zeit Geld zu verlieren,
Festgeld ist/wäre z.B.eine Alternative.

Ja eine Alternative, um Geld zu vernichten. Wieviel Eigenkapital hat denn die Bank Deiner Wahl, wo Du das Festgeld hinträgst ? Wieviele verunsicherte Kunden (pro hundert) braucht es, die dort ihr Geld abheben, damit diese Bank leer/pleite/insolvent ist ? Ich schätze einmal, das kannst Du mir nicht so genau sagen. In USA, England , Japan sind es maximal 2%. Ziemlich wenig, denkst Du nicht ? Und genau das ist der Trick mit dem Vertrauen zu unserem Bankenwesen. Vertrauen = einlullen lassen. Geh hin und frag nach, informier Dich einfach, bevor Du Deine Kröten dort ab lieferst.
Du kennst mich nicht, und würdest wahrscheinlich niemals auch nur die hälfte Deines Geldes mir überweisen zwecks Verwaltung.
Komisch, auf Deiner Bank kennst Du (vermutung) auch keinen so richtig, vor allem keinen Entscheidungsträger, Vorstand, ect. aber wieviel Geld hast Du da gerade liegen ?
Klar, ist ja was anderes, ist eine Bank. Solche Argumente lieeebe ich. Rütttel, rüttel, rüttttel, ist da jemand wach ?

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberich…

Ok, dieser Link ist nicht aufbauend, aber wer will und kann sollte mal reinschauen. Wer in Banken investiert bringt wohl auch sein Bier mit auf das Oktoberfest ?

Eher verwundert als böse gemeint,

Uwe P.

Hallo,

die Telekomstory hinkt hier nicht nur als Vergleich, sie wird gar im Rollstuhl geschoben… .

Das war eine Zeit, als alle dachten, dass es wegen des Internets auf absehbare nur noch nach oben geht. Nachdem es chon eine ganze Weile nur aufwärts ging… .
Und das auch für einen Beamtenapparat, der sich bisher nie dem Wettbewerb stellen musste. Jeder Kunde der Telekom hätte damals wissen können, dass der Laden kein Investment ist.

Wer heute in eine Bank investiert, der kauft schonmal nicht die Kursgewinne derjenigen ein, die in der Baisse eingestiegen sind. Und er kauft in Zeiten schlechter Nachrichten.
In der Vergangenheit war solches Verhalten im Nachhinein betrachtet immer recht sinnvoll.

Wer natürlich Deine Meinung teilt und vom Zusammenbruch des gesamten Systems ausgeht, der sollte lieber komplett aussteigen, sich ein Stück fruchtbares Ackerland, eine kühlen trockenen Keller und ein Buch über Landwirtschaft kaufen.

Der Money-Schorsch

2 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

nun teile mir bitte mal mit, was man mit seinem Geld machen soll. So wie du schreibst, ist alles nicht das Wahre. Läuft da eine ganz großer Betrug? Was ich auch schon gelesen habe: Retten sie ihr Geld, fordern sie mein Börsenbrief, oder, auch Börsenbrief: Warum Ihnen die nächsten 2 Jahre mehr Profit bringen können, als Sie sich das momentan vorstellen können …

Weißnichtmehrwasichmachensoll!
Gruß
Markon

Hallo Markon,

verwundert als böse gemeint,

Uwe P.

Hallo,

die Telekomstory hinkt hier nicht nur als Vergleich, sie wird
gar im Rollstuhl geschoben… .

Das war eine Zeit, als alle dachten, dass es wegen des
Internets auf absehbare nur noch nach oben geht. Nachdem es
chon eine ganze Weile nur aufwärts ging… .
Und das auch für einen Beamtenapparat, der sich bisher nie dem
Wettbewerb stellen musste. Jeder Kunde der Telekom hätte
damals wissen können, dass der Laden kein Investment ist.

Hallo, man findet für alles eine Erklärung!
Fakt ist, dass die T-Aktie als das „Sicherste überhaupt“ angepriesen wurde - als Volks-Wohlfühl-Aktie eben!
Wer sagt dem treuherzigen Anleger nicht, dass die Firmen (gerade die Banken) immer noch hoffnungslos überwertet sind!? Und das sind sie imho, wenn sie nicht wieder ihre Phantasie-Produkte an den Mann/Frau
bringen können!
Man muss auch mal zugeben können, dass die Börse eine riesige Spielbank ist und war!
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen…ein Autohersteller als Investment-Bank??? Und fast auschließlich deshalb ging´s ihm so gut!!
Zocken allerorten!

Gruß cooler

P.S. Warten wir mal ab, was noch so kommt!

Hi,

es macht einen Unterschied, ob ein Telekommunikationsunternehmen über den Jordan geht (dann kommt ein anderes), oder eine Bank (Lehman Brothers, der Rest ist Geschichte)…

Die Franzi

Hallo,
bin ganz deiner Meinung und weiß eigentlich nicht, was der Schreiber mit Namen „Hick“, für eine Position vertritt.

Gruß
Markon

Hallo,

die Telekomstory hinkt hier nicht nur als Vergleich, sie wird
gar im Rollstuhl geschoben… .

Wer natürlich Deine Meinung teilt und vom Zusammenbruch des
gesamten Systems ausgeht, der sollte lieber komplett
aussteigen, sich ein Stück fruchtbares Ackerland, eine kühlen
trockenen Keller und ein Buch über Landwirtschaft kaufen.

Der Money-Schorsch