Hallo Experten,
wo kann man sich unabhängigen Rat holen ?
Eine Fondsgesellschaft, die 20% Kursverlust
zu tragen garantiert hat, behauptet jetzt, diese Risikosicherheit sei während der Laufzeit in den Kurs eingearbeitet worden.
Wenn jetzt der veröffentlichte Kurs unter den Ausgabekurs fiele, trage es voll der Inhaber des Wertpapiers.
Im Kursverlauf aber ist keine Kursuminterpretation zu erkennen.
Gruß !
bitte etwas genauer
Handelt es sich um ein Garantiefonds der max. 80% des eingesetzten Kapitals garantiert?
Gib doch bitte mal die Wertpapierkennnummer/ISIN bekannt.
Thilo Dunker
http://www.t-hi-lo.de
rücks raus!!! 
Hallo Michael,
mir stellen sich schon wieder die Nackenhaare auf wenn ich so was lese. Das klingt fast schon wieder so, als wüsste der Käufer gar nicht was er da gekauft hat.
Das mit den Nackenhaaren kann ich beim Friseur beheben lassen.
Dir zu helfen ist schon schwieriger, da ich nicht so ganz verstehe was du meinst.
Bitte gib mal ein paar Daten durch: Fondsname, Kennnummer und oder ähnliches, und natürlich gerne auch sonst was nütlich sein könnte.
Gruß Ivo
Die BaFin war’s, die ich bis gestern suchte:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
leichte Überreaktion?
Die BaFin war’s, die ich bis gestern suchte:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Verstehe ich das richtig: Du willst das oberste Kontrollgremium für das Finanzdienstleistungswesen in Deutschland kontaktieren, obwohl der Hintergrund des Problems möglicherweise eine reine Verständnisfrage ist?
Wie wäre es, wenn Du gleich an Kofi Annan schreibst? Bevor Du anfängst mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, schlage ich als Alternative vor, die WKN/ISIN der Anlage zu nennen, so daß sich ein paar Leute damit beschäftigen können, um den wirklichen Grund des Problems zu ergründen.
Gruß
Christian,
der sich jetzt bei der Bundesgesundheitsministerin darüber beschweren wird, daß das Kantinenessen so eklig war.
2 „Gefällt mir“
Hey, Christian da scheint jemandem das gute Wetter nicht zu bekommen.
Inhaltlich gebe ich Dir aber recht: Mit ein paar Infos mehr könnte wir schon helfen.
Thilo Dunker
http://www.t-hi-lo.de
Hi Michael,
Eine Fondsgesellschaft, die 20% Kursverlust
zu tragen garantiert hat, behauptet jetzt, diese
Risikosicherheit sei während der Laufzeit in den Kurs
eingearbeitet worden.
Du meinst wahrscheinlich ein Zertifikat einer Fondsgesellschaft mit Kapitalgarantie zu 80% (Wenn nein, dann beschreibe Dein Problem bitte ein bisschen genauer, wie auch schon die Vorredner gewünscht haben). Da ist nur der Rückzahlungskurs am Ende der Laufzeit grantiert. Zwischenzeitlich kann der Rücknahmekurs auch unter die garantierten 80% sinken.
Wenn jetzt der veröffentlichte Kurs unter den Ausgabekurs
fiele, trage es voll der Inhaber des Wertpapiers.
Ja, das ist das normale Kursrisiko. Eine normale Anleihe kann auch einen Tageskurs unter 100% haben, auch wenn am Ende der Laufzeit 100% zurückbezahlt werden.
Kleine Spitze: Wenn man ein Produkt nicht kennt sollte man es nicht kaufen 
Ciao,
Uwe