Aktien zu Hause online handeln?

Hallo Experten,

wenn ich von zu Hause aus Aktien kaufen oder verkaufen will, was muß ich da grundsätzlich beachten?

Oder geht das nur über eine Bank?

Ich möchte nicht all zu groß einsteigen, sondern mich langsam in diesen Bereich einarbeiten.

Danke und Gruß

celo

Hallo Experten,

Hallo Trader,

wenn ich von zu Hause aus Aktien kaufen oder verkaufen will,
was muß ich da grundsätzlich beachten?

Das ist ein recht weites Feld. Könntest Du das Präzisieren ?!
Gibt Grundsätzlich verschiedene Aspekte:

Was willst Du handeln ?
Internationale Aktien, Deutsche Werte, Penny Stocks etc

Informiere Dich über die Höhe der GEbühren.
Was kostet eine Order ? Kostet es Dich z.B. was wenn Deine Order verfällt? Wie hoch sind die mindest Handelsvolumen? Welche Orderarten werden angeboten (Stopp loss, Stop Buy etc)

Welche Strategie verfolgst Du? Kurzfristiges hin und her, langfristige Investments in „werthaltige“ Papiere

Und so weiter und so fort.

Google einfach mal nach Anbietern. Bei fast allen kannst Du auch ein Demo-Account eröffnen und Dir die Plattformen vorher anschauen.

Ich möchte nicht all zu groß einsteigen, sondern mich langsam
in diesen Bereich einarbeiten.

Danke und Gruß

Bitte und Gruß zurück.

celo

Domm

Hallo Experten,

Hallo

wenn ich von zu Hause aus Aktien kaufen oder verkaufen will,
was muß ich da grundsätzlich beachten?

Geld haben>>Kunde bei einer Direktbank werden >>Depot einrichten

Oder geht das nur über eine Bank?

Du kannst dich nicht bei der Börse Frankfurt anmelden und Aktien XY oder Z kaufen.Wertpapiere werden nur von Banken ge- bzw. verkauft,
in deinem Auftrag !

steig in den forex handel ein, ist wesentlich lukrativer…

Geld zum Fenster rauswerfen

steig in den forex handel ein, ist wesentlich lukrativer…

Jemandem, der sich schon mit Aktien nicht auskennt, Forex zu empfehlen, ist irgendwie arg verfehlt.

A propos lukrativ: Über eine mittelamerikanische Briefkastenfirma angebliche Kleinkredite gegen Vorabüberweisung von 10% der Kreditsumme zu vermitteln scheint sich auch zu lohnen. Es soll Leute geben, die auf so einen Schmarrn reinfallen.
Der hier zum Beispiel:
/t/cashmoney-worldwide-com-serioes/5328109
Huch, das bist ja du. Na sowas aber auch.

1 „Gefällt mir“

warum? aktien und forex sind zwei wesentliche unterschiede, und mit dem richtigen robot kann das sehr lukrativ sein. aktien lohnen sich derzeit nicht, da die wirtschaft eh am boden ist, bei forex kann man jedoch noch profit erzielen.

außerdem versteh ich nicht warum du mich etz so dumm angehst. jeder kann mal einen fehler machen, oder?

Danke für die Antworten,

einen Schritt bin ich weiter gekommen.

Gruß