Aktion Mensch Mail

Hi, von denen eben ´ne Mail bei Web.de erhalten die ich nicht löschen kann.
Weiß jemand evtl. wie das geht?
Find ich ´ne Unverschämtheit, dass sowas überhaupt möglich ist.
ramses90

Hallo,

das ist halt der Nachteil von Webmailern bzw. den Apps der E-Mail-Anbieter. Da bist nicht Du der Herr im Haus, sondern der Betreiber. Der bekommt natürlich von den Werbetreibenden Geld für solche „Features“. Wenn ich mich recht entsinne, kann man auch selber web.de bezahlen und bekommt dann ein werbefreies Umfeld.

Gruß
C.

2 Like

nimm es doch als Anlass die Gebühren zu überdenken, die du zahlst.

grüße
lipi

2 Like

Eingestiegen bin ich bei web.de vor…ca. 40 Jahren da hatten die diese Praktiken noch nicht mal im Entferntesten auf dem Sensor.
Da sieht man mal wie sich über Jahrzehnte so ´ne Mißkultur im Inet ausbreiten kann.
Die lassen ja jetzt auch ihre kostenlosen Altkunden, sekundenlang warten bevor die sich einloggen können aber damit kann und werde ich (weiter) leben.
:smiling_face_with_three_hearts:ramses90

Hoffentlich ist das so.
Familienmitglied hat bei gmx ein Freemailkonto eingerichtet. Durch einen nicht nachvollziehbaren Fehler wurde aber die Bezahlversion erstellt. Das kam erst raus, als die Mahnung für die Rechnung kam, konnte aber geklärt und rückgängig gemacht werden.
Jetzt kommt’s: Das (werbefreie) Konto wurde in diesem Zeitraum nicht benutzt, die Mailadresse auch nicht bekannt gegeben.
Was fanden wir im Postfach? Jede Menge Werbung.
So viel dazu.

1 Like

Web.de wurde erst 1995 gegründet. Und damals dürfte das Postfach nicht größer als 10 MB gewesen sein.