Aktion 'operator'?

Hi

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage einfach einmal:

Kennt jemand die Aktion von der Spardabank „Operator“, d.h. 100 % telefonieren und nur 70 % zahlen.
Wenn ja, wo ist dann der Haken? Denn aus welchem Grund bietet die Bank diesen kostenlosen Service an?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann,

dome

Hallo,
von welcher Sparda-Bank kommt das Angebot?
Die einzelnen Institute sind nämlich unabhängige Genossenschaften, und gestalten ihre Angebote leicht unterschiedlich.

Cu Rene

Hallo,
von welcher Sparda-Bank kommt das Angebot?
Die einzelnen Institute sind nämlich unabhängige
Genossenschaften, und gestalten ihre Angebote leicht
unterschiedlich.

Auch Hallo.

Das mag auf Volksbanken, Raiffeisenbanken und Genossenschaftsbanken zutreffen… die Sparda als ehemalige Eisenbahnerbank hat nur eine Zentrale und viele Filialen.

Der Haken bei allen Sparda-Lockangeboten ist meist, daß die Sparda mit dir keine Geschäfte macht ohne dir mindestens 3 Produkte anzudrehen. (ist wirklich ein intern erklärtes Ziel)
Dadurch soll ein hoher Grad der Kundenbindung erreicht werden und so toll sind die Angebote dann meist doch nicht.

mfg Ivo

Dieses Angebot ist von der Sparda Stuttgart.

dome

Hallo

Das mag auf Volksbanken, Raiffeisenbanken und
Genossenschaftsbanken zutreffen… die Sparda als ehemalige
Eisenbahnerbank hat nur eine Zentrale und viele Filialen.

Das stimmt so nicht: es gibt eine ganze Reihe von Sparda-Banken - und die sind rechtlich alle selbständig.

Freundliche Grüße

wolle

Der Haken bei allen Sparda-Lockangeboten ist meist, daß die
Sparda mit dir keine Geschäfte macht ohne dir mindestens 3
Produkte anzudrehen. (ist wirklich ein intern erklärtes Ziel)

Und was sind diese 3 Produkte? Ich meine, bei der Sparda bin ich ja sowieso.

Dadurch soll ein hoher Grad der Kundenbindung erreicht werden
und so toll sind die Angebote dann meist doch nicht.

entstehen da irgendwelche Nebenkosten, oder warum sind die Angebote nicht so toll.

mfg, dome

P.S.
Ich frage so genau nach, weil ich in solchen Sachen immer sehr vorsichtig bin.

Ich habe zufällig die Internetseite von der Firma gefunden, die diesen Service anbietet (Sparda ist also nur der Vermittler). Vielleicht kennt jemand diese Firma:

http://www.operator.de/produkte/bplus/index.html

dome

kurz
Hallo,

Das mag auf Volksbanken, Raiffeisenbanken und
Genossenschaftsbanken zutreffen… die Sparda als ehemalige
Eisenbahnerbank hat nur eine Zentrale und viele Filialen.

Hier irrst du.
Es gibt eine Sparda-Bank in Münster, eine in (ich glaube) Essen, eine in Köln, eine in Stuttgart und und…
Jede ist unabhängig von den anderen. Man kann jedoch überall seine Kto.-Auszüge abholen, da seit ein paar Jahren ein gemeinsames Rechenzentrum existiert.

Gruß
HaWeThie

Hallo,

Ein Blick auf http://www.sparda.de genügt, um zu sehen, daß es sich nur um einen (mehr oder minder losen) Verbund von Banken handelt.
Auch mit den Produkten der Sparda-Bank bin ich seit Jahren zufrieden, außer daß sie keine Geschäftskunden wollen.

Cu Rene