Akupunktur bei Allergien?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Akupunktur zur Behandlung von Allergien gemacht? Speziell interessieren mich die Bereiche Heuschnupfen + Krezuallergien, sowie besonders Tierallergien.
Freue mich auf Antworten und Tipps zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten aus der Naturheilkunde bzw. Alternativmedizin.
Eine Bioresonanztherapie wurde bereits durchgeführt.

Vielen Dank!
Denise

Hi Denise,
ich habe vor 2 Monaten einen Artikel darüber gelesen. Aber soweit ich mich erinnern kann, wird das erst ab 2004 oder 2005 in Deutschland angewendet.
Liebe Grüße
Carina

Hi Denise,

ich hatte bis vor 2 Jahren schwer mit einer Bindehautentzündung aufgrund von Pollen usw. zu kämpfen. Nach einer Akupunkturbehandlung im Gesicht kann ich jetzt 2 Jahre lang gar nicht mehr klagen! Es hat geholfen…

Ciao Denise, ich habe sehr gute Erfahrung mit der Aku. gemacht leider aber auch schlechte!
Hier ein Tip, such Dir jemand aus dem Du vertraust, es wird auch gesagt er/sie sollen TCM Kurse absolviert haben. Hate meine auch und was hats gebracht…nix im Gegenteil ich hatte tierische Schmerzen nix von Entspannung und das gedudel aus dem CD Player nervte. Auch sie hat bei mir Bioresonanz angewendet gemerkt habe ich nix, aber bezahlt.
Dann bin ich beim Orthopäden gewesen dachte o.k. aber das war zwar nicht ganz so schmerzhaft, aber geholfen hat auch das nichts. Warum ich es ausshielt? Er/Sie meinte ja es kann schmerzhaft sein o.k gut dachte ich „böses muß böses vertreiben“. Vielleicht dauerts bei mir länger und das ich schmerzempfindlich bin weiss ich.
Dann gelangte ich durch Zufall an meine jetztige Schmerztherapeutin.
Sie verstand von was ich sprach und ich fühlte sie nimmt mich Ernst!
Und es hat geholfen denn ich habe es nochmal probiert, habe ihr auch gesagt das ich so schlechte Erfahrung gemacht habe und sie sagte nur:„Bei mir brauchen sie keine Angst haben ich tue ihnen nicht weh“ Und sie hat nicht gelogen! Sie behandelt tagtäglich Menschen mit starken Beschwerden unterschiedlicher Art mit Aku. aber auch mit anderen Mitteln z.B. Homöopathische( wurde zusätzlich auch angewandt) und aber auch Schulmedizinische und hat somit, Ihre Erfahrung. Als Tip kann ich noch sagen gehe zu Deiner Krankenkasse es gibt z.Z. „Versuchsmodelle“ d.h. Du zahlst "nur ca.10-20€ pro Behandlung denn sonnst können das pro B. ca.60€ werden und meist werden je nach schwere 10-15 Sitzungen angestrebt. Mir hat die letzte Behandlung sehr gut getan und ich hoffe das die Krankenkassen das in ihren Katalog aufnehmen werden, aber wie es im Moment aussieht eher nicht, egal ich würde auch den vollen Preis dafür bezahlen :smile:
Wenn Du noch Fragen haben solltest sende mir einfach eine Mail…
Gruß Filo

Hi Carina,

ein Freund von mir laesst sich seit Jahren gegen seinen Heuschnupfen „pieksen“, da kann also 'was nicht stimmen. Er fing vor ca. 10 Jahren damit an und ihm hat’s geholfen, allerdings wird es jedes Jahr wiederholt (er hat uebrigens Heuschnupfen, die Symptome verschwinden nicht komplett aber es ist lange nicht so schlimm wie ohne Akupuntur) und er muss es selbst bezahlen.

liebe Gruesse,
Astrid