Alarmanlagen lauter einstellen

Hallo,

ich habe eine Alarmanlage für Türen gebaut, und wollte wissen, ob und wie man sie lauter eistellen oder bauen kann.

Danke schonmal im voraus

Twixx

Hallo Twixx,

da müsste ich schon ein paar Fakten zur Anlage haben. Gibt es einen Signalgeber, welche Fabrikate hast du verwendet, etc.?
Gruß
Manuel

hi twixx damit ich dir da helfen kann must du schon ein paar details rüberschieben, was setzt du für Geräte ein…sind das dezentrale Öffnerkontakte oder hängt ne Anlage drann und wenn welche…also nochmal das ganze mit etwas mehr input :wink:

Hallo,

ich habe eine Alarmanlage für Türen gebaut, und wollte
wissen, ob und wie man sie lauter eistellen oder bauen kann.

Danke schonmal im voraus

Twixx

Hallo twixx,

die Angaben reichen leider nicht aus um die Frage zu beantworten. Um was für eine Alarmanlage handelt es sich denn, Hersteller, Modellbezeichnung?
Eine professionelle Alarmanlage hat in der Regel einen
Kontakt in der Tür, der wiederum an eine Zentrale angeschlossen ist. Von dort wird der Signalgeber, d.h. die Sirene oder das optische Signal gesteuert.

Mit freundlichen Grüßen,
Uli
http://www.utronic.de

Um weche Alarmanlage handelt es sich den?

Hallo,

im Prinzip nicht, da es gesetzliche Vorschrften über die Lautstärke gibt.
Bauen geht einfach: einfach einen NF-Verstärker hintersetzen.

ich habe eine Alarmanlage für Türen gebaut, und wollte
wissen, ob und wie man sie lauter eistellen oder bauen kann.

Danke schonmal im voraus

Twixx

Es gibt eine 9V-Batterie, eine LED zum gucken, ob die Alarmanlage an ist oder nicht, einen Schalter, um sie an und aus zu schalten,ein Vorwiderstand für die LED mit 470ohm, ein 9V-Summer, ein npn-Transistor, ein Vorwiderstand mit 1kilo-ohm, ein Widerstand mit 47 kilo-ohm und eine Stelle, an der die Tür dazu kommt, also sodass der Stromkreis unterbrochen wird. Ich würde dir gern die Schaltung schicken, aber ich weiß nicht wie^^.

Es gibt eine 9V-Batterie, eine LED zum gucken, ob die Alarmanlage an ist oder nicht, einen Schalter, um sie an und aus zu schalten,ein Vorwiderstand für die LED mit 470ohm, ein 9V-Summer, ein npn-Transistor, ein Vorwiderstand mit 1kilo-ohm, ein Widerstand mit 47 kilo-ohm und eine Stelle, an der die Tür dazu kommt, also sodass der Stromkreis unterbrochen wird. Ich würde dir gern die Schaltung schicken, aber ich weiß nicht wie^^…

Die Alarmanlage habe ich selbst gebaut. Es gibt eine 9V-Batterie, eine LED zum gucken, ob die Alarmanlage an ist oder nicht, einen Schalter, um sie an und aus zu schalten,ein Vorwiderstand für die LED mit 470ohm, ein 9V-Summer, ein npn-Transistor, ein Vorwiderstand mit 1kilo-ohm, ein Widerstand mit 47 kilo-ohm und eine Stelle, an der die Tür dazu kommt, also sodass der Stromkreis unterbrochen wird. Ich würde dir gern die Schaltung schicken, aber ich weiß nicht wie^^.

Es gibt eine 9V-Batterie, eine LED zum gucken, ob die Alarmanlage an ist oder nicht, einen Schalter, um sie an und aus zu schalten,ein Vorwiderstand für die LED mit 470ohm, ein 9V-Summer, ein npn-Transistor, ein Vorwiderstand mit 1kilo-ohm, ein Widerstand mit 47 kilo-ohm und eine Stelle, an der die Tür dazu kommt, also sodass der Stromkreis unterbrochen wird. Ich würde dir gern die Schaltung schicken, aber ich weiß nicht wie^^.

Um weche Alarmanlage handelt es sich den?

Was ist ein NF-Verstärker? Wie funktioniert der? Wo dahinter setzen? Hinter den Summer (Signalgeber) oder wohin?

Hallo Twixx,

dann liegt’s wohl an dem Model des 9V Summers. Vielleicht mal ein anderes Modell bei einem Elektronik Versand suchen.

Viele Grüße,
Uli
http://www.utronic.de

OK. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
Ein paar angaben wären da schon nötig.
Hersteller und Modell .

Gruss Michael

Hallo Twixx

vorweg: die Außen-Sirenen dürfen nicht lauter sein, als der Hersteller sie baut (gesetzl.Vorschrift). Sonst kann es zu Lärmbelästigung mit Anzeigen führen.
Ein NF-Verstärker ist wie bei einem Radio der Verstärker. Theoretisch könnte man bei manchen Sirenen den Mikrofoneingang (mit entsprechendem Dämpfungsglied)nehmen und auf die Boxen bringen. Hilfreich wäre, wenn ich die entsprechenden Unterlagen über die Serene bekomme, dann kann ich besser helfen.

Gruß R.Schlegel

Was ist ein NF-Verstärker? Wie funktioniert der? Wo dahinter
setzen? Hinter den Summer (Signalgeber) oder wohin?

Ok…es nscheint mir also eine Bastellanlage zu sein :wink:
du kontest in den arbeitskreis des Transistors ( kollectorkreis) parallel zum eigentlichem verbrauchser ein 9 v Relais schalten u8nd über den lastbreis eine sirene…hmmmmm, oder besser n pietzo der einiges an db hat…kanst du mir den schaltplan als pdf zuschicken??

Bitte definiere die Frage etwas genauer. Danke.

SORRY aber dabei handelt es sich nicht um eine Alarmanlge im klassichen sinne. Kann ihnen dabei leider nicht helfen. SORRY