Albatros

Bin noch unerfahren mit dem Experten-Forum, habe wohhl zuerst den falschen Titel gewählt. Also noch einmal:
Suche verzweifelt nach der wunderschönen Melodie „Albatros“, wäre sehr froh,wenn ihr mir den Namen der Band angeben könntet, und was noch toller wäre, mir einen Tip geben, wo ich die Partitur (für Klavier wenn möglich) bekommen kann.Habe versucht, das Stück in einem Musikladen vorzusingen, ging aber leider total daneben…
Lieben Dank!
Jasmine

Bin noch unerfahren mit dem Experten-Forum, habe wohhl zuerst
den falschen Titel gewählt. Also noch einmal:
Suche verzweifelt nach der wunderschönen Melodie „Albatros“,
wäre sehr froh,wenn ihr mir den Namen der Band angeben
könntet,

Fleetwood Mac, es gab mal eine Zeit, wo sie keinen AOR-Schrott gemacht haben

Lieben Dank!
Jasmine

&Tschüß

Wolfgang

Suche verzweifelt nach der wunderschönen Melodie „Albatros“,

Da hilft sicher auch die richtige Schreibweise: Albatros s

Fleetwood Mac, es gab mal eine Zeit, wo sie keinen AOR-Schrott
gemacht haben

Das war die Zeit, als Peter Green die Band leitete, der auch ‚Albatross‘ schrieb. Einer der Gitarrenheroen meiner Jugend :wink:. Er verließ Fleetwood Mac 1970 - was danach kam, hatte mit der alten Band nur noch den Namen und den namensgebenden Schlagzeuger - Mick Fleetwood - gemeinsam. Aus dieser Ära (und aus Peter Green’s Feder) stammen auch Songs wie ‚Oh well‘, ‚The Green Manalishi‘ und ‚Black Magic Woman‘ (das durch Carlos Santanas Coverversion bekannt wurde).

Peter Green landete für etliche Jahre in der Psychiatrie - zu viel LSD hatte eine Schizophrenie ausgelöst.

Freundliche Grüße,
Ralf

1 „Gefällt mir“

Hi Jasmine,
wie wäre es mit „the shadows“ -„Albatros“…ist ein Instrumentalstück…schau mal bei youtube nach!!!
LG
bicy

gibt’s auch von der Gruppe ‚Karat‘. Das war meine erste Ost-Platte.
Morgengruß-Ted