Alg1 evtl. Bedarfsgemeinschaft.....Umschulung !

So hallo erstmal!!!

Ich hätte mal was am herzen wo ich echt nicht mehr weiter weiß !!!
Ich beziehe ALG1 und bin bei meinen Eltern gemeldet/wohnhaft…
Ich habe zum 30.03.2009 eine Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer mit IHK Abschluss
vom AA genehmigt bekommen habe Bildungsgutschein usw… erhalten auf der Scule mich angemeldet usw…

Nun zu meinem Problem ich und meine freundin haben einen gemeinsamen sohn der ist 19monate alt, ich bin 26, und sie ist 24, meine freundin erhält ALg2 und kindergeld…
ich habe zur zeit sehr massive probleme mit meinen eltern es ist nicht aushaltbar da meine freundin deutsche ist wird sie nicht akzeptiert und sie wollen mich auch von ihr abbringen nun war es schon soweit das sie auch mir meine post usw… nicht mehr gegeben haben und ich einen nachsendeantrag zu meiner freundin machte auf einmal kam ein brief bei meiner freundin an das ich grobfahrlässig gehandelt habe meinen umzug nicht gemeldet habe ich rief beim amt an das war am 28.01 und sagte das mit meinen eltern usw… sie sagte alles okay usw…am 03.02 rief mich eine dame vom amt an und meinte ob ich denn nun meinen gleichen wohnsitz beibehalte ich bejahte und sie sagte das ich dann umgehen den nachsendeantrag rückgängig machen müsste und sonst hätte ich die möglichkeit ein postfach zu nehmen aber dieses müsste ich jeden tag leeren…

heute den 05.02 ich war ca. ne halbe std. bei meiner freundin sie teleonierte klingelte es 2herren von der arge standen vor der tür ich ging zu meiner freundin u. sagte bescheid die herren gingen mit ins bad kuckten in die schränke usw… ein paar sachen waren natürlich da von mir dann kamen sie ins wohnzimmer und fingen an das sie die unterlagen und ordner meiner freundin sehen möchten meine freundin willigte ein aber verstärkte ihren unterton und meinte wie die leute denn drauf seien usw…diese meinten wenn sie nich wolen usw… okay wenn sie nich kooperieren dann gehen wir und sie gingen auch meine freundin rief bei ihrem berater der arge an und schilderte den vorfall das die leute da waren wegen verdacht eines mitbewohners…usw…und sie wollte wissen von wo der verdacht kam…er kam aus der arge vom allgäu also da wo ich herkomme meine freundin wohnt in Augsburg nur mal nebenbei…

ich denke das meine Agentur aufgrund des Nachsendeantrages die Arge beauftragt hat hier in Augsburg nachzusehen usw…ich werde verrückt…

nun weiß ich nicht wenn ich mit meiner freundin zusammen ziehen sollte bekomme ich dann meine umschulung nicht mehr???

ich erhalte 550€ alg1 wird das zum Alg2 meiner freundin angerechnet???

ich weiß nicht mehr weiter habe heute 2mal bei der servicehotline angerufen und warte seit heute um 11:00h auf einen anruf meiner agentur und werde verrückt mein kopf platz…

bitte hilft mir weiter bitte vielen dank im voraus

liebe grüße

Tipp…

bitte hilft mir weiter bitte

Nur unter folgenden Bedingungen:

1. FAQ:1129 beachten und
  2. sich das richtige Brett suchen (hier: „Arbeits- und Sozialamt“)!

vielen dank im voraus

Gern geschehen. :sunglasses: