Hallo Merger,
Liegt deine Antwort an fehlender Lesekompetenz, natürlicher Unverschämtheit und Arroganz oder an Imkompetenz oder sogar an allem Dreien?
- Einen Arzt aufsuchen und eine Behandlung beginnen.
Wie kommst du zu der Behauptung, dass Estrella nicht schon in Behandlung ist? Wie kommst du zu versteckten Unterstellung, dass sie sich nicht ausreichend um ihre Gesundung bemüht? Ich glaube nicht, dass du auch nur ein klein wenig Ahnung davon hast, was Depression bedeutet! Sonst wüsstest du, dass für jemanden mit schwerer Depression schon das zuverlässige Ausführen eines Minijobs eine echte Leistung ist.
- Nicht warten bis ein 2. Job vorbeifliegt, sondern selbst
einen suchen.
Wie kommst du zur Unterstellung, dass Estrella das nicht tut und getan hat?
Wenn sich Estrella mit einer solchen Erkrankung auf den Weg macht und da raus will und diesen Weg auch schon ein Stück gegangen ist, dann ist das eine Leistung, die zu respektieren und zu unterstützen ist. So etwas müsstest du erst einmal vorweisen können! Was mich aber richtig ärgert ist, dass solche dämlichen Äußerungen wie deine leider in der Lage sind, das wenige an Motivation, was ein Depressiver nur unter großer Kraft aufbringen kann, zu nichte zu machen. Nur weil jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, so rumtröten muss.
An Estrella: Lass dich von so jemandem nicht unterkriegen. Zuständig ist für dich das Jobcenter, weil du ja grundsätzlich arbeitsfähig bist, und nicht das Sozialamt. Du solltest dich wegen der Wohnung auch auf jeden Fall an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden.
Viele Grüße
Marina