Hi,
ich habe lange schon den Eindruck, daß der Sachbearbeiter mich fertig machen will. Er schickt mich fast jeden Monat zu nutzlosen Trainingsmaßnahmen. Wenn das wenigstens verschiedene Maßnahmen wären, aber es sind dieselben. „Optimierung und Aktivierung“, ständiges Bewerbungstraining, denn ich absolut nicht mehr nötig habe. Und obwohl ich versucht habe ihm das klar zu machen, stieß auf absolut taube Ohren! Entweder ich mache dort mit, oder ich melde mich von der Agentur ab! Was ist das? Friss oder stirb?
Ich bin seit Anfang Oktober 2010 als arbeitslos gemeldet und musste bis jetzt vier (!) Maßnahmen, alle jeweils zwei Monate lang, absolvieren. In der vierten stecke ich jetzt drin. Die ersten zwei beim selben Bildungsträg.er. Die letzen beiden wiederum bei einem anderen
Die erste Maßnahme dauerte von Anfang Oktiober bis Anfang Dezember. Die zweite von Anfang Januar bis Anfang März.
Die dritte von Anfang April bis Ende Mai.
Und jetzt die vierte von Ende Juni bis Ende August!
Ich empfinde das langsam als absolute Willkür und Schikane! Möglicherweise mit dem Ziel mich sio schnell wie möglich loszuwerden. Entweder in irgendeinen miesen Leihjob abzudrücken oder mich endgültig abzumelden von der Agentur.
Und wenn man trotzdem nicht antritt, bekommt man dann ALGI gesperrt!
Kann ich mich irgendiwe dagegen wehren?
Danke!
KRabatz