Alkohol - erst nüchtern dann ruckartig betrunken

Guten Tag,

kann mir einer sagen wieso es ab und zu bei mir so ist, dass wenn ich etwas trinke ich erstmal garnix merke und dann schlägt alles ruckartig auf einmal an?
Beispiel: Wir trinken vor einer Pardy 2-3 Mischen (Vodka-Cola) und dazu noch 1-2 Bier - dann trink ich auf der Party weiter Bier und Mischen und merke nichts vom Alkohol - und zu einem Zeitpunkt bin ich dann so betrunken, dass ich garnicht mehr weiß was ich mache.

Das war früher nie so - da hab ich was getrunken und hab auch was vom Alkohol gemerkt und konnte dann auch rechtzeitig aufhören wenn ich merkte das ich genug habe aber so gebe ich Geld für Alkohol aus - merke davon nix und dann setzt schlagartig alles auf einmal ein und die Party ist vorbei -.-

Hab das ca. jedes dritte vis vierte Wochenende und habe davor auch immer was gegessen also nie leeren Magen gehabt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Danke im voraus !
Gruß, Chris

Ernsthaft: Falsches Brett!
Hallo Chris,
Du solltest Dich ernsthaft mit dem Thema Alkoholmissbrauch/ Abhängigkeit auseinandersetzen.
„Sucht und Prävention“ wäre das, wo Deine Anfrage m.E. hingehört, nimms ernst.
( Oder wolltest Du Stoffwechselvorgänge erklärt bekommen, die sich in Deinem Körper abspielen? Auch dann wäre das „Chemiebrett“ nicht passender…)

Beispiele, die ich in Deiner Frage sehe:

• Verharmlosung
  • Verniedlichung ( „Pardy“, „Mischen“)
  • Vortrinken-in Stimmung bringen
  • Coolsein-Dabei sein…
  • Kontrollverluste

…und zu einem Zeitpunkt bin ich dann so betrunken,
dass ich garnicht mehr weiß was ich mache.

Sollte Dir eigentlich ein überdeutliches Warnignal sein.

Das war früher nie so

! Alarm!

• da hab ich was getrunken und hab auch
    was vom Alkohol gemerkt und konnte dann auch rechtzeitig
    aufhören
    wenn ich merkte das ich genug habe …

Reicht das nicht Chris?
Du merkst nicht mal mehr, wann es genug ist!

Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Aufhören mit der Sauferei und Dir ernsthaft von Leuten, die Ahnung davon haben, was erzählen lassen.
Bitte z.B. den Mod um Verschiebung und hol Dir im Suchtbrett Rat.

Danke im voraus !

Bitte. Und hör in Deinem Interesse schnellstmöglich auf mit der Sauferei!
Finjen