Alkohol nach Sport

Hallo Sportsfreunde,

bei uns ist neulich nach dem Training das Thema Alkohol nach dem Sport aufgekommen.
Denn wie es in einem kleinen Sportverein mit seinem Kumpels halt so ist, wird nach dem Training gerne noch ne Flasche Bier getrunken.

Ich fand das Thema sehr interessant und wollte euch mal Fragen was ihr davon halten.
Wird durch das Bier die hart erarbeitete Fitness zerstört. Oder hat es sogar eine positive Wirkung wie z.B. ein Alkohol freies Weizen.

Gruß Heida

Hallo Heida,
also eine Flasche Bier tut nicht weh…
allerdings sollte man wissen, dass Alkohol kalorienreich ist. 1gr Alk hat 7 Kcal. Und Bier an sich recht "nahrhaft " ist. War ja eine Art Speiseersatz fuer die alten Moenche waehrend der Fastenzeit.
AEHNLICH mit Wein. In Massen ok allerdings sollte man neben dem Alkgehalt die Kcal Energiebalance nicht vergessen.
Lieben Gruss

Danke für deine Antwort Teffy.
Allerdings würde ich es gerne noch etwas genauer wissen.
Verhält es sich so bei dem Alkohol, als würde ich Beispielsweise noch ein normale Mahlzeit zu mir nehmen.
Oder hat der Alkohol als solches noch Auswirkungen auf den Körper, gerade nach dem Training.
Viele Sportler verzichten ja komplett auf den Alkoholgenuss. Aber das doch sicher nicht nur wegen der Kalorien.

Hallo!
Entschuldigung dass ich jetzt erst schreibe. Wir haben derzeit Pribleme mit Internet. Ich habe einen guten u ausfuehrlichen Artikel gefunden der deine Fragen beantworten sollte
www.fitnessgeraete-forum.de/sport-und-alkohol/
Beste Gruesse
Teffy

Hallo Teffy,
das macht garnichts das es etwas gedauert hat.
Danke für deine Antwort. Der Artikel war super. Genau sowas habe ich gesucht.