Alle fische gehen ein

hallo. ich dachte eigentlich, dass ich mich mit fischen einigermaßen auskenne, da ich schon 12 jahre ein aquarium besitze. aber seit meinen letzem umzug im februar sind mir alle fische eingegangen. eine zeit lang haben sie junge bekommen angro, und dann starben sie mir innerhalb von 2 wochen weg. achso, das waren eigentlich pflegeleichte fische (guppys,blackmollys, ect). das wasser hatte ich auch schon kontrolliert, alles im grünen bereich.wer kann mir helfen? momentan traue ich mir keine neuen fische zu kaufen, deshalb fischen nur noch ein guppy und ein molly im aquarium rum.
danke schon im vorraus
dany

hallo dany,
ferndiagnose ist sehr schwierig. Wenn du dir sicher bist das es nicht am wasser liegen kann (Nitrit, Nitrat, Härte) und du auch sonst nichts verändert hast bleibt noch irgendeine infektion oder parasiten. Gibts irgendwelche symtome? Ohne weitere infos ist kaum möglich einen rat zu geben.

Gruss
Ortwin

hallo ortwin! ja, ich weiss, dass ferndiagnose immer schwierig ist, aber ich habe schon einiges zeug aus der zoohandlung mit nach hause gebracht und ordnungsgemäss reingemacht.
zu den fischen: erst schwimmen sie fröhlich und vermehren sich und dann nach ca.4 wochen werden sie immer träger und träger und sterben letzendlich. füttern tue ich sie auch blos einmal am tag. also daran kann es auch nicht liegen.dann beruhigt sich die ganze sache und irgendwann geht es wieder los. wenn es parasiten sind , wie bekomme ich sie los?
es grüsst dany

hallo dany,
verstehe ich das richtig, daß deine Fische in regelmäßigen zeitabständen sterben?

Gruss Ortwin

ja, und vor einer woche ist mein vorletzter gestorben. jetzt habe ich nur noch einen mopsfidelen black molly. ich werde mir heute auch wieder ein parr neue fische holen ( werde es aber erst mal nur mit guppys versuchen).
gruss dany

Hallo dany
Erfolgt jedesmal vorher ein Filter- und Wasserwechsel gleichzeitig ?

Andreas