'Alle Jahre wieder' oder 'Heuschnupfen nervt'

Hallo Ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den bedauernswerten Geschöpfen, die sich - und zwar ganzjährig - mit Allergien herumplagen müssen. *schnief*

Im Moment fliegt wieder alles mögliche durch die Gegend und geht mir tierisch auf die Augen. Es brennt, juckt, kratzt, tränt… Daß ich fast den ganzen Tag (und die halbe Nacht) am Computer sitze, ist der Sache sicherlich nicht besonders förderlich, aber schließlich muß ich ja irgendwie meine Millionen scheffeln *grins* Ein weiterer Haken ist, daß ich quasi blind wie ein Maulwurf bin und auf Kontaktlinsen angewiesen bin.

Kennt vielleicht jemand von Euch Augentropfen, die sich mit Kontaktlinsen vertragen? Alle, die ich kenne tun es nämlich nicht - also bin ich praktisch aufgeschmissen.

Schon mal 1000 Dank im voraus.

Ciao

Tessa

Hi Tessa

auch ich gehöre zu den bedauernswerten Geschöpfen, die sich -
und zwar ganzjährig - mit Allergien herumplagen müssen.
*schnief*

geht mir auch so :wink:, allerdings nur im Frühjahr.

Kennt vielleicht jemand von Euch Augentropfen, die sich mit
Kontaktlinsen vertragen? Alle, die ich kenne tun es nämlich
nicht - also bin ich praktisch aufgeschmissen.

Nee, ich trag in der Zeit lieber Brille, mit Livocab Kombi (Augen - und Nasentropfen) komm ich gut klar, kaum noch Beschwerden.
Das Problem sind nicht die Wirkstoffe, sondern die Konservierungsstoffe, meist Benzalkoniumchlorid, das führt zur Verfärbung weicher Kontaktlinsen.
Also lieber Brille steht Dir bestimmt gut, Du bist der Typ, bei dem das sexy aussieht :wink:
*wink*
Rainer
*Brillenschlange*

Liebster Rainer,

das wirst Du noch bereuen. Ich habe mich gerade für München angemeldet.

Cat werde ich übrigens mitbringen. Dann wird abgerechnet *lach*

Ciao

T.

Also lieber Brille steht Dir bestimmt gut, Du bist der Typ,
bei dem das sexy aussieht :wink:
*wink*

Du bist wohl des Wahnsinns, Cherie…

Hi Tessa,

Also lieber Brille steht Dir bestimmt gut, Du bist der Typ,
bei dem das sexy aussieht :wink:
*wink*

Du bist wohl des Wahnsinns, Cherie…

Das wird Lustig…
Schau mer uns mal im Original an, wie dir ne Brille stehen würde…
*fettbreitgrins*

Gruß
Mike
„auchbrillenschlange“

Hallo Ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den bedauernswerten Geschöpfen, die sich -
und zwar ganzjährig - mit Allergien herumplagen müssen.
*schnief*

Im Moment fliegt wieder alles mögliche durch die Gegend und
geht mir tierisch auf die Augen. Es brennt, juckt, kratzt,
tränt… Daß ich fast den ganzen Tag (und die halbe Nacht) am
Computer sitze, ist der Sache sicherlich nicht besonders
förderlich, aber schließlich muß ich ja irgendwie meine
Millionen scheffeln *grins* Ein weiterer Haken ist, daß ich
quasi blind wie ein Maulwurf bin und auf Kontaktlinsen
angewiesen bin.

Kennt vielleicht jemand von Euch Augentropfen, die sich mit
Kontaktlinsen vertragen? Alle, die ich kenne tun es nämlich
nicht - also bin ich praktisch aufgeschmissen.

Schon mal 1000 Dank im voraus.

Ciao

Tessa

Hallo Tessa,
Ich kenne zwar keine Augentropfen, die sich mit deinen Kontaktlinsen vetragen, aber vielleicht kannn ich dir ein paar Tips zu deinem Heuschnupfen geben, denn Heuschnupfen ist kein Schicksal. Man kann ihn gut behandeln und auch lindern.
Versuch doch mal das Spenglersan Kolloid K , du musst davon mehrmals täglich eine paar Tropfen in die Nase einziehen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Ansonsten kannnst du im Herbst und Winter Honig von heimischen Bienen naschen oder
Pollinose Kapseln einnehmen, um deinen Körper vorsichtig an die Blütenpollen zu gewöhnen. Ansonsten kannnn man mit Eigenblutbehandlung und / oder Bioresonanz den lästigen Heuschnupfen vertreiben.
KH

Es gibt eine Möglichkeit!
Hallo Tessa,

das mit dem ganzjährigen Heuschnupfen kann ich dir gut nachfühlen, darunter leide ich auch nicht wenig. Besonders lästig ist es, wenn es wirklich im Januar schon losgeht und einem das niemand glaubt.

Ich trage auch Kontaktlinsen und habe damit weitaus weniger Probleme, als wenn ich in der Heuschnupfen-"Hoch"zeit Zeit eine Brille trage. Wenn die Augen wieder mal extrem brennen, nehme ich die Linsen mal kurzzeitig heraus, reinige sie und in der Zwischenzeit lege ich mir kurz einen kühlen, feuchten Waschlappen auf die Augen. Der beruhigt die Augen wieder und nimmt den Juckreiz und hilft auch dabei, am Computer mal eine kurze Pause einzulegen (was ich zugegebermaßen auch viel zu selten mache). Danach kann ich die Linsen wieder problemlos einsetzen und habe Ruhe. Soweit ich weiß, gibt es keine Tropfen, die man MIT Kontaktlinsen benutzen kann. Seit ich aber die Augen zwischendurch immer wieder mal beruhige, habe ich wesentlich weniger Probleme damit und das hält jetzt schon ca 4 Jahre so an.

Mir geht es in noch einem Punkt wie dir, ohne Kontaktlinsen und ohne Brille gehöre ich auch zu den Maulwürfen…:wink:

Lustig ist, daß ich problemlos Zwiebeln schneiden kann, seit ich wieder auf Kontaktlinsen umgestiegen bin. Alleine das war ein großer Vorteil!!

Ich würde mich freuen, wenn diesen „Rezept“ auch bei dir hilft.

Fröhliche Grüße und viel Erfolg!

Faya

Hi Tessa,

hast Du’s schon 'mal mit Akupunktur versucht? (gegen die Allergien natuerlich, nicht fuer Kontaktlinsenvertraeglichkeit…*g*)

liebe Gruesse,
Astrid

Hi Astrid,

bleib mir bloß mit Nadeln wech… *ggg*

Wie bei so vielen aus dem medizinischen Bereich bricht mir der kalte Schweiß aus, wenn ich nur eine Nadel sehe. Na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber ich lasse mich doch nicht freiwillig picksen.

Ciao

Tessa

Hu, mit Bioresonanz oder Eigenblutbehandlg. kann ich mir noch nicht mal ne Linderung bei Heuschnupfen vorstellen, hier soll wirklich n Fachmann ran, denn der Schichwechsel zum Asthma steht immer vor der Tür und darum sollte man bei Eigenbehandlungen oder außenseitermedizin vorsichtig sein, frag mal den Chris, der wird dir das bestätigen.
Tschüß

Hallo aaron,
Wenn ich bei Heuschnupfen Bioresonanz und/oder Eigenblut empfehle, dann deshalb, weil ich als Heilpraktiker seit Jahren erfolgreich Allergiker behandle, die fast alle von erfolglosen Behandlungsversuchen diverser Allergologen etc. berichten.
Wenn du dir davon nicht einmal eine Linderung vorstellen kannnst, dann ist das ganz allein dein Problem. Du hast recht, wenn du erwähnst, das die Gefahr eines Etagenwechsels besteht.
Gerade deshalb ist es wichtig einen Heuschnupfen fachgerecht zu behandeln, wobei neben den von mir bereits erwähnten Therapieverfahren manchmal noch andere notwendig sind, um eine dauerhafte Heilung zu erzielen. Also sei nicht so ignorant und wage auch mal einen Blick über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus.
Wer ist übringens Chris, den ich fragen soll???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich ignoriere keine Außenseitermed. ich möchte nur anführen, daß die Gefahr des Shiftes immer im Raum steht und mann sollte außer Biores. und Eigenblut immer noch den Lungenspezialisten oder HNO Arzt ran lassen. Die von dir genannten Behandlungen zusätzlich mögen ja mit helfen, das Leiden zu lindern, ist ja auch sehr lobenswert. Ich habe auch schon Aku Punktur erhalten, hat mir z.B. bei Schmerzsyndr- HWS Bereich n bißchen Linderung gebracht, vor allem man fühlt sich nach solch einer Therapie ganzkörperlich sehr wohl.
Tschüß

Hallo Tessa,
also bei dieser Art der Akupunktur siehst du die Nadeln nicht, weil sie in die Ohren gepiekt werden und das kann man wirklich aushalten - habe es auch erfolgreich hinter mir …
Gruss Quirli

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an alle…
Hallo Ihr Schneckchens,

vielen Dank für Euere - zum Teil originellen - Vorschläge und Ideen, wie ich diese Plage in den Griff kriegen könnte.

Ich werde sie mir alle durch den Kopf gehen lassen. Na ja, wahrscheinlich ist denn wieder Oktober und ich habe über den Winter nur noch mit Hausstaub kämpfen.

Liebe Grüße

Tessa

PS. an Rainer: über Dein Posting unterhalten wir uns in München… *lach*