Hallo zusammen,
Eure Meining zu folgendem Thema würde mich sehr interessieren:
Mein Sohn ist 19 Jahre alt, hat bereits einen recht guten Realschulabschluss und besucht jetzt die 12. Klasse eines Gymnasiums.
Unsere Wohnungssituation ist derzeit für mich völlig unzumutbar.
Über die Anmietung einer anderen Wohnung werden wir uns nicht einig, da unsere Vorstellungen total auseinander gehen.
Mein Sohn will in der Stadt wohnen, Lärm und Hektik stören ihn nicht, der Krach der direkt hinter dem Haus vorbeifahrenden Züge auch nicht, er hasst das Leben auf dem Lande (Wir hatten das schon mal, nach drei Monaten hielt er es nicht mehr aus), einen Balkon oder Garten braucht er nicht, usw.
Ich will wieder aufs Land, am liebsten zurück nach Norddeutschland. Ich kann seit fast zwei Jahren keine Nacht mehr richtig schlafen (zu laut hier), das nachbarschaftliche Umfeld ist mir vorsichtig gesagt etwas suspekt, ich brauche einen Garten, usw., usw.
Mein Sohn möchte, dass ich noch zwei Jahre mindestens mit ihm zusammen wohnen bleibe, am liebsten hier.
Ich kann es nicht mehr, das Leben hier mitten in der Großstadt ist für mich nichts. Mittlerweile habe ich massive gesundheitliche Probleme.
Die finanzielle Seite wurde bereits geklärt. Es geht also nur um die Frage, ob meine Entscheidung, die ich für mich persönlich schon fast getroffen habe, nicht doch zu egoistisch ist. Er soll sein Abi ja schließlich noch schaffen.
Was denkt Ihr?
Viele Grüße,
Annette.