Allergie?

Hallo,

meine freundin ist seit einigen Jahren allergisch gegen diverse Pollen.

Sie bekommt immer morgens schnupfen und die Nase tut weh. Das zu meinem Leid da ich nicht schlafen kann wenn sie 1 Stunde am stück die Nase putzt.

Nun haben wir uns überlegt warum es imemr nur morgens ist und sind zum entschluss gekommen das die Pollen wohl einfach nur morgens unterwegs sind. Aufgrund dessen blieb das Fenster geschlossen. Dies Brachte nichts. DArauf blieb das Fenster geschlossen und wir habendie KLimaanlage die ganze nacht über laufen gelassen…das brachte auch nichts.

Können das Pollen sein?? Sie meint die medizin wäre daran schuld, die würde jeden morgen ihre Wirkung verlieren auch wenn sie die Tabletten direkt vor dem SChlafengehen nimmt.

Das Bett und die BEttwäsche ist rein und das Waschmittel ist acuh das alte. Was könnte es sein???

danke
pako

Hallo Pako,

tritt das auch bei Regenwetter auf, dann sind es keine Pollen.
Es gibt jetzt auch pollendichtes Fliegengitter fürs Fenster. Ist auch gut gegen Staub.

Vielleicht ist es Hausstaub, da hatte ich auch mal ein paar Jahre ziemliche Probleme. Ich habe dann im Schlafzimmer PVC-Belag verlegt, sodaß ich jeden abend feucht wischen konnte.

CU
Nic

Hallo Pako.
Das könnte nach den Symptomen eine Hausstauballergie sein. Wir hatten die selben Erscheinungen bei unserem Sohn. Mit antiallergischem Bettzeug und einer Desensibilisierung geht es ihm inzwischen wesentlich besser und die Niesanfälle am Morgen sind ganz verschwunden.
Vielleicht sollte sie sich mal in dieser Richtung testen lassen.

Gruß
T

Hi
die pollen sind ab 3:00 so unterwegs.
wenn das zeuch schon überall rumliegt (bett) hilft hinterher fenster zulassen auch nichts mehr.
HH

Hallo Pako!

Könnte tatsächlich eine Hausstaubmilbenallergie sein. Deine Freundin kann ja aber auch mal versuchen, ob es ihr besser geht, wenn sie abends die Haare wäscht, da sich auch darin Pollen sammeln!

Gruß
Peter

OK, dann werde ich morgen mal großputz machen und alles gründlich absprayen.
danke & byby
pako

Hallo,

Deine Freundin sollte einen Heilpraktiker aufsuchen, der ihr Eigenblutbehandlungen in Verbindung mit Allergie Amp. verabreicht. Sie müßte die Einstiche bekommen, wenn es gerade sehr akut ist, damit der Körper darauf reagieren kann.
Gruß Rosa

meine freundin ist seit einigen Jahren allergisch gegen
diverse Pollen.

Sie bekommt immer morgens schnupfen und die Nase tut weh. Das
zu meinem Leid da ich nicht schlafen kann wenn sie 1 Stunde am
stück die Nase putzt.

Nun haben wir uns überlegt warum es imemr nur morgens ist und
sind zum entschluss gekommen das die Pollen wohl einfach nur
morgens unterwegs sind. Aufgrund dessen blieb das Fenster
geschlossen. Dies Brachte nichts. DArauf blieb das Fenster
geschlossen und wir habendie KLimaanlage die ganze nacht über
laufen gelassen…das brachte auch nichts.

Können das Pollen sein?? Sie meint die medizin wäre daran
schuld, die würde jeden morgen ihre Wirkung verlieren auch
wenn sie die Tabletten direkt vor dem SChlafengehen nimmt.

Das Bett und die BEttwäsche ist rein und das Waschmittel ist
acuh das alte. Was könnte es sein???

danke
pako

Allergietest
Hi,

wie wäre es denn erstmal mit einem Allergietest? Den Hausarzt oder einen Allergologen fragen.

Gruß Julia