Allergie durch pc?

hallo! immer, wenn ich am pc arbeite, dann bekomme ich eine stark laufende nase. es beginnt so. nach etwa 15 bis 20 minuten kommt ein leichtes taubheitsgefühl über der oberlippe, dann muss ich mehrmals niesen und dann beginnt die nase zu laufen. reines wasser!!!
ich muss dazu sagen, dass ich seit einiger zeit eine teleskop-modellgussprothese im oberen zahnbereich trage(SR Chromasit)!
wäre es möglich, dass diesesmetall und pc-strahlung diesen schnupfen auslösen könnten?
hat jemand ähnliche er4fahrungen gemacht?

Moin! Ich habe dies Problem mit einer Zahnärztin besprochen und unsere Frage ist: Ist das bei jedem PC so (oder strahlt Deiner besonders?) Seit wievielen Wochen haben Sie das?? Gruß DB

Moin! Ich habe dies Problem mit einer Zahnärztin besprochen
und unsere Frage ist: Ist das bei jedem PC so (oder strahlt
Deiner besonders?) Seit wievielen Wochen haben Sie das?? Gruß
DB

Guten Abend - das Notebook (Toshiba Satellite Pro L350-175) habe ich seit zwei Jahren, das Teleskop seit Drei - ich bin Allergiker(Beifuß) wurde auch am Montag nochmals getestet. Die Legierung der Prothese besteht aus 61% Co 26% Cr Mo6% W 5% Si 1%Ce 0,5% Fe 0,5%! Der HNO-Arzt u. mein Zahnarzt glauben nicht an Strahlung, sondern tippen auf die Abluft(Staub und Wärme) des PC’s.Vom Arzt Cetirizintabletten bekommen, danach keine
laufende Nase.Das Taubheitsgefühl unter der Oberlippe blieb aber abgeschwächt erhalten! Symtome nur im Winterhalbjahr - wohl wegen der schlechteren Durchlüftung?! Ohne PC keinerlei Beschwerden! Mein Zahnarzt hat von so einem Fall noch nie gehört.
Danke und eventuell stoßen Sie ja auf eine mögliche Ursache oder den wahren Auslöser.
Mit freundlichem Gruß JS

Hallo, bei Allergie auf Hausstaub müsste dies im Labor nachzuweisen sein (IgE-Erhöhung und Erhöhung der eosinophilen Keukozyten)
Wenn aber ein Antiallergikum wirkt, haben die Kollegen recht. Bevor sie durch Nebenwirkungen von Medikamenten oder weiteren Diagnostika aber noch kränker werden (und die Krankenversicherung noch mehr belasten) rate ich Ihnen: Kaufen sie sich entweder ein neues Notebook oder gehen sie ins Internet-Cafe. Glücklicherweise sind Sie ja nicht krank!!! :smile: Good luck!

Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Auf Hausstaub bin ich auch getestet(30 Tests beim HNO-Arzt!)- keine Hausstauballergie! Mal sehen, wie es weiter geht -. Trotzdem danke und ein schönes Weihnachtsfest - alles Gute für das Jahr 2011!
JS

Dann doch noch ein Tipp zum Schluss: Je mehr jemand zum Arzt geht und je mehr untersucht wird - desto mehr finden die Ärzte und desto kränker wird der Einzelne! Weil NUR wenn „Kranke“ zum Arzt gehen, bekommt der Arzt Geld! Wären wir alle gesund, würden die Ärzte, Apotheker, etc. kein Geld verdienen. Daher bin ich auch aus dem „System“ ausgestiegen, als ich dies blickte… Frohe Festtage