Allergie gegen Metall, welches Nassrasierer?

Huhu,

meine Freundin hat eine Allergie gegen Metall, immer wenn sie sich rasiert entzündet sich was etc.

Genauer Allergie hat sie gegen Kupfer und Nickel.

GIbt es Rasierer mit SChneiden aus einem anderen Material?

Grüße

Hallo,

soweit ich weiß, sind Rasierklingen aus Stahl mit sehr hohem Kohlenstoffanteil.
Kann es sein, dass sie alte Rasierklingen verwendet hat, als sich was entzündet hat oder passiert das auch bei Klingen, die frisch aus der Packung kommen?

Es gibt mittlerweile Rasierklingen aus Keramik; die sollen aber ein sehr hohes Verletzungspotential bieten.

Wäre ich deine Freundin, würde ich Alternativen zum Rasieren in Betracht ziehen; meistens lassen die gängigen Epilationsmethoden längere Intervalle zwischen den einzelnen Behandlungen zu, sodass sich die Haut erholen kann.

Grüße
Liete

COBALT und Nickel! (Kein Kupfer)
Huhu,

Kupfer war eine Fehlinformation. Cobalt/Kobalt und Nickel stimmt.
Nein sie nutzt keine alten Rasierklingen, sie hat auch laut Arzt wirklich eine Allergie gegen Metall (Kobalt und Nickel). Alte Klingen nutzt sie nicht.

Ich dachte an Aluminium, Glas, Keramik, irgnedwas in der Art. Wobei Alu wohl zu weich is, und Glas genauso. Keramik klingt vielversprechender. Weißt du wie teuer das is, bzw wo ich die Klingen kaufen könnte, gern auch zum testen? Ich würd meine Freundin gern überraschen damit und ihr welche schenken.

Grüße

Tomsen