Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Board gelanded ^^°
Jedenfalls, ich habe da ein Problem mit Allergien.
Früher war es nur eine Gräser- und Pollenallergie, die sich mittlerweile gut von März bis Oktober erstreckt.
Doch dann kamen Nüsse dazu und innerhalb der letzten drei Jahre haben sich Fischallergie, Milchunverträglichkeit, Nickelallergie, Naproxenallergie und eine Allergie gegen grüne Äpfel und gelben Curry eingestellt…
Was eigentlich seltsam ist, da ich mich ausgewogen ernähre (bzw. es mittlerweile nur noch versuchen kann) und als Kind auch immer in der Natur war sprich auf Wiesen, im Feld (hier sind mehrere Bauernhöfe) und zusammen mit Tieren.
Es scheinen wirklich immer mehr Allergien zu werden die mir das Leben schwer machen, ich weiß manchmal nicht mehr was ich essen soll oder wie ich im Sommer rausgehen soll ohne am Abend rotgepustelt heimzukehren.
Kann man irgendwie dagegen angehen?
Das Leben ist ja so kaum lebenswert, und mein Arzt weiß mir auch nur Citrizin zu verschreiben (was eh frei verkäuflich ist).
Hallo Kate,
hab deine Vika angeschaut und würde dir TCM empfehlen (den realen Teil), hast ja offensichtlich den Draht dafür.
Gute Besserung
BW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann man irgendwie dagegen angehen?
Hallo,
ja man kann dagegen angehen, Du tust es doch schon, Du fragst, auch hier.
Mein Lesetip: Bruker; Allergien muessen nicht sein
Gruss Helmut
hallo kate,
wurde dies vom allergologen so getestet, oder sind das deine vermutungen oder die eines schamanen?
bist du beim facharzt oder beim allgemeinmediziner in behandlung?
(ernstgemeinte frage)
strubbel
a:open_mouth:)
Schamane? Dafür müsst ich an sowas glauben.
Ich bin beim Hausarzt und war auch schon beim Allergologen (der bei manchen Dingen wie etwa Milben auch sehr ratlos ist), Test auf diverse Pflanzen, Tierhaare, Milben und Curry.
Da Allergietests auf Nahrungsmittel ein heidengeld kosten (mehrere Hundert Euro) konnte ich das bisher nicht testen lassen, aber ich denke mehrmaliges erbrechen bei bestimmten Fischsorten, kalter Milch und einem Krankhenhausaufenthalt nach dem Genuss von Walnüssen sprechen für sich…
Hallo,
ich bin bei Gesundheitsthemen immer vorsichtig, irgendwelche wild ins Kraut schießende Vermutung zum Besten zu geben, aber vielleicht solltest du dir mal Literatur zu „Histaminunverträglichkeit“ bzw. „Histaminintoleranz“ ansehen.
Gerhard
hallo kate,
nach deiner vita glaubst du sogar sehr an sowas.
die tests bezahlt die KK. allerdings gibt es tests, welche vom arzt als igel angeboten werden, welche aber wohl keine aussagekraft haben.
hatten hier auch experten kommentiert.
in der berliner charité gibt es jetzt eine allergiezentrum, welches die allerneuesten foschungsergebnisse weltweit zusammenträgt. die könntest du anrufen und dich an die besten experten des ruhrgebietes vermitteln lassen.
strubbel
%
)
Hallo,
vielleicht gibt es für einen Teil der „Invasion“ auch eine harmlose Erklärung.
Allergien gegen Nüsse sind Kreuzallergien der Pollen-Allergien, da die Allergene sich chemisch ähneln. Ich habe z.B. in diesem Jahr erstmals Symptome einer Nussallergie als Kreuzallergie zu meiner bekannten Birkenpollen-Allergie. Auch ein Kratzen im Hals beim Kiwi-Essen lässt sich bei mir damit erklären.
Das bedeutet also, dass evtl. nicht so viel dazugekommen ist, wie Du glaubst.
Erbrechen nach dem Genuss von kalter Milch oder Fisch klingt weniger nach Allergie als nach Lebensmittelvergiftung oder empfindlichem Magen.
Gruß,
Myriam
Hallo Kate!
Das mit den Milben hast Du oben nicht erwähnt.Ganz ausgezeichnet und unkompliziert hilft da das sogenannte encasing, eine sehr dicht gewebte, aber nicht dicke Extrawäsche zwischen Bettdecke bzw. Matraze und Bezug bzw. Laken.
Gibt es sogar aus Baumwolle und zahlt die Kasse.
Gehört eigentlich zur Standardbehandlung und dichtet völlig gegen Milben ab.
Ansonsten finde ich die Anregung nach Histaminintoleranz zu forschen wichtig.
Alles Gute!
Anja