Hallo zusammen,
seit 20 Monaten (Geburt meiner 2 Kinder) habe ich morgendlichen Schnupfen. Sobald ich die Augen öffne, „füllt“ sich meine Nase, ich muss nießen und schnupfen.
Es dauert dann etwa eine Stunde (mittlerweile aufgestanden), bis wieder halbwegs Normalität einkehrt. Ich habe dann unser Wasserbett sowie das Schlafzimmer verlassen.
Ein Bioresonaztest ergab nun, dass ich gegen Acrylfaser allergisch bin. Lt. Hersteller des Wasserbetts beinhaltet dieses jedoch keine Acrylfaser, weshalb ich nun ratlos bin. Im restlichen Schlafzimmer befinden sich grundsätzlich keinerlei Allergie-verdächtigen Gegenstände mehr. All diese Stoffe habe ich ebenfalls per Bioresonanz prüfen lassen (Tapete, Laminat etc.)
Das Wasserbett habe ich mittlerweile mit einer 5-lagigen Schicht Badehandtücher bedeckt, dennoch ohne Erfolg. Die Nase läuft und läuft…
Daher meine Fragen an Euch:
1.) Kennt Ihr Allergien, die durch Wasserbetten bzw deren Bestandteile ausgelöst werden?
2.) Angenommen, es liegen Stoffe im Wasserbett vor, die Auslöser sind: Könnte „Abdecken“ solcher Substanzen überhaupt helfen, oder in wiefern breiten sich Dünste etc. dennoch aus?
3.) Bin ich vielleicht ganz auf dem falschen Dampfer und es liegt evtl ein anderer Grund des Schnupfens vor? Wißt Ihr, was das sein könnte?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Nicole.
Hallo aus welchem Material sind denn Handtücher und Bettzeug?
Microfaser?
Liebe Grüße
die Alte
Guten Tag,
Hallo aus welchem Material sind denn Handtücher und Bettzeug?
Microfaser?
Liebe Grüße
die Alte
Hallo „Alte“,
die Handtücher sind aus 100% Baumwolle. Da fällt mir noch etwas ein: rund um das Bett herum ist eine Schaumstoffkante, und auf diese schlug der Bioresonanztest auch an. Diese Kante ist aber ebenfalls 5-fach eingewickelt. Können wohl dennoch Dünste etc. dadurch dringen?
Bettzeug ist übrigens auch aus 100% Baumwolle und allergikergerecht. Kein Acrylanteil. Das Kopfkissen ist ebenfalls acrylfrei.
Bioresonaz… nicht böse gemeint!
Hallo Wighlander!
seit 20 Monaten (Geburt meiner 2 Kinder) habe ich
morgendlichen Schnupfen. Sobald ich die Augen öffne, „füllt“
sich meine Nase, ich muss nießen und schnupfen.
Wenn es eine allergische Reaktion auf die Bestandteile des Bettes wären, warum füllt sich Deine Nase erst nach dem Aufwachen?
Kann es evtl. sein, dass Du nach der Entbindung ein wenig geschwächt warst, die Bioresonanzuntersuchung veranlasst hast - und Dir nun morgens einbildest, dass es Dir nicht gutgehen kann?
Der Glaube kann Berge versetzen - und aus gesunden Menschen laufende Nasenträger machen.
Ulli - nach der Recherche über Bioresonanz ein wenig skeptisch
Guten Tag,
Hallo Ulli,
den BR-Test habe ich erst vor wenigen Wochen machen lassen. Zweifel hatte ich auch, aber es brachte eindeutige Ergebnisse ans Licht.
Ich nahm die Gegenstände mit dorthin, in deren Nähe es mir besonders schlecht ging (z.B. Couchkissen und Wärmflasche). Und genau diese Gegenstände wurden aus weiteren, die ich mitnahm, entlarvt. Die auffälligen Sachen bestanden alle aus Acryl.
Einbildung kann es im Grunde nicht sein, denn die Nase läuft so stark, dass ich morgendlich ca 4 Taschentücher „befülle“.
Warum es erst kurz nach dem Wach werden auftritt, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe keine Erfahrung mit Allergien, also kann ich nicht sagen, ob das evtl. gar nichts mit einer Allergie zu tun hat…? Meinst Du, ein Allergiker müsste auch schon nachts solche Probleme haben und erst gar nicht schlafen können?
Viele Grüße
Nicole
Hallo Nicole
Hast du die Möglichkeit, mal 3-4 Nächte hintereinander auf einer guten, alten Matratze in einem anderen Zimmer zu nächtigen? Das könnte dir am ehesten einen Hinweis liefern, ob die Probleme mit dem Bett zusammenhängen.
Dass das Abdecken nichts nützt, kann gut sein, vermutlich wären es weniger Dünste als kleinste Faserteile, die die Allergie auslösen, und die sind wohl im ganzen Zimmer in der Luft verteilt.
Sind Probleme immer nur morgens da, darf man auch eine mögliche Allergie gegen Milbenkot („Hausstauballergie“) nicht ausser Acht lassen. Die Viecher lieben Betten und Bettzeug.
Mit geht es übrigens mit dem Heuschnupfen auch so, dass es erst nach dem Aufwachen losgeht. Ich erkläre es mir so, dass mit dem Aufwachen und Bewegen alle Körpersäfte erst wieder in Schwung kommen.
Gruss und gute Besserung
Ursula
Ein Bioresonaztest ergab nun, dass ich gegen Acrylfaser
allergisch bin. Lt. Hersteller des Wasserbetts beinhaltet
Hallo,
logisch, da ein BRT esoterik ist. da kommt es nicht daruaf an, was enthalten ist, sondern was du glaubst.
alle schlussfolgerungen sind müßig, wenn die grundlage deiner überlegungen esoterischer natur sind. antworten können dir auch nur esoteriker liefern. also frage dort.
eine allergie aufrund esoterischer verfahren ist in das reich der phantasie zu verweisen.
strubbel
%
)