Hallo,
Wie wird ein Allergietest in der Regel durchgeführt?
Ist das der Bluttest oder dieser „Pflastertest“ oder was anderes?
Gruß
master
Hallo,
Wie wird ein Allergietest in der Regel durchgeführt?
Ist das der Bluttest oder dieser „Pflastertest“ oder was anderes?
Gruß
master
Das kommt darauf an, worauf du getestet wirst.
Bei Kontaktallergien (Waschpulver, Shampoo, etc) wird ein großes Pflaster mit den verschiedenen Substanzen auf den Rücken geklebt. Das verbleibt dann ein paar Tage dort. Duschen und baden tabu!
Bei Heuschnupfen und Co. werden die Substanzen mit kleinen Einstichen unter die Haut gebracht. Tut nicht weh!!!
So war es zumindest bei mir in all den Jahren… seufz.
Wenn Du Glück hast, schlagen die sofort an und der Hautarzt sieht sofort, wogegen du allergisch bist. Ist bei Heuschnupfen in der Regel der Fall. (Ich habe von den Gräsern und Frühblühern regelrechte Schwellungen auf dem Arm gehabt.)
Wenn die Kontaktallergie nicht sofort anschlägt, könnte es jucken. Hat es zumindest bei mir. War aber auch noch erträglich.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Tibas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kommt darauf an, worauf du getestet wirst.
Bei Kontaktallergien (Waschpulver, Shampoo, etc) wird ein
großes Pflaster mit den verschiedenen Substanzen auf den
Rücken geklebt. Das verbleibt dann ein paar Tage dort. Duschen
und baden tabu!Bei Heuschnupfen und Co. werden die Substanzen mit kleinen
Einstichen unter die Haut gebracht. Tut nicht weh!!!So war es zumindest bei mir in all den Jahren… seufz.
Wenn Du Glück hast, schlagen die sofort an und der Hautarzt
sieht sofort, wogegen du allergisch bist. Ist bei Heuschnupfen
in der Regel der Fall. (Ich habe von den Gräsern und
Frühblühern regelrechte Schwellungen auf dem Arm gehabt.)Wenn die Kontaktallergie nicht sofort anschlägt, könnte es
jucken. Hat es zumindest bei mir. War aber auch noch
erträglich.Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG, Tibas
Hi
konntest du im großen und ganzen.
Ich wolllte mich mal auf Insekten testen lassen, denn wenn ich von Mücken gestochen werde wird meine Haut im Umkreis von ca 3cm extrem dick und extrem warm. Und ich hab oft das wenn ich aus dem Bett aufstehe meine Nase zu. Aber nicht nur im Winter wenn die Heizung an ist sondern auch im Sommer. Da würde man dann wohl eher die Methode mit den EINstichen nehemn oder?
Gruß
master