Alles klar!

Hi,

Bayern wieder Meister!
Double verteidigt!
Rekord ausgebaut!
Wer könnte nächst Saison daran rütteln?

nicki

servus!

die 17 anderen Vereine in der Liga, müßten sich halt nur mal zusammentun, aber da jeder auf sein eigenes Wohl aus ist wohl niemand…
Gut so!!! Und nä Saison Poldi+Schweini, was soll da noch schief gehn???
Pfiadi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Gut so!!! Und nä Saison Poldi+Schweini, was
soll da noch schief gehn???
Pfiadi

Ha, die Bayern werden wieder ein deutsches Talent „verheizen“.
Es wäre ja nicht das erste Mal, siehe Tobias Rau, Schweini (wann/wie oft spielt der mal???),Andreas Görlitz.
Oder auch andere „nichtdeutsche“ Talente/Größen, wie Santa Cruz,Jose Guerreo.
Mal sehen, wie sie es mit Poldi machen…
Ich denke immer noch, beim HSV wäre er besser aufgehoben. Zumindest die nächsten paar Jahre. Dann kann er immer noch zu Bayern.
Gruß
Florian

Hallo,
ich bin zwar auch deiner Meinung, dass Podolski jetzt nicht zu
den Bayern gehen sollte, obwohl ich Bayern-Fan bin, aber mit allem
anderen bin ich nicht einverstanden.
Verheizt, wie du so schön schreibst, verheizt wurde und wird beim FC. Bayern keiner. Diejenigen, die Du genannt hast, sind alles Spieler,
die ganz sicher ihren Weg beim FC. Bayern machen werden.
Wenn man den jüngsten Äusserungen vom Managment Glaubven schenken darf, will der Verin gerade mit diesen Jungen künftig verstärkt
auftreten.
Gruss
Czauderna

1 „Gefällt mir“

Hi!

Bayern wieder Meister!
Double verteidigt!
Rekord ausgebaut!

Niemand. Weil die Konkurrenz nicht mal mehr den Antrieb hat, Meister oder Pokalsieger zu werden, sondern „nur“ auf den zweiten Platz schielt, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

Aber wenn die Bayern zum dritten, vierten oder fünften Male hintereinander das Double gewinnen, wird es selbst für den größten Bayern-Fan doch irgendwann langweilig.

Was muss also kommen? Richtig: Die EU-Liga.

Zwei Ligen zu je 16 Mannschaften (macht 32 Mannschaften) im regulären Punktspielmodus. Die beiden Tabellenersten der beiden Ligen spielen am Ende in einem Endspiel auf neutralem Boden den Meistertitel aus.

Jeder der 25 EU-Staaten stellt einen Teilnehmer. Großbritannien bekommt den üblichen „UEFA-Bonus“ und wird in „England“ und „Schottland“ aufgeteilt. Damit hätten wir 26 Mannschaften.

Die „großen Fußball-Länder“ Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande und Spanien bekommen jeweils einen zweiten Teilnehmer. Macht 32 Mannschaften.

Die letzten drei der beiden Ligen steigen ab, die Aufsteiger werden durch eine „Sommer-Relegation“ (ersetzt den UI-Cup) ausgespielt.

Die Champions League wird abgeschafft.

Die an der EU-Meisterschaft teilnehmenden Teams sind von den nationalen Meisterschaften ausgeschlossen (damit könnte selbst ein Thomas Doll den nationalen Meistertitel als mögliches Ziel wiederentdecken - sofern der HSV nicht in der EU-Liga spielt).

Durch regelmäßige Spiele gegen Gegner wie Madrid/Barcelona, Turin/AC Mailand, Amsterdam/Eindhoven, Chelsea/ManU, PSG/Lyon kann Bayern Geld ohne Ende scheffeln und Hoeness sich endlich die Spieler leisten, von denen er immer träumt (und die er über die Bundesliga-Gelder nie bekommen würde).

Aber vielleicht dümpelt der FC Bayern in so einer Liga nur im Mittelfeld herum. Kann ja auch passieren.

Ach ja, ich hätte da noch eine Idee, wie die Verbände Geld machen könnten:

alle vier Jahre findet eine Fußball-WM statt (2002 / 2006 / 2010).
alle vier Jahre findet eine Fußball-EM statt (2004 / 2008 / 2012).
alle vier Jahre findet der Confederations-Cup statt (2005 / 2009 / 2013)

Damit besteht noch immer ein Jahr, in dem es kein internationales Turnier gibt.

Mein Vorschlag: ein Turnier der nationalen Fußball-Ligen. Es wird aus den Spielern einer Liga eine Art „Liga-Nationalmannschaft“ gebaut und diese Mannschaften treten dann in einer Meisterschaft gegeneinander an.
Das heißt: ein „Bundesliga-Nationalteam“, bestehend aus Spielern, die in der Bundesliga spielen (ohne Berücksichtigung der Nationalität) spielt gegen ein „Premier League Nationalteam“ aus England, oder gegen ein „Serie A Nationalteam“ aus Italien oder gegen eine „Eredivisie Nationalteam“ aus Holland usw.

Komisch, dass die Bosse bei UEFA und FIFA noch nicht auf diese Idee gekommen sind …

Grüße
Heinrich

Hi,

Niemand. Weil die Konkurrenz nicht mal mehr den Antrieb hat,
Meister oder Pokalsieger zu werden, sondern „nur“ auf den
zweiten Platz schielt, der zur Teilnahme an der Champions
League berechtigt.

so ein Quatsch. Jede Mannschaft, die auch nur einen Hauch einer Chance hat (HSV, Werder, Schalke), würde ALLES dafür tun, Meister zu werden. Die Meisterschaft ist deren tägliches Brot, dafür wird ein Jahr lang gekämpft und ist daher ungeheuer wichtig. Wer will schon Platz 2, wenn Platz 1 möglich ist. Es geht um den Titel, den sie sich dann in ihren Briefkopf schreiben können. Wenn du zig mal zweiter wirst (Leverkusen, hehe), erinnert sich in einigen Jahren KEINER mehr daran. Aber Titel sind für die Ewigkeit.
Oder meintest du es so, dass die anderen Mannschaften eh nur auf Platz 2 schielen, weil sie wissen, dass die Bayern sowieso wieder 1. werden? Sooo überlegen waren sie dieses Jahr auch wieder nicht.

Aber wenn die Bayern zum dritten, vierten oder fünften Male
hintereinander das Double gewinnen, wird es selbst für den
größten Bayern-Fan doch irgendwann langweilig.

Schon, aber auch die Zeit geht irgendwann vorbei.

Was muss also kommen? Richtig: Die EU-Liga.

Naja, ich weiß nicht.

Zwei Ligen zu je 16 Mannschaften (macht 32 Mannschaften) im
regulären Punktspielmodus. Die beiden Tabellenersten der
beiden Ligen spielen am Ende in einem Endspiel auf neutralem
Boden den Meistertitel aus.

Jeder der 25 EU-Staaten stellt einen Teilnehmer.

Das wird ja eine sehr attraktive Liga, wenn da auch Teams aus Schweden, Belgien, Österreich, … rumgurken.

Großbritannien bekommt den üblichen „UEFA-Bonus“ und wird in
„England“ und „Schottland“ aufgeteilt. Damit hätten wir 26
Mannschaften.

Die „großen Fußball-Länder“ Deutschland, England, Frankreich,
Italien, Niederlande und Spanien bekommen jeweils einen
zweiten Teilnehmer. Macht 32 Mannschaften.

Gut, sind 12 Topteams dabei - und die anderen 20 Teams?

Die letzten drei der beiden Ligen steigen ab, die Aufsteiger
werden durch eine „Sommer-Relegation“ (ersetzt den UI-Cup)
ausgespielt.

Spielen dann nur die Länder mit („Sommer-Relegation“), die auch absteigen? Sonst würden sich ja ein drittes und irgendwann viertes Team aus Italien / Deutschland / England… einschleichen. Ich behaupte nämlich mal, dass selbst der vierte aus Deutschland (zB Schalke diese Saison) besser ist als ein Team aus Schweden (wobei der beste schwedische Klub ja schon raus ist -> EU Liga).
Und wäre es dann noch eine EU-Liga, wenn nach einigen Jahren so stark durchgemischt wurde, dass nicht mehr jedes Land der EU mitspielt?

Die Champions League wird abgeschafft.

Ich finde die CL, so wie sie jetzt ist, eigentlich im großen und ganzen recht gut. Nur sollte zB der Titelverteidiger automatisch qualifiziert sein. Stell dir vor, Arsenal gewinnt und ist dann nächstes Jahr nicht mehr dabei :wink:

Die an der EU-Meisterschaft teilnehmenden Teams sind von den
nationalen Meisterschaften ausgeschlossen (damit könnte selbst
ein Thomas Doll den nationalen Meistertitel als mögliches Ziel
wiederentdecken - sofern der HSV nicht in der EU-Liga spielt).

Durch regelmäßige Spiele gegen Gegner wie Madrid/Barcelona,
Turin/AC Mailand, Amsterdam/Eindhoven, Chelsea/ManU, PSG/Lyon
kann Bayern Geld ohne Ende scheffeln und Hoeness sich endlich
die Spieler leisten, von denen er immer träumt (und die er
über die Bundesliga-Gelder nie bekommen würde).

…damit der Unterschied zwischen Bayern (EU-Liga) und anderen Vereinen in der Bundesliga noch größer wird?

Ach ja, ich hätte da noch eine Idee, wie die Verbände Geld
machen könnten:
[…]
Mein Vorschlag: ein Turnier der nationalen Fußball-Ligen. Es
wird aus den Spielern einer Liga eine Art
„Liga-Nationalmannschaft“ gebaut und diese Mannschaften treten
dann in einer Meisterschaft gegeneinander an.
Das heißt: ein „Bundesliga-Nationalteam“, bestehend aus
Spielern, die in der Bundesliga spielen (ohne Berücksichtigung
der Nationalität) spielt gegen ein „Premier League
Nationalteam“ aus England, oder gegen ein „Serie A
Nationalteam“ aus Italien oder gegen eine „Eredivisie
Nationalteam“ aus Holland usw.

Joar, das wär eigentlich eine ganze nette Idee. Dann könnte man endlich mal direkt vergleichen, welche Liga denn nun am besten ist. Oft hört man ja, dass Deutschland an England, Italien oder Spanien gar nicht rankommt.

Gruß,

Steffie

Hallo,

aber mit allem
anderen bin ich nicht einverstanden.
Verheizt, wie du so schön schreibst, verheizt wurde und wird
beim FC. Bayern keiner.

Tobias Rau hat also seinen Weg bei Bayern gemacht? Ach so…
Andreas Görlitz macht seinen Weg bei Bayern?? Ach so…
Wieviele Spiele hat er die letzten Jahre bei Bayern gemacht?? Okay, er war lange verletzt, aber trotzdem.

Diejenigen, die Du genannt hast, sind
alles Spieler,die ganz sicher ihren Weg beim FC. Bayern machen :werden.

Dann bin ich mal gespannt, auf wieviele Einsätze Görlitz, „Schweini“, „Poldi“, Santa Cruz, Guerrero oder dos Santos nächste Saison kommen werden.
Zu dos Santos: Er hat ja diese Saison schon unglaublich viele Einsätze gehabt… :wink:

Wenn man den jüngsten Äusserungen vom Managment Glaubven
schenken darf, will der Verin gerade mit diesen Jungen künftig
verstärkt
auftreten.

Ja, und wie lange?? Bis sich die ersten Misserfolge einstellen. Sollten die Bayern mit einem „Bubi“- Kader auftreten und 2- oder 3-mal in Folge verlieren, hat sich’s mit der Verjüngungskur.
Ich bin bestimmt kein Bayern- Hasser, ich erkenne ihren Erfolg neidlos an, aber Bayern und seine „Jungstars“: da passt in meinen Augen so einiges nicht.

Dennoch wünsche ich „Poldi“ und Co. weiterhin alles Gute. Möge er seine Entscheidung nicht bereuen.
Gruß
Florian

Hi,

Tobias Rau hat also seinen Weg bei Bayern gemacht? Ach so…

*lol* Was DER bei den Bayern gesucht hat, war mir sowieso immer ein Rätsel.

Andreas Görlitz macht seinen Weg bei Bayern?? Ach so…

Er hat sich nun mal verletzt.

Wieviele Spiele hat er die letzten Jahre bei Bayern gemacht??
Okay, er war lange verletzt, aber trotzdem.

Du sagst es.

Dann bin ich mal gespannt, auf wieviele Einsätze Görlitz,
„Schweini“, „Poldi“, Santa Cruz, Guerrero oder dos Santos
nächste Saison kommen werden.

Schweinsteiger wird ganz sicher noch seine Chancen bekommen. Er hat doch schon öfters gezeigt, was er kann. Und wenn Poldi sich nicht durchsetzen kann, heißt das noch lange nicht, dass er verheizt wurde.

Santa Cruz wird ja schon als der neue Ballack gehandelt :wink: Von ihm wird ganz sicher noch einiges kommen.
Und Guerrero wird früher oder später Makaays Stammplatz einnehmen. Der bringt doch nichts mehr.
Abwarten, was Dos Santos bringt.
Also verheizt würde ich das alles nicht nennen.

Zu dos Santos: Er hat ja diese Saison schon unglaublich viele
Einsätze gehabt… :wink:

Gib dem Jungen doch mal ein bißchen Zeit. Der ist gerade mal seit Anfang des Jahres bei den Bayern.

Wenn man den jüngsten Äusserungen vom Managment Glaubven
schenken darf, will der Verin gerade mit diesen Jungen künftig
verstärkt
auftreten.

Ja, und wie lange?? Bis sich die ersten Misserfolge
einstellen. Sollten die Bayern mit einem „Bubi“- Kader
auftreten und 2- oder 3-mal in Folge verlieren, hat sich’s mit
der Verjüngungskur.

Das ist es ja. Sie machen keine radikale Verjüngungskur. Die werden nicht wie in der Nationalmannschaft einfach ins kalte Wasser geworfen (Mertesacker, Lahm, Huth - macht mal…), sondern werden langsam, durch regelmäßige Einsätze ins Team integriert.

Ich bin bestimmt kein Bayern- Hasser, ich erkenne ihren Erfolg
neidlos an, aber Bayern und seine „Jungstars“: da passt in
meinen Augen so einiges nicht.

Ich muss zugeben, dass die Bayern es (wie immer) genau richtig machen.

Gruß,

Steffie

Hallo,

Schweinsteiger wird ganz sicher noch seine Chancen bekommen.
Er hat doch schon öfters gezeigt, was er kann.

Ich hoffe, daß Magath im Interesse der deutschen Nationalmannschaft „Schweini“ am Samstag von Anfang an bis Ende, wenn er verletzungsfrei bleibt, spielen lässt.
Schei… auf Wettbewerbsverzerrung, es geht doch um nix mehr.
Dann noch Lahm von Anfang an, gut wärs…

Und wenn Poldi
sich nicht durchsetzen kann, heißt das noch lange nicht, dass
er verheizt wurde.

Okay, der Ausdruck „verheizen“ war vielleicht nicht gut gewählt…
Mein Fehler, ich geb’s zu.

Santa Cruz wird ja schon als der neue Ballack gehandelt :wink:

LO, der war gut.
Wobei ich Ballack eh’ für zu hoch eingeschätzt halte…
Ich hoffe, er sagt jetzt bald was über seine Zukunft, damit Ruhe ist. So langsam geht einem das Theater ja doch auf den Sac. .

Von ihm wird ganz sicher noch einiges kommen.

Von Roque? Das bezweifel ich dann doch.

Und Guerrero wird früher oder später Makaays Stammplatz
einnehmen. Der bringt doch nichts mehr.

Guerrero als Maakay- Ersatz? Hm, Makaay hat die letzte Zeit sicher nicht immer gut gespielt, aber ob Guerrero ihn beerben kann??

Abwarten, was Dos Santos bringt.

Na, da bin ich auch mal gespannt, ob er sich in München durchsetzt(durchsetzen kann). Aber er hat es ja so gewollt.

Das ist es ja. Sie machen keine radikale Verjüngungskur. Die
werden nicht wie in der Nationalmannschaft einfach ins kalte
Wasser geworfen (Mertesacker, Lahm, Huth - macht mal…),
sondern werden langsam, durch regelmäßige Einsätze ins Team
integriert.

Einige junge Spieler werden IMHO zu langsam integriert :wink:

Ich muss zugeben, dass die Bayern es (wie immer) genau richtig
machen.

da bin ich leider anderer Meinung, aber abwarten, was die Zukunft bringt.
Hauptsache, die kriegen van Buyten nicht :wink:

Gruß
Florian

grüße,

jau, wie langweilig, schon wieder der fcb. entspricht genau dem, was „schumi“ jahrelang in der f1 abgezogen hat. nur dass es bei den bayern noch langweiliger ist.
aber die geldmaschinerie „fcb“ läuft. so unsympathisch der wurstmacher ulli auch sein mag, er versteht sein handwerk und ist schon immer gut darin gewesen, anderen vereinen die guten spieler wegzukaufen und diese dann auf der bayern-bank versauern zu lassen.

ich finde ehrlich gesagt den abstiegskampf in der bundesliga schon seit jahren interessanter als die meisterschaft …

und zum thema:
verheizt beim fcb. ganz klar: deisler.
das sage ich jetzt nicht als hertha-fan, sondern weil es offensichtlich ist, dass es für beide (verein und ihn selbst) eine absolute fehlentscheidung war, diese verbindung einzugehen.

außerdem bin ich froh, dass dieser aalglatte, geldgeile ballack das land verlässt. ich hab ihn noch nie gemocht. möge er in chelsea bleiben, hehe …

ist nur meine meinung,

• Moojamoale

Hi!

Niemand. Weil die Konkurrenz nicht mal mehr den Antrieb hat,
Meister oder Pokalsieger zu werden, sondern „nur“ auf den
zweiten Platz schielt, der zur Teilnahme an der Champions
League berechtigt.

so ein Quatsch. Jede Mannschaft, die auch nur einen Hauch
einer Chance hat (HSV, Werder, Schalke), würde ALLES dafür
tun, Meister zu werden.

Echt?
Ich habe mal ein wenig gegoogelt:

Thomas Doll nach dem HSV-Sieg in Duisburg:

Thomas Doll nach dem HSV-Sieg in München:

Thomas Doll vor der Heimniederlage gegen Dortmund:

„… nicht anfangen zu rechnen …“
„… der Titelkampf ist kein Thema …“
„… dementiert sämtliche Titelambitionen …“

Klingt mir nicht gerade nach einem Trainer, der unter allen Umständen Meister werden will. Bei mir hätte Doll eine schriftliche Abmahnung wegen mangelnder Leistungsbereitschaft kassiert.

Grüße
Heinrich

Hallo,

Klingt mir nicht gerade nach einem Trainer, der unter allen
Umständen Meister werden will. Bei mir hätte Doll eine
schriftliche Abmahnung wegen mangelnder Leistungsbereitschaft
kassiert.

nur weil Doll nicht die große Pauke rausholt??
Vielleicht ist das, was er nach aussen von sich gibt, etwas ganz anderes als die Mannschaft zu hören bekommt??
Und wenn er in die Öffentlichkeit posaunt: Ja, wir wollen um jeden Preis Meister werden… Und dann versagen sie kläglich, dann heißt es wieder:
Und der wollte Meister werden bzw. redet vom Titel.
Man kann doch nach aussen die Bälle schön flach halten, der Mannschaft aber sagen: So und so sieht es aus mit Eurer Titelchance, nutzt sie!!

Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Hi,

Thomas Doll nach dem HSV-Sieg in Duisburg:

Thomas Doll nach dem HSV-Sieg in München:

Thomas Doll vor der Heimniederlage gegen Dortmund:

„… nicht anfangen zu rechnen …“
„… der Titelkampf ist kein Thema …“
„… dementiert sämtliche Titelambitionen …“

ach Heinrich, du kennst doch die Trainer. Da werden STÄNDIG irgendwelche Titelambitionen dementiert. Außer Bayern München sagt doch mittlerweile keiner mehr vor der Saison, dass sie Meister werden wollen. Der HSV hat es auch erst ein paar Spieltage vor Schluss gesagt. So ist das jedes Mal.

Außerdem sagte Doll „«Ein bisschen Zurückhaltung und Demut ist manchmal nicht schlecht»“ - da gibt er ja zu, dass er lieber mal ein bißchen bescheidener bleibt, sich zurückhält, damit nachher keiner lachen kann (wie Florian schon sagte), „ach und ihr habt am zehnten Spieltag gesagt ihr wolltet Meister werden - schaut mal wo ihr jetzt steht!“.
Wolfsburg hat vor 2 Jahren (oder wann war das) doch auch schon über den Meisterbalkon nachgedacht *looool* und wo standen sie am Ende der Saison? Eben.

Das ist wirklich immer so, dass sie NIE sagen, dass sie den Titel holen wollen. Da kann man doch aus einigen Zitaten, die sie der Presse sagen, nicht heraushören, ob sie den Titel wollen oder nicht :wink:
Setz dich mal im Training oder in der Halbzeit in die Kabine der Mannschaft. Da wirste schon hören, wie der Doll seine Profis mit Titelambitionen motiviert und denen Selbstbewusstsein einredet!

@ Florian: bin genau deiner Meinung - Sternchen!

Gruß,

Steffie

„mein“ HSV wird dran rütteln… ok wunschtraum. ich denke, dass die hamburger keine so brilliante saison 06/07 spielen werden. erfahrugnen aus der vergangenheit.

aber werder bremen -auch wenn es der erzrivale ist- habe ich stark auf der rechnung als bayern jäger.

problem ist, dass der fcb gerade dabei ist, sich eine starke elf zusammen zu schustern.

glücklicherweise bekommen sie van buyten nicht.

Hallo,

„mein“ HSV wird dran rütteln… ok wunschtraum.

hey, das ist unser HSV!!!

aber werder bremen -auch wenn es der erzrivale ist- habe ich
stark auf der rechnung als bayern jäger.

Ich leider auch…

problem ist, dass der fcb gerade dabei ist, sich eine starke
elf zusammen zu schustern.

wie immer…

glücklicherweise bekommen sie van buyten nicht.

Das will ich doch ganz stark hoffen. Daniel muß bleiben!!!
Dann noch Zigic holen. Und noch einen gute Stürmer. Und Bayern wird das Fürchten auch in der Bundesliga gelehrt. Ach, wäre das schön…

Bayern wieder Meister!
Double verteidigt!
Rekord ausgebaut!

Abwarten, ich hoffe, der HSV rüttelt dann nicht nur…
Gruß
Florian

Hi!

Das ist wirklich immer so, dass sie NIE sagen, dass sie den
Titel holen wollen.

Eben, und genau deshalb werden solche Mannschaften auch nie Meister. Das hat etwas mit Feuer und Leidenschaft zu tun. Glaubst du, ein FC St.Pauli hätte Hertha BSC und Werder Bremen aus dem Pokal gekickt, wenn man der Meinung gewesen wären: „Ach, eigentlich wollen wir gar nicht in die nächste Runde“?

Klar hat St.Pauli vom dem Spiel gegen den FC Bayern fett getrommelt und von einem 2-1 Sieg gefaselt. Na und, kann ich nur sagen. Genau das ist es, was man braucht, um Erfolg zu haben: Zuversicht und Leidenschaft. Die Gegner müssen entweder eingeschüchtert werden (Methode FC Bayern) oder in die Überheblichkeit getrieben werden (Methode FC St.Pauli). Das hat was mit cleverer Psychologie zu tun. Was Doll macht, ist in meinen Augen Verrat am eigenen Fan. Vergleich mal das Auftreten von Doll gegen z.B. Jose Mourinho vom FC Chelsea. Ein gehörige Portion Aggressivität (siehe auch U.Hoeness) gehört nun mal zum Trainer-Job. Man erkennt dann sehr schnell den Verlierer und den Gewinner.

Grüße
Heinrich