Alles Soja oder was

Hi,
da ich sehr unter den Hitzeschwankungen meiner Mutter leiden muss, brauche ich umbedingt Rezepte mit dem Inhaltsstoff SOJA, da Sojaextrakte die Symptome der Wechseljahre stark mindern.

Also her mit den Rezepten,sonst werde ich diesen Winter nicht überleben.

Genug Soja habe ich ja bereits gekauft…

Viele Dank nochmals für eure Vorschläge

Hi,
da ich sehr unter den Hitzeschwankungen meiner Mutter leiden
muss, brauche ich umbedingt Rezepte mit dem Inhaltsstoff SOJA,
da Sojaextrakte die Symptome der Wechseljahre stark mindern.

Also her mit den Rezepten,sonst werde ich diesen Winter nicht
überleben.

Genug Soja habe ich ja bereits gekauft…

soso. Was für Soja? Sojabohnen getrocknet, Sojasoße, Sojasprossen (ist gar kein Soja, sondern Mungbohnenkeime), Sojaquark = Tofu?

Also was den nun?

Hitzewallungen - Du leidest? Und Deine Mutter? Leidet die auch? Bei solchen Problemen ist der Gang zum Arzt angesagt.

Es gibt außer Hormontherapie einige gute pflanzliche Produkte.
Soja ist meines Wissens nicht darin, obwohl zur Zeit entsprechende Werbung auf allen TV-Kanälen läuft.

viele Grüße
Angelika

Hallo,

dann geh doch mal in die Apotheke. Im TV laeuft doch jetzt immer Werbung fuer so ein pflanzliches Praeparat mit Soja gegen die Wechseljahres-Beschwerden bei Frauen. Vielleicht waere das was fuer deine Mam. Dann muesst ihr beide nicht mehr so leiden *gg*

Viele Gruesse Manu

Hi,

Also her mit den Rezepten,sonst werde ich diesen Winter nicht
überleben.

Nee Chicca
das Zeug, was da im Fernsehen beworben wird, ist viel zu teuer und in der Wirkung sehr zweifelhaft.
Kauf der Mutter lieber Remifemin plus, rein pflanzlich, ohne Hormone, das wirkt.
Gruß
Rainer

ab ins Medizinbrett!

Nee Chicca
das Zeug, was da im Fernsehen beworben wird, ist viel zu teuer
und in der Wirkung sehr zweifelhaft.
Kauf der Mutter lieber Remifemin plus, rein pflanzlich, ohne
Hormone, das wirkt.

Aber nicht bei allen (bei mir hilft’s nicht!). Schick sie zum Arzt oder Homeopathen!

Gruesse, Elke

Hi Manu,
danke erstmal für deine Antwort.
Was ich zu deinem Statemnt sagen wollte. Eigentlich fände ich es schöner etwas gesundes selbst zuzubereiten, als etwas angeblich gesundes schlucken zu lassen. :smile:Ich bin nicht unbedingt der Tabletten-Fan.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chicca,

da muesstest du aber auch erstmal herausbekommen, wieviel Soja von noeten ist um deiner Mutter zu helfen :smile:))

Daher hatte ich halt die Idee mit dem Praeparat. Bin auch kein Pillenfan. Aber die wissen bestimmt, was sie in die Dinger packen damit sie auch die Beschwerden lindern.
Huii, ein Fall fuers Medizinbrett *gg*

Gute Sojarezepte und Sojaprodukte findest du uebrigens in Vegetarier- oder Veganershops :
Hier mal ein Link ( als Bsp ) http://www.ein-besseres-leben.de/e0320664/a106.html

Hier ein Buchtipp : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893853170/ref…

… und Sojaprodukte gibts ja heutzutage auch schon zuhauf : Sojamilch, -kaese, -Quark, - schnitzel, -pudding … (ess ich auch oft, da Veggi bin)

Viele Gruesse Manu

Hi Manu,
danke erstmal für deine Antwort.
Was ich zu deinem Statemnt sagen wollte. Eigentlich fände ich
es schöner etwas gesundes selbst zuzubereiten, als etwas
angeblich gesundes schlucken zu lassen. :smile:Ich bin nicht
unbedingt der Tabletten-Fan.

ciao

Hi,

Sojakeime = Sojakeime
Mungbohnenkeime = Mungbohnenkeime

Es gibt auch Sojamehl, was man allem möglichen zumischen kann, aber frag nicht wo Du das kaufen kannst, hab das letzte vor ca. 10 Jahren gekauft.

A.

Hi,
Sojamehl gibts heutzutage in jedem guten Reformhaus oder dann eben im Vegetarier-Versand :smile:)

Gruss Manu

Hallo!

Ich esse sehr gerne Tofu, am liebsten Räuchertofu. Am besten probierst Du einfach mal verschiedene Sorten aus. Rezepte findest Du beispielsweise unter http://www.alles-vegetarisch.de/Rezepte/Tofurezepte/…

Neben Tofu findest Du in größeren Supermärkten oder in Reformhäusern auch Sojamilch, Sojajoghurt (sehr lecker) und Sojapudding in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Grüße, Tanja