Allg. Fitness-Training u. Abnehmen

Hallöle,

seid ich alleine wohne, hab ich mordsmäßig zugenommen.
Ich gehe seit einem Monat wieder ins Fitness-Studio, weil ich die Pfunde eben los werden will.

Wie bekomm ich das am schnellsten (am gesündesten) hin?
Was darf ich noch essen, was geht überhaupt nicht? Am liebsten gar nichts mehr, aber da würd ich zusammen sacken. :wink:

Von den Übungen her, mach ich´s schon richtig: 3 Sätze mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen und regelmäßig Aerobic o.ä. + Sauna 1x/Woche… nur mit dem Essen haperts eben noch…
Da gibt´s doch auch Fitness-Drinks? Welche sind was für mich? Viel Eiweiß? Viele Kohlenhydrate?

Danke für Tipps
anke *dienurwilldassaltehosewiederpasst* *schnief*

Hallo Anke,

abnehmen heißt mehr Energie verbrauchen als zuführen.

Training: Bestimmt gibt es in Deinem Studio einen Trainer der Dich beraten kann und Dir einen Plan erstellt. Aber allgemein kann man sagen das Du mindestens 30 min Ausdauer machen solltest, denn ab da geht die Fettverbrennung erst los. Doch nur nicht überteiben 120er bis 130er Puls reicht und da kommt man schnell hin. Muskeln brauchen auch mehr Energie. Diese baut man am Besten mit geringen Gewichten und dafür laaaangsamen Übungen und so 8 bis 12 Wiederholungen pro Satz (3-4) auf.

Essen: Möglichst keine tierischen Fette. Pflanzliche enthalten mehr ungesättigte Fettsäuren. Ausgewogen Essen sollte reichen. Viel Ballaststoffe! Und viel Wasser trinken um alles rauszuspülen.

Das sind alles keine neuen Erkenntnisse, ich weiß, aber sie helfen.

Viel Erfolg wünscht Dir

olli

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auf tierisches Eiweiß, so viel es Dir möglich erscheint, verzichten.In Verbindung mit Speisesalz ist tierisches Eiweiß der Schlackenbildner No 1 im Organismus. Koch mal ab und zu vegan. Dann wirds auch nach einigen Wochen immer besser mit dem Gewicht. Habe es selbst ausprobiert. Es gibt reichlich vegane Rezepte im Internet. Falls Du keine findest, melde Dich. Ich schicke Dir gerne ein paar LINKS.

MFG
E. Muthmann