Hallo Merit,
also wenn Du wirklich schnell eine neue Arbeit finden willst und dabei ernstlich auf die Hilfe der Agentur hoffen solltest, habe ich aus meiner Sicht leider ganz schlechte Nachrichten für Dich, denn da wirst Du in aller Regel warten können bis Du schwarz bist, leider 
Mal ganz von der hier bereits angesprochenen Überlastung der Mitarbeiter/innen abgesehen, handelt es sich bei denen in aller Regel auch noch um meist äußerst inkompetente und vor allem frustrierte Mitarbeiter, die teilwise noch nicht einmal mit ihrem Computer richtig umgehen können geschweige denn sich rechtlich gesehen ordentlich auskennen usw. Kann sein, dass das nicht überall so ist, aber z.B. bei uns in Leipzig ist das leier überwiegend der Fall.
Von daher kann ich Dir nur den einen guten Rat geben: werde schnellstmöglich selbst aktiv!!! Du hast anscheinend Internet, das ist schonmal sehr gut, somit kannst Du täglich Stellenangebote durchforsten, Du kannst Dich bei monster.de, stepstone, jobscout24.de usw. anmelden, Deine Bewerbungen mit Lebenslauf online stellen usw.
Ausserdem natürlich auf die Websiten von Firmen gehen, dort direkt unter Karriere oder Jobs suchen, ob sie was anbieten, viele haben direkt auf ihren Seiten die Möglichkeiten, sich direkt online zu bewerben auf freie Stellen, ausserdem kannst Du auch Initiativbewerbungen versenden - online kostet das ja nix, so dass Du da schon wirklich viel unternehmen kannst (Kopien ausdrucken, das will dann Dein Arbeitsvermittler alles von Dir sehen bei den regelmäßigen Pflichtvorladungen in die Agentur - nicht dass er Dich noch für seine Faulheit bestraft mangels „Eigeninitiative“).
Übrigens hast Du nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur, mit dem Du zu einem privaten Arbeitsvermittler gehen kannst. Dort ist aber Vorsicht geboten, nicht blauäugig sein und den Gutschein im Original erst rausrücken, wenn ein Arbeitsverhältnis zustande gekommen ist mit bestimmten Mindestfristen, die ich gerade nicht mehr genau im Kopf habe, steht aber auf dem Vermittlungsgutschein alles drauf.
Und natürlich auch nicht zu vergessen der konventionelle Weg, Zeitungsannoncen lesen, anrufen, Bewerbungen schreiben (Bewerbungskosten kannst Du von der Arbeitsagentur pauschal erstattet bekommen) oder auch mal persönlich vorstellig werden, Eigeninitiative kommt eigentlich immer gut an.
Viel Glück wünscht Dir
Icequeen