Allgemeinbildende Nahrichten gesucht (TV)

Wer von euch spricht russisch und kann übersetzen, was Putin nun wirklich gesagt hat?

Übrigens stand im Faktenfinder ursprünglich was anderes.

Und noch eine Anmerkung: glaubt irgendwer hier, dass es in den USA oder in der EU bei geeigneter Interessenlage noch nie eine Sonderzulassung von Medikamenten gegeben hat und das auch bei einem Coronamittel überhaupt nicht in Frage kommt?

Nicht.
Guckst du nicht.

Und das hat nochmal was mit der AFD zu tun?

Umgekehrt. Die AFD hat was mit Hitler zu tun.
Und im speziellen Fall (Bonker, WC) ging es um den AFD-Abgeordneten, der sich auf dem Klo verstecken wollte, um keine Maske aufsetzen zu müssen.

Ich habe dazu:

Soweit ich es verstehe, läuft die Kritik von RT ins Leere, da es in Russland zwischen der Zulassung und der Registrierung eines Medikaments keinen Unterschied gibt:

„In der Russischen Föderation sind Herstellung, Fabrikation, Aufbewahrung, Transport, Einfuhr in die Russische Föderation, Ausfuhr aus der Russischen Föderation, Werbung, Abgabe, Vertrieb, Auslieferung, Anwendung, Zerstörung von Arzneimitteln zulässig, wenn sie durch ein entsprechendes bevollmächtigtes föderales Organ der Exekutive registriert worden sind.“

RT betreibt hier also semantische Korinthenkackerei, die theoretisch zwar korrekt ist (Putin wird hier tatsächlich nicht wörtlich zitiert), faktisch aber am eigentlichen Thema völlig vorbei geht.

Im Artikel von RT fallen mir sonst auch noch ein paar ziemlich unsaubere Dinge auf („nicht eingesetzt“ ≠ „nicht breit eingesetzt“), die mich in meiner nicht besonders hohen Meinung noch weiter bestärken.

Erkläre mir dies mal bitte ausführlich mit deinen eigenen Worten.

Die AFD ist ein Sammelbecken für alle Rechtsextremisten. Wobei das bei vielen Mitgliedern offensichtlich ist, andere verstecken es mehr oder weniger gut.

Das Parteiprogramm ist in mehreren Punkten verfassungsfeindlich und obendrein rassistisch. In vielen Punkten widerspricht es wissenschaftlichen Erkenntnissen. Gleichberechtigung der Geschlechter soll abgeschafft werden, Frauen zurück an den Herd.

Reicht das?

2 Like

Und was hat das dann noch mit dem FCK zu tun?

Die Bedeutung von FCK an dieser Stelle darfst du dir jetzt einfach mal selber überlegen.

Schonmal was von weglassen gehört? Füg mals das U ein, dann paßt´s. ramses90

Du bist mir ja ein Schelmchen:

Lieblingsteam im Osten!

FCK AUFD? Ramses?

Hm, ich glaube, ich weiß, was damit gemeint ist.

Natürlich sehr niveauvoll, das.

Auch Satire muss zum Adressaten passen.

Also wenn ich die AFD wäre, würde ich mich jetzt aber so sehr ärgern, dass ich die ganze Parteiarbeit sofort einstellen würde.

Leider bist du das ja nicht, denn das:

ist eine absolut geniale Idee, die ich sehr begrüßen würde.

woher willst du das denn wissen?

Das nennt man „LOGIK“.

Nix mit Logik.

Nein, du nimmst es an. Aufgrund einer [ausschließenden] These, die ich dahin warf und die nicht stimmen muss.

Das FCK-Zeug habe ich schon immer mal - ich erinnere mich - an frisch renovierte Altstadthäuser geschmiert gelesen.

Oh, das tut mir leid für dich.

Nö. Das war eindeutig ein irrealer Bedingungssatz.

Wohl kaum. Mitglieder der PARTEI benutzen für sowas Aufkleber:

Oder irgendwas aus Stoff: