Allgemeiner Bluttest

Hi!

Kann man irgendwo einen Bluttest machen lassen, in dem auf alle möglichen Sachen getestet wird?

Ich meine zum Beispiel:

• Werte der Organe, Blutzucker ect
  • Krankheiten (AIDS, Borreliose ect.)
  • Parasiten (wenn das überhaupt möglich ist)
  • Schwermetalle (zB Blei)

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn der nichts kosten würde (was ich allerdings bezweifle)
Hat jemand Ahnung?

Hi

Hat jemand Ahnung?

Beim Hausarzt kann man Bluttests machen lassen bzw. wenn er die Blutproben nicht selber nimmt, dann überweist er an ein Labor.

Möglicherweise kannst Du auch Blut- oder Plasmaspenden gehen und dadurch zu einem umfassenden Bluttest kommen. Aber so umfassend wie Du es willst, gibt es denn wohl nicht gratis.

Gruß
Edith

Hi Jay
Nicht zuletzt durch die gnadenlose Budgetierung der Allgemeinärzte können diese Dir nur auf genaue Verdachtsdiagnosen hin über die gesetzliche Krankenversicherung Laboruntersuchungen durchführen lassen. Mit anderen Worten: Du zahlst privat deine Wunsch-Blut-Untersuchungen.
Gruß,
Branden

Hi

Ein kleines Blutbild bekommst du bei deinem Hausarzt auf jedenfall auch ohne Beschwerden zu haben - als Routineuntersuchung!

Grüße

Laralinda

Erledigt
Die Idee des Blut-Spendens ist natürlich interessant. Zudem kann man gleich noch ein bisschen helfen :smile:
Danke für die Antworten!
Tschö Christoph

Ich musste damals beim Betriebsarzt Blut abnehmen lassen. Da musste untersucht werden, ob ich immun gegen Röteln usw. bin…pro Zusatz musste ich damals blechen: also je nach dem, was die alles nachschauen mussten.
Selbst meine Blutgruppe hätte mich Geld gekostet. Die Ärztin meinte, ich solle mal abwarten, bis ich schwanger bin, dann erfahr ich das so…