Allianz Arena

Hi,
ich fahre am Samstag nach München in die Allianz Arena um mir den 1.FC Kaiserslautern dort anzusehen. Stimmt es, dass dort Alkoholverbot herrscht?

Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Spiel zu sehen und dabei ein Bierchen aus einem Plastikbecher zu trinken während man in der anderen Hand eine leckere Bratwurst hält. Das macht doch eine gewisse Fußballromantik aus. Wenn es so etwas überhaupt gibt :wink:

LG Mario

Hallo,

Im Stadion, nachdem Du hunderte Treppen hinaufgestigen bist (was ein Lauterer ja gewöhnt sein sollte vom Betzenberg), befinden sich in regelmäßigen Abständen Getränke- und Essstände.
Die schenken auch Bier aus.
Mehrere Sorten sogar.

Wichtig, erwirb rechtzeitig vor dem Spiel diese Bayern-Neppkarte und lade einen entsprechenden Betrag drauf, nur diese Karte wird im Stadion als Zahlungsmittel anerkannt.
Verbrauchst du die Karte nicht, so ist der Restbetrag deine Spende an den FC Bayern.

Vor dem Stadion und rund um das Stadion findest du außer einem Parkhaus nichts.
Wirklich rein gar nichts. Nicht die geringste Spur einer Infrastruktur.
Man hat das Stadion verkehrsgünstig inmitten einer baumlosen Steppe gebaut. Aber das beschreibt ja die Lage Münchens gar nicht mal so schlecht.

Wenn du also vor und nach dem Spiel noch etwas Spaß haben willst, dann musst du notgedrungen einen Abstecher in die Innenstadt machen.

Gruß
Lawrence

hallo lawrence,

mit dem treppen steigen hast du recht :wink:

ich habe eben einen bericht gelesen, dass man sich zwar bier kaufen kann, aber dieses nicht mit in den gästeblock genommen werden darf. das wäre ja echt blödsinn. das würde heißen, dass man, wenn man lust auf ein bierchen hat, kurz an den stand gehen muss, sein bier runterschütten muss und erst dann wieder in den block darf.

das wird sicher abenteuerlich…

lg und danke
mario

Hallo Mario,

als ich im Frühjahr im Gästeblock war und die Bayern verlieren sah, durften wir unser Bier problemlos mitnehmen.
Möglich aber, dass die dort was geändert haben.

Gruß
Lawrence

dann bist du wohl ein vfb´ler :wink:

mir wären die drei punkte auch lieber als ein bier im block, aber ich denke die chancen auf ein bier im block sind wesentlich höher :wink:

danke für die auskunft und viel glück im abstiegskampf. aber bitte nur wenn wir 15. werden oder vor euch bleiben.

lg mario

http://www.allianz-arena.de/de/fan-gastronomie/kioske/

Guten Tag!

Im Stadion, nachdem Du hunderte Treppen hinaufgestigen bist
(was ein Lauterer ja gewöhnt sein sollte vom Betzenberg)

*lach*

Wichtig, erwirb rechtzeitig vor dem Spiel diese
Bayern-Neppkarte und lade einen entsprechenden Betrag drauf,
nur diese Karte wird im Stadion als Zahlungsmittel anerkannt.
Verbrauchst du die Karte nicht, so ist der Restbetrag deine
Spende an den FC Bayern.

Für diesen Nepp ist die Karte sicherlich auch gedacht.
Man kann den nicht verbrauchten Betrag aber nach dem Spiel im Kassencanyon auszahlen lassen oder auch noch nachträglich per Post.

Vor dem Stadion und rund um das Stadion findest du außer einem
Parkhaus nichts. :Wirklich rein gar nichts.

Ein Windrad, eine riesige Kläranlage, zwei Faultürme, eine Autobahn - ist das etwa nichts? :wink:

Man hat das Stadion verkehrsgünstig inmitten einer baumlosen
Steppe gebaut.

Insider munkeln, an dieser Stelle könnte die NASA damals die Mondlandung inszeniert haben.

Aber das beschreibt ja die Lage Münchens gar
nicht mal so schlecht.

Krampf.
Lächerlich, wenn das ein Stuttgarter sagt
:wink:

Nochwas: das mit dem Bier hängt auch davon ab, ob die Polizei das Spiel im Vorfeld als risk oder high risk Spiel einstuft. Bei den Lauterern schon denkbar. Dann gibts nämlich nur sog. Leichtbier oder alkoholfreies.
Erfragbar normalerweise bei eurem Fanbeauftragten.

E.T.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hallo,

Wichtig, erwirb rechtzeitig vor dem Spiel diese
Bayern-Neppkarte und lade einen entsprechenden Betrag drauf,
nur diese Karte wird im Stadion als Zahlungsmittel anerkannt.
Verbrauchst du die Karte nicht, so ist der Restbetrag deine
Spende an den FC Bayern.

vollkommener Schwachsinn. Den Restbetrag kann man sich auszahlen lassen, und zwar an den Stellen, an denen man sie auch aufgeladen hat.

Und: Die Neppkarte, wie Du sie nennst, gibt es in vielen anderen Stadien in Deutschland auch, ist also keine Erfindung des FCB bzw. der Allianz-Arena, die gab es in anderen Stadien schon lange vorher. Allerdings: Ein Freund dieser Karten bin ich auch nicht, Barzahlung wäre mir lieber.

Aber: Bevor man jede Gelegenheit nutzen möchte, auf den FCB drauf zu hauen, sollte man auch über das nötige Hintergrundwissen verfügen … >-((

Vor dem Stadion und rund um das Stadion findest du außer einem
Parkhaus nichts. Wirklich rein gar nichts. Nicht die geringste Spur :einer Infrastruktur. Man hat das Stadion verkehrsgünstig inmitten :einer baumlose Steppe gebaut.

Die Verkehrsstruktur ist ein Teil der Infrastruktur! Und was willst Du mehr als innerhalb von knapp 20 Minuten U-Bahn-Fahrt von Stadtmitte bzw. 10 Minuten von Schwabing aus und einem Fußmarsch von ca. 10 Minuten am Stadion zu sein? Und auch hier gilt: Weder in Hamburg noch in Schalke oder Dortmund, auch nicht in Mönchengladbach oder Berlin gibt es im Umkreis des Stadions irgendetwas.

Klar wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Stadion direkt in den Englischen Garten neben den Chinesischen Turm, auf die Wiese hinter’m Rathaus oder in den Park des Schlosses Nymphenburg gesetzt! Aber mit der Baugenehmigung sah es da wohl nicht ganz so gut aus …

Wenn du also vor und nach dem Spiel noch etwas Spaß haben
willst, dann musst du notgedrungen einen Abstecher in die
Innenstadt machen.

Was ja nun auch nicht schlecht sein muss …

Eines noch: Im Gästeblock besteht - siehe Link von Feuerstein - Verzehrverbot. Nun kann man wieder sagen, typisch Bayern. Aber dafür gibt es einen einfachen Grund: Ein paar Holzköpfe von Gastvereinen fanden es besonders witzig unter und neben ihnen befindliche Reihen bzw. die Zuschauer dort mit Essen und Getränken zu beschmeissen. Und das kam mehrfach vor, wodurch nun ein generelles Verzehrverbot besteht. Bedankt Euch diesbezüglich nicht beim FC Bayern, sondern den Idioten!

Gruß
Lawrence

Servus,
Robert

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich fahre am Samstag nach München in die Allianz Arena um mir
den 1.FC Kaiserslautern dort anzusehen. Stimmt es, dass dort
Alkoholverbot herrscht?

Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Spiel zu sehen und
dabei ein Bierchen aus einem Plastikbecher zu trinken während
man in der anderen Hand eine leckere Bratwurst hält.

Wohlschmeckendes Alkoholfreies Bier wurde schon lange erfunden.

Eines noch: Im Gästeblock besteht - siehe Link von Feuerstein

• Verzehrverbot. Nun kann man wieder sagen, typisch Bayern.
    Aber dafür gibt es einen einfachen Grund: Ein paar Holzköpfe
    von Gastvereinen fanden es besonders witzig unter und neben
    ihnen befindliche Reihen bzw. die Zuschauer dort mit Essen und
    Getränken zu beschmeissen. Und das kam mehrfach vor, wodurch
    nun ein generelles Verzehrverbot besteht. Bedankt Euch
    diesbezüglich nicht beim FC Bayern, sondern den Idioten!

Und ist da nicht das USK einmarschiert und hat kräftig geknüppelt? Auf die Idee, mal zu hinterfragen, wer den Gästeblock auf den hinterletzten Oberrang platziert, bist du wohl nicht gekommen.

1 „Gefällt mir“

„Wohlschmeckendes Alkoholfreies Bier wurde schon lange erfunden.“

lieber olaf, meine frage war aber nicht ob alkoholfreies bier, welches auch schmeckt, erfunden wurde. diesen geistreichen eintrag hättest du dir auch gerne sparen können. außerdem bin ich der meinung, dass auch alkoholfreies bier ein getränk ist. das bringt mich also bei einem generellen speisen- und getränkeverbot auch nicht weiter. vielen dank für diesen unnötigen beitrag,

@alle
auch auf dem betzenberg gibt es dise blöden karten zum bezahlen. ich mag sie zwar nicht, aber es ist nunmal so.

2 „Gefällt mir“

„Wohlschmeckendes Alkoholfreies Bier wurde schon lange
erfunden.“

lieber olaf, meine frage war aber nicht ob alkoholfreies bier,
welches auch schmeckt, erfunden wurde. diesen geistreichen
eintrag hättest du dir auch gerne sparen können. außerdem bin
ich der meinung, dass auch alkoholfreies bier ein getränk ist.
das bringt mich also bei einem generellen speisen- und
getränkeverbot auch nicht weiter. vielen dank für diesen
unnötigen beitrag,

Nein, du hast meine Antwort nicht verstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich ein Alkoholverbot und Bierkonsum nicht ausschließen müssen!

N’Abend,

Und ist da nicht das USK einmarschiert und hat kräftig
geknüppelt? Auf die Idee, mal zu hinterfragen, wer den
Gästeblock auf den hinterletzten Oberrang platziert, bist du
wohl nicht gekommen.

Und was soll das jetzt sein? Eine Entschuldigung dafür, dass man sich auf den unteren Rängen mit allem Möglichen beschmeißen lassen muss?

Mir wäre es als Auswärtsfan auf jeden Fall lieber dort oben zu stehen anstatt in den Käfigen wie in Hamburg, Wolfsburg oder Schalke bzw. wie früher in Bremen und Köln, wo man selber ganz unten gestanden ist bzw. steht und sich von Sitzplatzzuschauern mit allem Möglichen bewerfen lassen muss(te) …

Über die Gästeplätze in der Allianz Arena lässt sich ganz bestimmt streiten, ob’s gefällt oder nicht. Meine Meinung: Freut Euch! Die Stimmung, die von da oben runter kommt ist zweifelsfrei - schon durch die Architektur - besser als jene, die von unten rauf kommt … ok, was bei Spielen des FC Bayern mit wenigen Ausnahmen auch nicht wirklich schwer ist. :wink:

Servus,
Robert

Hallo,

Hallo,

vollkommener Schwachsinn. Den Restbetrag kann man sich
auszahlen lassen, und zwar an den Stellen, an denen man sie
auch aufgeladen hat.:

sofern es dann kein Logistikproblem gibt in der Art, dass der Anschlußzug in einer halben Stunde abfährt, die Schlange vor der Rückzahlstelle diese Wartezeit aber nicht zulässt.

Darin sehe ich ein Stück weit Absicht der Vereine.

Und: Die Neppkarte, wie Du sie nennst, gibt es in vielen
anderen Stadien in Deutschland auch, ist also keine Erfindung
des FCB bzw. der Allianz-Arena, die gab es in anderen Stadien
schon lange vorher. Allerdings: Ein Freund dieser Karten bin
ich auch nicht, Barzahlung wäre mir lieber.:

Auch wir in Stuttgart haben mittlerweile diese Neppkarte. Als Besucher eines Heimspiels mag dies in Ordnung sein, aber als Gästefan finde ich es großen Mist.

Aber: Bevor man jede Gelegenheit nutzen möchte, auf den FCB
drauf zu hauen, sollte man auch über das nötige
Hintergrundwissen verfügen … >-((:

in dem Fall habe ich ausnahmsweise auf die BL-Vereine im Gesamten draufgehauen. Der FC Bayern ist da weder vorbildlich noch ein extrem schlechtes Beispiel.

Die Verkehrsstruktur ist ein Teil der Infrastruktur! Und was
willst Du mehr als innerhalb von knapp 20 Minuten U-Bahn-Fahrt
von Stadtmitte bzw. 10 Minuten von Schwabing aus und einem
Fußmarsch von ca. 10 Minuten am Stadion zu sein? Und auch hier
gilt: Weder in Hamburg noch in Schalke oder Dortmund, auch
nicht in Mönchengladbach oder Berlin gibt es im Umkreis des
Stadions irgendetwas.:

Ich möchte, wie in Stuttgart, eine vernünftige und funktionierende Infrastruktur um ein Stadion. Ich möchte behaupten, dass kein Stadion so eine bessere Infrastruktur drumrum hat.
Aber da handelt es sich auch nicht um einen Neubau, sondern um ein gewachsenes Gebiet.

Gruß
Lawrence