Hallo,
Hallo,
Wichtig, erwirb rechtzeitig vor dem Spiel diese
Bayern-Neppkarte und lade einen entsprechenden Betrag drauf,
nur diese Karte wird im Stadion als Zahlungsmittel anerkannt.
Verbrauchst du die Karte nicht, so ist der Restbetrag deine
Spende an den FC Bayern.
vollkommener Schwachsinn. Den Restbetrag kann man sich auszahlen lassen, und zwar an den Stellen, an denen man sie auch aufgeladen hat.
Und: Die Neppkarte, wie Du sie nennst, gibt es in vielen anderen Stadien in Deutschland auch, ist also keine Erfindung des FCB bzw. der Allianz-Arena, die gab es in anderen Stadien schon lange vorher. Allerdings: Ein Freund dieser Karten bin ich auch nicht, Barzahlung wäre mir lieber.
Aber: Bevor man jede Gelegenheit nutzen möchte, auf den FCB drauf zu hauen, sollte man auch über das nötige Hintergrundwissen verfügen … >-((
Vor dem Stadion und rund um das Stadion findest du außer einem
Parkhaus nichts. Wirklich rein gar nichts. Nicht die geringste Spur :einer Infrastruktur. Man hat das Stadion verkehrsgünstig inmitten :einer baumlose Steppe gebaut.
Die Verkehrsstruktur ist ein Teil der Infrastruktur! Und was willst Du mehr als innerhalb von knapp 20 Minuten U-Bahn-Fahrt von Stadtmitte bzw. 10 Minuten von Schwabing aus und einem Fußmarsch von ca. 10 Minuten am Stadion zu sein? Und auch hier gilt: Weder in Hamburg noch in Schalke oder Dortmund, auch nicht in Mönchengladbach oder Berlin gibt es im Umkreis des Stadions irgendetwas.
Klar wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Stadion direkt in den Englischen Garten neben den Chinesischen Turm, auf die Wiese hinter’m Rathaus oder in den Park des Schlosses Nymphenburg gesetzt! Aber mit der Baugenehmigung sah es da wohl nicht ganz so gut aus …
Wenn du also vor und nach dem Spiel noch etwas Spaß haben
willst, dann musst du notgedrungen einen Abstecher in die
Innenstadt machen.
Was ja nun auch nicht schlecht sein muss …
Eines noch: Im Gästeblock besteht - siehe Link von Feuerstein - Verzehrverbot. Nun kann man wieder sagen, typisch Bayern. Aber dafür gibt es einen einfachen Grund: Ein paar Holzköpfe von Gastvereinen fanden es besonders witzig unter und neben ihnen befindliche Reihen bzw. die Zuschauer dort mit Essen und Getränken zu beschmeissen. Und das kam mehrfach vor, wodurch nun ein generelles Verzehrverbot besteht. Bedankt Euch diesbezüglich nicht beim FC Bayern, sondern den Idioten!
Gruß
Lawrence
Servus,
Robert