Alltagskleidung fuer radfahrer (herbst)?

hallo aus berlin,
seit wenigen tagen fahre ich taeglich mit dem rad zur arbeit, (einfacher weg ca. 50 minuten) und komme immer recht nassgeschwitzt an. ich kenne mich null aus mit sportlerkleidung. bisher trage ich ein normales t-shirt, einen 100% polyester pullunder von TCM und als letzte schicht nen strickpullunder mit reissverschluss. zum glueck kann ich mich auf arbeit umziehen und das t-shirt zum trocknen aufhaengen (arbeite auch nur in jeans und shirt, buerojob, und hab halt ein wechselshirt immer dabei). nur: was mache ich wenn es kaelter wird? dann werde ich ja eher mehr schwitzen oder? und was ist wenn ich mal wohin will mit dem rad wo ich mich vor ort nicht! umziehen kann?

wenn ich weniger anzieh ist es mir jedenfalls zu kalt bevor ich mir meine „betriebstemperatur erfahre“ - andereseits will ich keine reine sportkleidung anziehen weil dann muss ich mich auch so oder so umziehen das is dann schon egal (will nich in sportsachen tagsueber rumlaufen is klar). idealerweise brauche ich !alltagskleidung! die waermt/schuetzt aufm rad (wind etc) aber wo ich nich nassgeschwitzt ankomme - hab mir nun ein jogging-tshirt gekauft aber eigentlich hilft mir das wohl nich weiter denn dann wird halt der pulli drueber nass oder? dann muesste ich ja einen ersatzpulli mitnehmen was in noch mehr schlepperei endet. eine windjacke die gut waermet hat sich als extrem-sauna erwiesen :confused:
naja ich denke es gibt sicher einen weg oder? :wink:
gruesse und danke
peter
ps im winter werde ich wohl nich fahren dh ich brauch an sich vor allem tips fuer die aktuelle jahreszeit bzw fruehling.

Hallo
Am anfang von deinen 50min kann es dir ruhig ein bisschen kalt werden !
Schadet nicht
Und zur kleidung findest auf jeder HP die aktuellste Jahreskleidung
zb www.bike-o-mania.de
da gibts so viele naja viel spaß und ein erfolgreiches fahren :smiley: