Aloe Vera im Kühlschrank, wie?

Hallo,

habe mir aus einem tropischen Land einige Aloe-Vera-„Blätter“ mitgebracht. Ich habe gehört, daß Aloe Vera im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte. Sollte Aloe eingefroren oder auf jeden Fall über 0 Grad Celsius gelagert werden?

Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,
bitte die Blätter nicht einfrieren! Am besten immer gleich das ganze Blatt verwenden. Ich hoffe, du weist, daß man sie schälen muß und auch den gelben Saft zwischen Blattmark und Blattrinde nicht verwenden soll. Zum Gel manchmal etwas Wasser geben, 1 Gramm Vitamin C und den Saft einer Zitrone hinzufügen, wenn es nicht gleich getrunken wird. Auch das Gel kann zugedeckt im Kühlschrank einige Tage aufbewahrt werden. Versprechen kann ich aber nichts. Sicher sind schon beim Rückflug wichtige Bestandteile des Gels verlorengegangen, da die gewünschten Wirkstoffe ohne Konservierung innerhalb weniger Stunden nach der Ernte zerstört werden.
Gruß Fritz

Hallo, Uwe
es gibt über 300 Arten von Aloe, davon werden ca. 8 Pflanzen eine unterstützende Wirkung nachgesagt. Eine davon ist die Aloe Barbadensis Miller.Das Gel ist ca. 6 Stunden haltbar und dann fängt es an zu oxidieren und die Wirkstoffe gehen verloren,auch im Kühlschrank.
Wenn Sie mehr Informationen brauchen,kurze Email senden.

Mit freundlichen Grüßen

Danke! (o. w. T.)
.