Aloe-Vera-Produkte - negative Erfahrungen ?

Hallo,

wer kann von negativen oder enttäuschenden Erfahrungen bei Produkten mit Aloe Vera (oder -gel) berichten, insbesondere in Bezug auf Wirksamkeit, Preisabzocke, Vertriebssystem usw ?

Viele Grüße
Lutz

Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert

Hi
die einzig echten guten sollen ja von tenerifa sein :smile:

ich schmier mir bei Brandwunden gern Aloe Vera auf die Verletzung. direkt aus nem abeschnittenen Ärmchen meiner Aloe… und bilde mir ein das bringts … Geld ausgeben? nee.
HH

Hallo,

wer kann von negativen oder enttäuschenden Erfahrungen bei
Produkten mit Aloe Vera (oder -gel) berichten, insbesondere in
Bezug auf Wirksamkeit, Preisabzocke, Vertriebssystem usw ?

Viele Grüße
Lutz

Hallo Lutz,

es sollte dann aber auch mitgeteilt werden, um welche Produkte welcher Firma es sich handelt. Es gibt sicher negative Erfahrungen, nur kenne ich keine.
Gruß Fritz

Hi Lutz,

Dezember - Januar war ich in Kenia und was hat man bei 33 - 35 Grad und Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 35? Natürlich einen Sonnenbrand! Einmal nicht nach zwei Stunden eingecremt und schon brannte ich wie Feuer.

Ein Kenianer riß ein Stück von einer Aloe-Vera Pflanze ab und da ich ja der Meinung war, daß nicht viel schief gehen kann, trug ich die austretende Flüssigkeit auf die verbrannten Hautstellen auf. Am nächsten Tag war fast der ganze Sonnenbrand weg. In Kenia wird Aloe Vera oft als Heilpflanze gegen diverse Erkrankungen verwandt.

Es gibt immer solche und solche Produkte. Grundsätzlich mag ich Aloe Vera eine helfende / heilende Wirkung bescheinigen, wobei ich nicht weiß, ob dieses Mittel für jeden Menschen gleich gut ist.

Ciao,
Romana

Hallo,

Viele Grüße
Lutz

Hallo Lutz,

ca. 90% des Vertriebes von Aloe-Vera-Produkten hier bei uns laufen über Forever Living Products, einen Strukturvertrieb (MLM - Multi-Level-Marketing).

Infos über die Arbeitsweise von Strukturvertrieben findest du hier: http://www.mlm-beobachter.de/index.htm (also nie selber bei so einem Verein anfangen, gibst unendlich Geld aus für Produkteinlagerungen und ggfs. Schulungen und verdienen tun nur die höheren Ebenen, aber das ist ein anderes Thema).

Die Produkte sind masslos überteuert (Aloe Vera wächst in anderen Ländern wie Unkraut), und auch all die in den Beipackbeschreibungern bescheinigten Anwendungsgebiete (so etwa von Hühneraugen bis Herzinfarkt) sind sicherlich sehr übertrieben, weswegen gesundes Misstrauen mehr als angebracht ist.

Aber: allein der Glaube hilft. Wirst Leute finden die darauf schwören, andere die abraten.

Grüsse
Carolin

Hallo,
hier gebe ich dir vollkommen recht

ca. 90% des Vertriebes von Aloe-Vera-Produkten hier bei uns
laufen über Forever Living Products, einen Strukturvertrieb
(MLM - Multi-Level-Marketing).

Infos über die Arbeitsweise von Strukturvertrieben findest du

und hier vom Arbeitsamt:
http://www.leipzig.ihk.de/kisdb_inlay_objects/159/15…

hier: http://www.mlm-beobachter.de/index.htm (also nie selber
bei so einem Verein anfangen, gibst unendlich Geld aus für
Produkteinlagerungen und ggfs. Schulungen und verdienen tun
nur die höheren Ebenen, aber das ist ein anderes Thema).

Von welchen Firmen redest du da oben?

Die Produkte sind masslos überteuert

Manche schon

(Aloe Vera wächst in anderen Ländern wie Unkraut),

Das sagt aber nichts über die Qualität aus, nur über die Quantität

Beipackbeschreibungern bescheinigten Anwendungsgebiete (so
etwa von Hühneraugen bis Herzinfarkt) sind sicherlich sehr
übertrieben, weswegen gesundes Misstrauen mehr als angebracht
ist.

Von wem sind die Beipackbeschreibungen?

Gruß Fritz

Erklärende Zusammenfassung meiner Anfrage
Hallo Ihr,
ich wollte noch einmal präzisierend zusammenfassen:
Ich möchte jemanden, der sich seit Mundpropaganda- Initialisierung mit dem Vertrieb der Produkte beschäftigt, vor größeren (insbesondere finanziellen) Verlusten bewahren. Wenn ich höre, daß Video A, Buch B, Prospekt drucken C , vielleicht noch Warenmuster D vorab kaufen eine Unmenge Geld kosten (und jenes Video in argumenteller, inhaltlicher und rhetorischer Weise grottenschlecht ist- billige Powerpoint-Präsentation mit einer halb verzweifelt -nötigenden Stimme:" verstehen sie doch, das kann doch alles nur gut sein …!" >> aber dafür noch von keinen geworbenen Kunden ein Cent verdient wurde, dann …

Manche Produktbeschreibungen grenzen schon an die Beschreibung des Steines der Weisen und die Alarmsirenen des Verstandes hören gar nicht mehr auf zu heulen.
Vielleicht hätte ich deutlicher ausdrücken sollen, daß es mir mehr darum geht, unnötig viel Geld in etwas zu investieren, was man auch irgend woanders einfach und preisgünstiger bekommt.

Viele Grüße
Lutz

MLM-Strukturvertriebe
Hallo Lutz,

dann googel doch noch weiter nach MLM-Strukturvertrieben, Infos und Warnungen dazu gibt es mehr als genug, auch in meinem Link gab es genug Erfahrungsberichte von ehemaligen Mitarbeitern.

Man muss schon eine geborene Verkäuferpersönlichkeit sein, deinem Freund dürfen Rücksichtslosigkeit, Ellbogen, Durchsetzungskraft, Dreistigkeit keine Fremdworte sein wenn er wirklich einsteigen will in so einen Strukturvertrieb. Und 'ne gehörige Portion Eigenkapital muss er natürlich auch einsetzen wie du ja auch schreibst, schliesslich finanzieren sich die Ebenen über ihm durch Leute wie ihn!

Ausserdem kann man sich dann von einigen seiner Freunde und seinem Bekanntenkreis verabschieden, denn wenn man erfolgreich sein will muss man möglichst viele weitere Personen dazu überreden ebenfalls in dieses Geschäft einzusteigen, und heutzutage ist fast jeder so aufgeklärt dass er das wohl kaum tun wird. Mir ging einer so auf die Nerven mit seiner Werberei dass ich den Kontakt erstmal abbrechen musste.

Ich find’s schade dass es immer noch Leute gibt, die, vielleicht aus Verzweiflung über ihre Arbeitslosigkeit, auf solche Angebote hereinfallen. Übrigens klappern solch Strukturvertriebler auch gerne Online-Jobbörsen ab um neue Leute zu rekrutieren. Teilweise sind diese Rekrutierungsversuche so derart schlecht gemacht, dass ich mich wundere wie man so etwas überhaupt so angehen kann. Es gibt z.B. Internetseiten von Strukturvertrieben wo du nichtmal rausfindest um welches Produkt es sich eigentlich handelt das da verkauft werden soll.

Aber - es ist wie bei einer Sekte, entweder überzeugt man die Leute oder eben nicht. Wenn der gesunde Menschenverstand aus welchen Gründen auch immer ausgeschaltet ist - diese Leute müssen dann wohl eben erstmal selber auf die Nase fallen.

Gruss Carolin

Hallo Carolin,
auf meine Fragen kannst du aber hoffentlich auch noch eingehen?
Gruß Fritz