Aloe Vera von FLP?

Hallo, ich weiß, schon wieder Aloe Vera. Habe auch schon alle archivierten Artikel darüber gelesen, und habe trotzdem noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen, gute oder schlechte mit Aloe VEra Produkten von FLP gemacht und kann sonst vielleicht von FLP etwas berichten? Habe nämlich vor Schönheitspflegerin zu werden, das bieten hier die Damen von FLP an. Habe eine kostenlose Gesichtspflege ( ca. 1,5 St.) über mich ergehen lassen, und bin mit der Wirkung der Produkte zufrieden.
Habe schon gelesen, daß FLP ein MLM-Unternehmen ist (ist doch so oder?), das Wort Multi_Level_Marketing schreckt mich schon ab, aber ich möchte wie gesagt Schönheitspflegerin werden, und nichts vertreiben (ausser natürlich, es wird beim Gefallen der Produkte was gekauft). Grüße, Xana

Hi Xana,

Hallo, ich weiß, schon wieder Aloe Vera.

Aloe Vera hat den gleichen Effekt wie Tapetenkleister: Es ist schön sämig und gibt deshalb in der Verweilzeit Wasser an die Haut ab, deren oberste Schichten deshalb aufquellen, wodurch die Furchen erstmal verschwinden - für kurze Zeit.

ich möchte wie gesagt Schönheitspflegerin werden, und nichts vertreiben

dann könnte Dir FLP eigentlich egal sein. Dennoch: MLM heißt Deppen suchen, die weitere Deppen suchen, sonst nichts.

Gruß Ralf

Hallo Xana,
es gibt keine bessere MLM-Firma als FLP, und auch keine besseren Produkte. Lass dich nicht beirren, und wenn du erfahren hast, daß du kein Risiko eingehst, was hindert dich, deine Träume zu verwirklichen?
LG Fritz

Hallo Ralf,

Aloe Vera hat den gleichen Effekt wie Tapetenkleister: Es ist
schön sämig und gibt deshalb in der Verweilzeit Wasser an die
Haut ab, deren oberste Schichten deshalb aufquellen, wodurch
die Furchen erstmal verschwinden - für kurze Zeit.

es ist doch bestimmt um einiges besser als eine Botox-Spritze, die die Gesichtsmuskeln für kurze Zeit lahmlegt und die Falten dadurch kurz verschwinden lässt, oder?

ich möchte wie gesagt Schönheitspflegerin werden, und nichts vertreiben

dann könnte Dir FLP eigentlich egal sein. Dennoch: MLM heißt
Deppen suchen, die weitere Deppen suchen, sonst nichts.

FLP ist mir nicht egal, weil sie hier die einzigen sind, die diese Kurzzeitausbildung zur Schönheitspflegerin so preiswert anbieten(quasi gegen den Preis eines Einsteiger-Packets, so um die 180 €, habe ich gehört). Andernfalls müsste man soviel ich mich im Internet erkundigt habe, eine ca. 1 oder 2-jährige Ausbildung bei einer Kosmetikschule machen.
http://www.hbla-landwied.ac.at/netzwerkstatt/aktuell…
Dazu habe ich eben keine Lust(habe schon 2 Berufe), keine Zeit und keine Möglichkeit wegen meinem kleinen Kind, geschweigedenn von Kosten für so eine Ausbildung.
http://www.hbla-landwied.ac.at/netzwerkstatt/aktuell…

Vielleicht soll ich die Frage jetzt etwas anders formulieren:ob ich mit so einer Ausbildung von FLP mich dann selbständig machen kann? Werden es da keine Schwierigkeiten geben inbezug auf diese Berufsbezeichung, weil man sich da eben ziemlich schnell im Vergleich zu einer 2-jährigen Ausbildung ‚Schönheitspflegerin‘ nennen kann?

LG,
Xana

Hi Fritz,

inwieweit meinst du gibt es keine besseren Produkte als die von FLP?

Mich hindert eben die Ungewissheit, diese Berufsbezeichnung nach so einer kurzen Ausbildungszeit (paar kostenlose Wochenend-Seminare)tragen und den Beruf ausüben zu dürfen.

LG,
Xana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Xana,

es ist doch bestimmt um einiges besser als eine Botox-Spritze

das schon, aber ein heißer Waschlappen hat die gleiche Wirkung.

ob ich mit so einer Ausbildung von FLP mich dann selbständig machen kann?

Das kannst Du auch ohne FLP. So lang Du keine amtlich geschützte Berufsbezeichnung benutzt, sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Sollte die ‚Schönheitspflegerin‘ zu den offiziellen Berufsbezeichnungen gehören (die nächste IHK oder Handwerkskammer weiß das), dann kannst Du Dich nicht so bezeichnen. Gehört sie nicht dazu, dann ist so sie nutzlos wie „Avon-Bezirksleiterin“.

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Nachtrag
Hi Xana,

ob ich mit so einer Ausbildung von FLP mich dann selbständig machen kann?

Frag Dich doch mal, was man Dir an 3 Abenden beibringt - außer einer Verkaufsschulung für FLP-Produkte wird da nichts herauskommen, was Du fachlich verwerten könntest. Es hat schon seinen Grund, dass die Kosmetikerin zwei Jahre lernt.

Gruß Ralf

Hallo Xana,
es gibt keine bessere MLM-Firma als FLP, und auch keine
besseren Produkte. Lass dich nicht beirren, und wenn du
erfahren hast, daß du kein Risiko eingehst, was hindert dich,
deine Träume zu verwirklichen?
LG Fritz

Hi Fritz,

inwieweit meinst du gibt es keine besseren Produkte als die
von FLP?

Ich muß meine Antwort einschränken: Auf dem Gebiet, wo FLP seine Produkte anbietet, gibt es keinen besseren Anbieter.

Mich hindert eben die Ungewissheit, diese Berufsbezeichnung
nach so einer kurzen Ausbildungszeit (paar kostenlose
Wochenend-Seminare)tragen und den Beruf ausüben zu dürfen.

Von welcher Berufsbezeichnung redest du? Wer hat dir denn davon erzählt? Vielleicht kannst du mir mal mailen, damit ich eine Reklamation nach Frankfurt schicke.
Im übrigen eine neue Information über MLM im allgemeinen von der Verbraucherzentrale Berlin:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/download…
LG Fritz

Hallo Xana,

WYNMUCK ist selbst in dem Geschäft, daher wirst von ihm auch seine subjektive Meinung hören.

FLP vertreibt Aloe Vera-Produkte zu leider masslos überteuerten Preisen, zum MLM-Prinzip sag ich ja schon gar nichts mehr, dazu gibt es genug zu lesen.

Wenn du eine wie auch immer geartete Ausbildung oder Zusatzqualifikation machen möchtest, würde ich das nicht bei einem Produkthersteller oder -vertreiber machen, sondern, wenn du auch nur halbwegs seriös und glaubwürdig bleiben möchtest, bei unabhängigen Bildungsinstituten.

Ich würde daher selbst einen VHS-Kurs einer Qualifikation durch FLP vorziehen.

Hallo Xana,

es ist egal, von wem Aloe vertrieben wird, diese Pflanze ist nun mal für die Haut gedacht. Ich kenne aber den Aloe-Saft im Original und der ist für den Magen recht gut, aber halt nicht diese, die es überall zu kaufen gibt.
Es ist aber bei Pflegeprodukten wichtig, dass nicht nur Aloe drin ist,sonder andere gute Stoffe. Die meisten Produkte beinhalten nur einige Stoffe und gehen nur in die erste Hautschicht, wenige in die Zweite und ganz, ganz wenige in die 3. Hautschicht, dort wo auch der Nährstoffaustausch stattfindet. Es gibt auch Produkte, die alle guten Stoffe zusammen enthalten auf Naturkosmetikbasis. Schönheit von Aussen ist genau so wichtig, wie Schönheit von innen, also gehört da mehr dazu als nur Creme.
Wenn du vor hast, hier tätig zu werden, dann würde ich dir empfehlen, andere Firmen und Produkte auch zu testen, die Schulungen bekommst du bei den Anderen auch.
MLM oder Direktvertrieb ist in Deutschland noch nicht salonfähig, aber es wird. Es gibt bereits einen eigenen Studiengang an der Uni Worms, mit Prof. Zacharias. In Österreich gibt es bei der Wirtschaftskammer bereits eine eigene Abteilung dafür und es ist von der ganzen Wirtschaft die größte. Diese Leute, die einem immer einreden wollen, dass MLM schlecht ist und nur von Deppen betrieben werden, haben halt keine Ahnung von Wirtschaft, es ist sogar so, dass der meiste Umsatz im Direktvertrieb gemacht wird und die Leute lieben das Einkaufen zu hause. Der Direktvertrieb schafft Arbeitsplätze, gegenüber der Wirtschaft, die nur Arbeitsplätze abbaut. Wir sind über 10 Jahre im Direktvertrieb und haben daraus ca. 300 Menschen zur Selbstständigkeit verholfen.
Der Erfolg hängt an einem guten Unternehmen und an der Motivation von jedem einzelnen. Es ist hier kein Arbeitnehmerdeken gefragt, sondern hier sind Leute gefragt, die etwas erreichen wollen und Visionen haben. Darum ist es halt nicht für jeden geeignet.
Also Prüfe befor du dich bindest und hör nicht auf diese Leute, die dir immer das Gegenteil einreden wollen. Im Direktvertrieb kannst du nichts verlieren, aber sehr erfolgreich werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt genug Kosmetikfirmen, die solche Produkte ohne MLM anbieten. Sicher braucht es etwas mehr Eigeninitiative Deinerseits, dafür sind aber auch höhere Handelsspannen drin. Auch einige Heilpraktikerschulen bitten Zusatzkurse in Naturkosmetik und Massagen an.
Lies mal genau im Vertrag nach. Ich habe auch schon so tolle Werbeversanstaltungen besucht. Da stand in der Bedingungen, daß man alle 6 Monate so ein Paket für 160 Euro kaufen muß, nicht nur am Anfang. Abgesehen davon sind die Produkte nicht dieses Geld wert. Da die Aloe-Vera fast ausschließlich von ein und derselben riesigen Farm angebaut wird, sind solche Preisunterschiede kaum erklärbar.