hallo liebe ratgeberInnen,
ich verbringe seit einiger zeit jedes jahr 2 sommerwochen im tessin, fahre dort auf grossen und kleinen wegen ebensolche berge rauf und runter. daneben radle ich tägl. mit einem anderen rad (arbeitskuh = mit rohloff speedhub) 40+ kms zur arbeit durch wald und stadt. ich kenne keinen sportl. vergleich mit anderen, aber ich gehe davon aus, dass ich aufgrund zusätzl. langstreckenlauf, - schwimmen (4 kms fast tägl.) eine ganz gute kondition habe. derzeit reift die idee in mir, doch einfach mal mehrere tage vom norden der alpen (bregenz?..) an den lago maggiore zu radeln. ein nettes buch, wo man sich entsprechende touren per baukastenprinzip zusammenstellen kann habe ich mir auch schon zugelegt.
was mich interessiert sind leute, die sowas schon mal gemacht haben, am besten allein - das wäre mir nämlich am liebsten. mir ist klar, dass dies zusätzl. gefahren bzw. vorsichtsmassnahmen bedeutet. aber wenn mir jemand meine aussicht, talabfahrt, bergauffahrt mit seiner anwesenheit/kommentaren etc. verziert ists für mich nur die hälfte wert (einer der vorteile beim schwimmen, dafür hats da wenig aussicht/talabfahrt/bergauffahrt
.
richtig asozial bin ich übrigens nicht - ich will nur nicht über dinge reden müssen, über die man nach wittgenstein sowieso nicht reden kann…
kommentare zu folgendem sind auch sehr erwünscht…:
- beide in frage kommenden räder sind hardtails, ich will nix anderes - oder sollte ich hierfür wollen?
- besser das ausdauerende rohloff oder mit leichter xtr?
- ‚muss‘ man unbedingt in berghütten, mit einem guten schlafsack sollte es draussen auch gehen - oder?
danke,
stefan