Als Deutscher in Dänemark Fußball spielen?

Schönen guten Tag,

ab dem 1.8.2010 werde ich eine Ausbildung in Harrislee beginnen und spiele für mein Leben gern Fußball.

In Deutschland ist es ja so, dass man einen Pass beantragen muss, um am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen. Ist dies in Dänemark auch der Fall?

Hinzu kommt noch, dass ich in Deutschland weiterhin wohnen möchte, aber im Ausland Fußball spielen möchte, damit man auch mal andere Verein kennenlernt. Gibt es da Sonderregelungen?

Im vorraus schon herzlichen Dank…

Grundsätzlich kein Problem… in DK brauchst du natürlich auch einen Spielerpass. Da solltest du dich dann am besten an deinen neuen Verein wenden, die müssen dann deinen jetzigen Pass aus Deutschland beantragen und umschreiben.

Hallo,

ich weiß es leider nicht.

mfG

Hallo,
ich vermute mal Du fängst 2011 da an. Frag am besten direkt bei dem Verein, bei dem Du gerne starten würdest, ob das möglich ist.
Ich selbst hab die Situation noch nicht gehabt und keine Ahnung, ob es dafür allgemeingültige Regeln gibt. Hängt mit Sicherheit von der Höhe der Spielklasse ab, erfahrungsgemäß gibt es weniger bürokratische Probleme, desto niedriger die Spielklasse ist.

Schönen Gruß