Als Firma Sony-Notebook auf Raten kaufen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Händler der auch Notebbooks an Firmen auf Raten verkauft, und nicht nur an Privatpersonen. Das einzige was ich finde ist immer nur an Privatpersonen. Oder LEasing, aber das rentiert sich nicht, wenn man als Abschlagszahlung noch 6 Leasing-Raten zahlen muss.
Soll ein Sony-Notebook für 2500 Euro sein.
Weiss jemand vielleicht einen Rat?

Mit freundlichen Grüssen Ron

Grenke leasing!
hatte folgendes angebot:
Neuer Laptop, 3 Jahre Leasingraten zahlen, nach 2 JAhren bekommst du einen neuen Laptop vglbar deinem gekauften, nur aktuelle Version.
Und nach 3 Jahren musst du zwar noch ne Abschlagszahlung leisten, aber bei nem, dann ja, erst 1 Jahr alten Gerät rentiert sich das schon find ich.
Gruss Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Händler der auch
Notebbooks an Firmen auf Raten verkauft, und nicht nur an
Privatpersonen. Das einzige was ich finde ist immer nur an
Privatpersonen. Oder LEasing, aber das rentiert sich nicht,
wenn man als Abschlagszahlung noch 6 Leasing-Raten zahlen
muss.
Soll ein Sony-Notebook für 2500 Euro sein.
Weiss jemand vielleicht einen Rat?

Hallo Ron,
es hängt sicher von der Unternehmenshaftung ab. Falls der Firmeninhaber voll persönlich haftet (GbR), wird ein Ratenvertrag vielleicht auf Anfrage auch möglich sein. Ansonsten stellt sich bei einer beschränkten Haftung schon die Frage, warum die Firma nicht genügend liquide für 2500 Euro ist.

Eine andere Möglichkeit ist die Aufnahme eines Kleinkredites bei einer Bank, das Überlegen, ob ein günstigerer Laptop nicht auch ausreichend ist oder dem Verkäufer das Geschäft mit entsprechenden Risikoaufschlägen schmackhaft zu machen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem irgendwer etwas für 2500 Euro auf Pump verkauft, wenn man mit einem Kapitalunternehmen ankommt. Ich würde mich sofort fragen, warum die Liquidität so eng ist und das Risiko ablehnen. Der Betrag ist einfach so gering, dass es diese Frage geradezu aufwirft.

Gruß, Ingo

Grenke leasing!
hatte folgendes angebot:
Neuer Laptop, 3 Jahre Leasingraten zahlen, nach 2 JAhren
bekommst du einen neuen Laptop vglbar deinem gekauften, nur
aktuelle Version.
Und nach 3 Jahren musst du zwar noch ne Abschlagszahlung
leisten, aber bei nem, dann ja, erst 1 Jahr alten Gerät
rentiert sich das schon find ich.
Gruss Nick

Hallo, und danke für die Antwort.
Hast du da nen Link dazu?
Habe jetzt über Google geschaut aber ein spezielles Angebot nicht gefunden. Die Website von denen ist da eher verwirrend …

Gruß Ron

Hallo Ingo, danke für deine Antwort.
Mit deiner Argumentation hast du schon recht.
Das Unternehmen, der Bekannte, schuldet mir noch 9000 Euro für Geleistetes.
Er hat aber Zahlungsschwierigkeiten, da Umstrukturierung etc.
Es wird bei denen noch ein paar Monate knapp sein und dann wieder besser laufen. Solange kann ich aber auf mein Geld nicht warten, da ich eben z.b. ein neues Notebook brauche.
Deshalb diese Idee mit Kauf eines Notebooks auf Raten, (die kann er zahlen). Ich glaube er ist auch selbst haftend. Danach fragen aber die Händler aber garnicht. Da steht immer nur was von Privatpersonen bei Ratenzahlung. Dachte das wäre alles einfacher :wink:
Gruß Ron

Hallo Ron,
es hängt sicher von der Unternehmenshaftung ab. Falls der
Firmeninhaber voll persönlich haftet (GbR), wird ein
Ratenvertrag vielleicht auf Anfrage auch möglich sein.
Ansonsten stellt sich bei einer beschränkten Haftung schon die
Frage, warum die Firma nicht genügend liquide für 2500 Euro
ist.

Eine andere Möglichkeit ist die Aufnahme eines Kleinkredites
bei einer Bank, das Überlegen, ob ein günstigerer Laptop nicht
auch ausreichend ist oder dem Verkäufer das Geschäft mit
entsprechenden Risikoaufschlägen schmackhaft zu machen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem
irgendwer etwas für 2500 Euro auf Pump verkauft, wenn man mit
einem Kapitalunternehmen ankommt. Ich würde mich sofort
fragen, warum die Liquidität so eng ist und das Risiko
ablehnen. Der Betrag ist einfach so gering, dass es diese
Frage geradezu aufwirft.

Gruß, Ingo

MAn kann nicht direkt bei denen kaufen glaub ich, sondern nur über deren Verkaufspartner. Ich hab’s vom IT Chef meiner alten Firma vermittelt gekriegt, war ne Ausnahme.
Du könntest unter:http://www.grenkeleasing.de/en/rd-index.htm
Mal schauen ob einer von den Onlineshops interessant ist.
Oder Du schaust dir die Kontaktdaten von Grenkeleasing in deiner Nähe durch und rufst mal an.
Die werden dich sicher gern an jemanden verweisen, der dir dann was verkauft, was über die geleast wird.
G
Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,
da du mir gestern so nett geantwortet hast, wollte ich nochmal bzgl. des Themas eine Frage stellen. Gestellt hatte ich diese Frage auch schon gestern unter BWL doch hat mir bisher keiner darauf geantwortet. Vielleicht weisst du ne Antwort darauf?
/t/wie-notebookkauf-buchhalterisch-verrechnen/4524302
Gruß Ron