Liebe/-r Experte/-in,
bin gerade auf der Suche nach einem Job als Fitnesstrainer.Hab den Fitness- und Ernährungsberater sowie den Personaltrainer gemacht.Das Problem das ich habe ist das es gerade im Fitness und Ernährungsbereich unzählige Ansichten und Meinungen gibt.Soll heisen:Wenn ich zehn Trainer Frage wie man zb Gewicht reduziert oder einen Trainingplan erstellt werde ich mit sicherheit zehn verschiedene Antworten bekommen.Das soll jetzt nicht heisen das neun davon keine Ahnung haben denn bekanntliche führen ja viele Wege nach Rom.Ich möchte den Kunden im Studio natürlich richtig betreuen aber was mach ich wenn die anderen Trainer oder Chef andere Ansichten zum thema haben.Möchte da nicht in Konflikt kommen.Wäre schön wenn Sie mir ihre Erfahrungen dazu schildern könnten oder ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
MfG
Johannes
Hatte damit noch nie Probleme. Die meisten Clubs werden auch nicht so große
Anforderungen stellen schließlich zahlen sie auch meist wenig…
Zudem sind meiner Meinung oft auch nur kleine Veränderungen machbar und
führen dann zu besserem Ernährungsbewusstsein. Kein Mensch wird von heute auf
morgen seine Ernährung vollständig umstellen, alle möglich Details und exaktes
wissenschaftliches Wissen schrecken viele ab. Kurz: Einfach und verständlich (z.B.
Paleo oder Zone) bringt mehr. Nie mit zu viel Wissen überfallen.
Bewegung und Ernährung sind sehr individuell - Hauptsache die Grundbestandteile
stimmen- der Rest ist Kunst und wirklich Geschmacksache.
Viele Grüße
PT Lars
Hallo Johannes.
In dem Studio, in dem ich arbeite, sprechen sich die Trainer ab und haben sich auf eine Linie geeinigt. Außerdem ist eine Beratung immer noch eine individuelle Sache und was für eine Person gut ist, muss für die andere noch lange nicht gut sein. Also liegt es schon auch in Deinem Ermessen Deine Vorgehensweise zu vertreten.
Viel Erfolg
Lothar