Wie verdienten die Menschen des 19.Jahunderts ihr Geld um ihre Häuser zu bezahlen?
Wie verdienten die Menschen des 19.Jahunderts ihr Geld um
ihre Häuser zu bezahlen?
Sorry, kann da leider nicht helfen.
Hallo, im 19.Jahrhundert haben die Menschen immer geschaut, dass die Kinder sich einen Partner rausgesucht haben, der gleiche finanz. Verhältnisse hatte. Die Banken an sich selbst, haben Kredite ausgeschöpft wo der Kunde wirklich gute Sicherheiten besaß oder haben teilweise zwischen 16 bis 18 % Zinsen verlangt… Man hat ein Kredit nur mit einer Anzahlung gekriegt und deswegen war so nicht einfach. Reich oder Arm…
Sie möchten mir zu Ihrem Problem mehr schreiben… vielleicht kann ich Ihnen helfen.
ihre Häuser zu bezahlen?
Hallo,
genau weiß ich das auch nicht. Ein Geschichtslehrer kann da bestimmt besser helfen.
Was ich weiß ist, dass die Leute damals von Ackerbau und Viehzucht gelebt haben. Kredite gab es auch schon, die sie durch Verkauf von Waren oder Tieren dann zurück bezahlt haben. Durch Frondienst haben manche auch ihr Eigenheim erhalten.
Fabriken sind damals auch entstanden, wo die Leute Geld verdienen konnten -> Industrialisierung.
Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.
ihre Häuser zu bezahlen?
Hallo,
die Frage würde ich einem Geschichtswissenschaftler stellen.
ihre Häuser zu bezahlen?
ihre Häuser zu bezahlen?
keine Ahnung
ihre Häuser zu bezahlen?
Ich bin weder Historiker noch Experte für das 19.JH.
Außerhalb meiner Interessen.Tut mir leid.
H.H.M.
Hallo Schneewittchengirl97,
für die Beantwortung dieser Frage kommt eher ein Geschichtsbuch als ein Experte für heutige Finanzierungen in Frage. Bitte google einmal oder nutz die vorhandenen Schulbücher. Ein schönes Wochenende wünscht
Sue Melle-Rönn
ihre Häuser zu bezahlen?
Das weiß ich leider nicht - so alt bin ich auch noch nicht!
Aber im Ernst, ich glaube das war genauso wie heute: sie gingen arbeiten. Nur dass zu dieser Zeit wahrscheinlich nur wenige vermögende sich ein eigenes Haus leisten konnten. Aber Kredite und Banken gab es damals auch schon. Die Zahlungen wurden jedoch mit Bargeld abgewickelt.
Gruß Schlarzi
ihre Häuser zu bezahlen?
Sie meinen wohl Stadtbürger, die selbst Häuser kauften? Im 19. Jahrhundert waren das häufig Kaufleute, Beamte, Mediziner, Künstler und andere Selbstständige.
Da im 19. Jahrhundert Geld(scheine) schon allgemeines Zahlungsmittel waren, wurde die Häuser abbezahlt.
Viele Grüße
Stefan
Wie verdienten die Menschen des 19.Jahunderts ihr Geld um ihre
Häuser zu bezahlen?