nach diesem Schuljahr.
Da ich den Motorradschein eh erst mit 18 machen werde und er einen Vorwand sucht das von meiner Mutter genehmigt zu bekommen^^, wollte ich fragen welches ihr nehmen würdet von den folgenden:
Man muss ja alle sowieso bis zu einer bestimmten Laufleistung drosseln, oder??
Also folgende stellt mir mein Vater zur Auswahl:
Yamaha YZF-R1 2009
Yamaha YZF-R6 2009
Kawasaki Ninja ZX-10 R
Kawasaki Ninja ZX-6 R
Honda CBR 600 RR
RSV4 100 Factory (aprilia)
Also mir gefällt die R1 am besten in schwarz-gold, wollte aber auch noch andre Meinungen einholen!!!
MfG
JOJOJOL
Hi JOJOJOL!
kann ich deinen Vater mal geliehen haben???
Ganz schön großzügig, der Mann 
Also folgende stellt mir mein Vater zur Auswahl:
Yamaha YZF-R1 2009
Yamaha YZF-R6 2009
Kawasaki Ninja ZX-10 R
Kawasaki Ninja ZX-6 R
Honda CBR 600 RR
RSV4 100 Factory (aprilia)
Wenn du den Führerschein mit 18 erhältst, dann darfst Du nur beschränkt fahren.
Die Leistung der Motorrades ist auf 34 (?) PS beschränkt.
Eine Maschine, die von Hause aus mehr als 150 PS hat, auf 34 PS zu drosseln - das halte ich für Unfug.
Entweder Du suchst Dir für die nächste Zeit eine gescheite Anfängermaschine - und steigst dann später auf…
oder Du beschneidest eine tolle Maschine - und wirst keinen richtigen Spaß daran haben!
Viel Erfolg!
Ulli
lol ja der is großzügig.
Aber ich gleub ich werd mir eine drosseln, dann 2 jahre lang gedrosselt fahren und dann aufmachen.
Dann bekomme ich dich auch gleich ein gefühl für die maschine!!
Aber welche von denen wäre am besten geeignet.
Phrasen wie: „besser erstmal ne anfängermaschine“ beantworten die frage nicht wirklich
Du willst Deine Meinung bestätigt haben!
Hi nochmal!
Phrasen wie: „besser erstmal ne anfängermaschine“ beantworten
die frage nicht wirklich
Doch, es beantwortet die Frage - nur nicht in deinem Sinne!
An dem Tag, an dem Du von 34 auf 170 oder 180 PS umsteigst, sitzt Du auf einer anderen Maschine!
Du suchst hier keine ehrliche Antwort, sondern eine Bestätigung für das, was Du da vorhast!
Bekommst Du von mir nicht!
Ulli
2 „Gefällt mir“
???
Aber lese bitte den ersten Thread!!!
Außerdem kauftm mir mein Vatere keine 2 Motorräder
Hi!
Man sollte merken, wenn man verarscht wird.
Selbst wenn diese pubertäre Zweiradvision vom Vater unterstützt werden würde, wäre dieser sicher nicht so blöd, ein Fahrzeug 3 Jahre vorher anzuschaffen.
Grüße
Dusan
oh shit…
Hi!
Man sollte merken, wenn man verarscht wird.
Hi dusan!
ähem… zukünfti werde ich vorher die Vikas lesen…
Hast Recht - aber vielleicht will er in den nächsten drei Jahren schonmal das Gefühl für die Maschine bekommen???
o.k. ich habe mich verarschen lassen…
das Leben geht weiter 
LG Ulli
???
Aber lese bitte den ersten Thread!!!
Außerdem kauftm mir mein Vatere keine 2 Motorräder
tja, das ist schon Pech…
Solchen Fahrern wie Du es werden willst, möchte ich auf den Straßen nicht wirklich begegnen… bleib dann mit Deiner Karre, falls Du jemals den Führerschein erhältst, bitte in München.
Danke -
Gruß
Demenzia (die ihren Fahrerlehrer immer besser verstehen lernt)
Hi!
o.k. ich habe mich verarschen lassen…
das Leben geht weiter 
So isses, dabei hätte ich sogar das passende Auto dazu gewusst, schade eigentlich. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fa…
Grüße
Dusan
Hallo,
Phrasen wie: „besser erstmal ne anfängermaschine“ beantworten
die frage nicht wirklich
Diese „Phrasen“ sollen Dich davor bewahren, Dich später über Deine Auswahl zu ärgern. Eine 180PS-Maschine hat ein Leistungsgewicht wie ein Auto mit etwa 1000-1500PS. Das Ganze dann auf zwei Rädern. Um daran Spaß zu haben, reicht es nicht, „das Gefühl für die Maschine“ zu entwickeln. Da ist permanentes Training notwendig. Ansonsten könnte sich durchaus auch eine Art Angst vor der eigenen Maschine einstellen. Ausserdem, wo bleibt der Fahrspaß im öffentlichen Straßenverkehr, wenn schon der erste Gang auf 163km/h übersetzt ist (Yamaha R1). Damit durch eine 30er Zone fahren zu müssen ist belastend. Die Fahrposition entlastet durch den Wind erst oberhalb 100km/h die Arme. Ein solches Bike ist alltagsuntauglich, damit macht man Rennstreckentrainings. Nicht umsonst stehen viele solche Bikes mit ganz wenigen Kilometern auf der Uhr schon nach kurzer Zeit wieder in den einschlägigen Internetbörsen.
Auch wenn ich mich wiederhole: In einem Ösi-KTM-Forum geht man mit einer Duke690 (Einzylinder 65PS) am Wochenende „Gebückte jagen“. Selbst bei meiner 48PS MT-03 werden Motorräder mit über 150PS (mit Wochenendgelegenheitsfahrern) auf kurvenreicher Strecke im Rückspiegel meistens immer kleiner. Hab neulich erst einen mit einer Tausender an der Ampel vor mir gehabt. Er hatte Street-Racing Reifen (fast ohne Profil) aufgezogen und steckte in einem tollen Volllederkondom. Auf der Geraden war auch auch wahnsinnig schnell. Sobald eine Kurve kam wurde er zum Verkehrshindernis. Ich hab ihn dann überholt und nach ein paar Kurven aus den Augen verloren. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht als besonders guten Fahrer einschätze, da fahren andere erheblich schneller und sicherer.
Meine Meinung: Motorradfahren soll Spaß machen. Dazu braucht es ein Bike, welches das eigene Können nicht überfordert und welches sich auch im Alltag gut benutzen lässt.
Du kannst natürlich machen was willst. Es geht mir auch nicht darum, den Zeigefinger zu erheben und zu sagen, wie gefährlich solche 180PS-Bikes sind. Ich möchte nur vermeiden, dass Du Dir durch falsche Vorstellungen und eine Fehlkauf das Motorradfahren selber madig machst.
Noch ein Tip: Ich bin mal eine Saison als Techniker im Motorradrennen mitgefahren (damals 500er, jetzt MotoGP). Bei einem freien Training in Brno kam mein Fahrer völlig fertig zurück. Er war von einer Supermoto in der Kurve außen herum überholt wurden und hat es nicht geschafft dem schwächer motorisierten Supermotofahrer paroli zu bieten. Mir geht es um Kurvenspaß, nicht um die 300km/h Autobahngerade.
http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg&feature=fvsr
Gruß
schubtil
2 „Gefällt mir“
Hi!
Noch ein Tip: Ich bin mal eine Saison als Techniker im
Motorradrennen mitgefahren (damals 500er, jetzt MotoGP). Bei
einem freien Training in Brno kam mein Fahrer völlig fertig
zurück. Er war von einer Supermoto in der Kurve außen herum
überholt wurden und hat es nicht geschafft dem schwächer
motorisierten Supermotofahrer paroli zu bieten.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Welchen Fahrer hast du denn da betreut?
Grüße
Dusan
Hallo Dusan,
den Fahrer wirst Du nicht kennen: Lars Langer. Ist auch schon eine Weile her (1994) Es war auch „nur“ in der IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft). Mit 500er bzw. MotoGP meinte ich die Motorradklasse und nicht die WM.
Obwohl der Fahrer etwas später in der Tschechischen Meisterschaft mitgefahren ist und sich dort eine Wildcard für einen WM-Lauf erkämpfen konnte (endete mit Sturz in Runde 10), war ich NICHT im WM-Zirkus unterwegs. Unsere Mittel waren einfacher. So musste fix der Toaster zerlegt werden um zwischen 1. und 2. Training eine Rohkurbelwelle mit Lagern zu versehen (Lager auf zerlegtem Toaster heiß machen, damit sie auf die Welle flutschen). Auch wurde gerade in dem Jahr die Oktanzahl auf 100 Oktan begrenzt (maximal war Flugbezin LL100 erlaubt) und wir hatten gerade vorher 200 Liter vom jetzt verbotenen 128 Oktan Rennbenzin aus der Schweiz geholt (8,-DM/Liter). Das habe ich dann als teuren Grillanzünder getestet. Der Grill verschwand komplett im Feuer und die Rauchwolke sah aus, als ob Altreifen verbrannt würden. Es wurde dann schweren Herzens im PKW vertankt. Nebenbei haben die Damen des horizontalen Gewerbes in Brno ihre Werbezettel verteilt.
Das geht aber jetzt schon weit am Thema vorbei. Deshalb noch mal meine Meinung zum Thema: 180PS-Renner sind unbrauchbar für den alltäglichen Straßenverkehr. Lieber ein leich zu fahrendes wendiges Bike. Als Halbgeübter ist man damit schneller und hat mehr Spaß. Man muß den Reifen nicht unbedingt bis zur Kante nutzen, aber wenn ich bis zu 3(!)cm breite Angststreifen am Hinterreifen einer 180-PS-Maschine sehe, dann tut mir der überforderte Fahrer doch ein bischen Leid.
Gruß
schubtil
Hallo,
hab noch ein geiles Video zu dem Thema gefunden. Überleg Dir das noch mal, bevor Dir die Supermotos mit Deiner 1000er um die Ohren fahren. Das Video zeigt, was es heißt „Gebückte zu jagen“.
http://www.youtube.com/watch?v=ViwaepHyPxY
Gruß
schubtil
Hi!
den Fahrer wirst Du nicht kennen: Lars Langer. Ist auch schon
eine Weile her (1994) Es war auch „nur“ in der IDM
(Internationale Deutsche Meisterschaft). Mit 500er bzw. MotoGP
meinte ich die Motorradklasse und nicht die WM.
Obwohl der Fahrer etwas später in der Tschechischen
Meisterschaft mitgefahren ist und sich dort eine Wildcard für
einen WM-Lauf erkämpfen konnte
Nö, der Name sagt mir gar nichts. Ist aber eine abenteuerliche Geschichte, die du hier erzählst.
Ich kenne Brünn besser als mir lieb ist, hatte ich doch auf keiner Rennstrecke soviel direkten Kontakt zur Strecke wie dort. Wie ein halbwegs ambitionierter Fahrer auf einem 500er 2-Taktergeschoss, das vom Gewicht nicht viel schwerer (wenn überhaupt) als die seinerzeitigen Supermotos, dafür aber doppelt so stark, waren, noch dazu aussen gebrannt werden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Spricht nicht für den Fahrer!
Das geht aber jetzt schon weit am Thema vorbei. Deshalb noch
mal meine Meinung zum Thema: 180PS-Renner sind unbrauchbar für
den alltäglichen Straßenverkehr. Lieber ein leich zu fahrendes
wendiges Bike. Als Halbgeübter ist man damit schneller und hat
mehr Spaß. Man muß den Reifen nicht unbedingt bis zur Kante
nutzen, aber wenn ich bis zu 3(!)cm breite Angststreifen am
Hinterreifen einer 180-PS-Maschine sehe, dann tut mir der
überforderte Fahrer doch ein bischen Leid.
Da stimm ich dir zu.
Grüße
Dusan
Ehm mein Vater will sleber noch für 5 jahre ne maschine und ich darf zwischen denen oben mitbestimmen.
Außerdem heißt eine R1/R6/Hayabusa oder sonstwas nicht dass man ein „selbstmordfahrer^“ ist. Und erst recht kein geisteskranker, irrer Ghostrider. Und wenn es Spaß macht wieso soll mandann nicht fahren.
Natürlich ist es gefährlich, aber es macht Spaß und ist KEIN SELBSTMORD.
Man kann mit solchen Maschinen mormal fährt ,dann fahr ich sicher keine CBF 500 um das vermeintliche Risiko zu verringer, ob ein sturz bei 200 oder 280, das macht auch nich mehr viel.
Und wenn mans geschenkt bekommt dann kann man schon mal was schönes nehmen.
hömma
nochmals, ganz langsam:
du wirst in drei jahren (wenn du mal 18 bist) KEINES dieser motorräder fahren können, weil du nur motorräder bis 35 PS wirst fahren dürfen und ALLE der genannten maschinen MEHR als 35 PS haben.
hast du das jetzt verstanden?
und glaube mir, es macht einen gewaltigen unterschied ob das mopped 35 oder 180 PS hat. ohne die nötige sittliche reife wirst du in kürzester zeit tot/querschnittsgelähmt/pleite sein.
gruß
t.
du wirst in drei jahren (wenn du mal 18 bist) KEINES dieser
motorräder fahren können, weil du nur motorräder bis 35 PS
wirst fahren dürfen und ALLE der genannten maschinen MEHR als
35 PS haben.
und glaube mir, es macht einen gewaltigen unterschied ob das
mopped 35 oder 180 PS hat. ohne die nötige sittliche reife
wirst du in kürzester zeit tot/querschnittsgelähmt/pleite
sein.
Ich hab zwar noch nicht viel Ahnung vom Motorrad fahren, aber hier muss ich Tiger echt zustimmen!! Auch wenn das Motorrad auf 34 PS gedrosselt wird… das ist doch totaler Selbstmord sich als Anfänger, ohne jegliche Erfahrung auf so eine riesen Maschine zu setzen! Ich mache grade meinen Motorradschein und ich würd mich im leben nicht nach der Prüfung sofort auf solche (ehrlich gesagt super geilen) Maschinen setzen, selbst wenn sie gedrosselt sind, dafür lebe ich doch ein bisschen zu gerne. Erst 2 Jahre auf einer angemessen Maschine (für Anfänger geeignet) und dann mal auf ne größere umsteigen… und wenn JOJOJOL unbedingt mit 18 sterben will, dann mach es bitte so, das andere da nicht mit reingezogen werden…
ist meine Meinung.
ehm ich weiß dass man die auf 34(!) PS drosseln muss bis man 20 ist.
Lese dazu den ersten Thread da hab ichs schon erwähnt.
Informieren sollte man sich schon mal bevor man sich was kauft, is ja klar.
Und drosseln die ersten 2 jahre is ja selbstverständlich.
Fahr die da sicher nicht ungedrosselt.
- risiko erwischt zu werden
- risiko als absolut unerfahrener fahrer einen unfall zu bauen liegt bestimmt jenseits der 50%
Weder mit 18, noch mit 20 oder sonst wann.
Das ist das Problem, wird sone Maschine mal erwähnt kommt gleich:
„selbstmord, du fährst dich tot, etc.“
Lasst uns dass mal von einer anderen Site betrachten, ich kauf mir mit 18 selbst ein Anfängermotorrad und fahr damit bis ich 25 bin.
Dann werde ich mir eins kaufen.
Welches wäre dann nun das beste??
BTW REIN HYPOTHETISCH GEDACHT
*smile* das klappt auch nicht!
Hi JOJOJOL
Lasst uns dass mal von einer anderen Site betrachten, ich kauf
mir mit 18 selbst ein Anfängermotorrad und fahr damit bis ich
25 bin.
Dann werde ich mir eins kaufen.
Wenn du 25 bist - wer weiss, was es dann für Motorräder gibt???
Das sind noch zehn Jahre!
Bei dem Vater - hast Du schonmal mit ihm darüber gesprochen, Dir einen Start in einer Rennserie zu erlauben? 125er oder ein anderer rookies-cup?
das wäre ein sinnvoller Einstieg - und du musst nicht mehr warten!
LG Ulli