Alte Gesangbücher, Bibeln, Andachtsbücher

Hallo,

ich möchte alte Gesangbücher u.ä. verkaufen (Ende 19. Jh./Anfang 20. Jh.). Da sie nicht in sooo gutem Zustand sind, glaube ich nicht, daß sich der Besuch beim Antiquariat lohnt. Ist ebay in dem Fall die geeignete Plattform dafür? Oder gibt es Foren/Händler, die auf den An- und Verkauf von kirchlicher Literatur spezialisiert sind?

Für hilfreiche Tipps wie immer dankbar -
Sams

Huhu!

Ist ebay in dem Fall die geeignete Plattform dafür? Oder gibt
es Foren/Händler, die auf den An- und Verkauf von kirchlicher
Literatur spezialisiert sind?

Das Problem ist, dass es davon so viel gibt, dass du kaum noch was dafür bekommen wirst. :frowning:
Bie eBay wird 'ne Menge in der Art angeboten. Haste schonmal geguckt?

Bye, Vanessa

Hallo,

ich möchte alte Gesangbücher u.ä. verkaufen (Ende 19.
Jh./Anfang 20. Jh.). Da sie nicht in sooo gutem Zustand sind,
glaube ich nicht, daß sich der Besuch beim Antiquariat lohnt.
Ist ebay in dem Fall die geeignete Plattform dafür? Oder gibt
es Foren/Händler, die auf den An- und Verkauf von kirchlicher
Literatur spezialisiert sind?

nenn mir doch mal die Titel, vielleicht ist ja was für mich dabei …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Sams,

ein kleiner Tip: Die Württembergische Landesbibliothek Stuttgart hat eine große Sammlung von Gesangbüchern und Bibeln. Vielleicht lohnt es sich, dort mal zu fragen…

Gruß, Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sammel-Antwort: Dankeschön!
Hallo, ihr Drei!

Vielen Dank für eure Antworten.
Bei den Büchern handelt es sich um Familien-Erbstücke; ich hab mir die rausgesucht, zu denen ich einen Bezug habe, aber alle kann und will ich nicht aufbewahren. Bei ebay hatte ich selbst schon nachgesehen und obwohl ich sie nicht selbst behalten mag, waren sie mir ganz irrational dafür „zu schade“. (c:

Annegret: Danke für den Hinweis - da werde ich mich mal erkundigen.

Thomas: Ich tippe dir die Daten der Bücher ab und maile sie dir in den nächsten Tagen zu.

Schönen Gruß vom
Sams

nich nur Thomas…ich will auch!!!
Hallo Sams :smile:,
fügste mich bitte auch in die Adresszeile ein?
Ansonsten viel Glück beim Selbermakeln (wüßte auch keine besseren Hinweise als Schon genannte) und liebe Grüße,
Laura

Thomas: Ich tippe dir die Daten der Bücher ab und maile sie
dir in den nächsten Tagen zu.

Schönen Gruß vom
Sams

abtippen …
Hi Sams,

Bei ebay hatte ich selbst
schon nachgesehen und obwohl ich sie nicht selbst behalten
mag, waren sie mir ganz irrational dafür „zu schade“. (c:

ich habe bei ebay schon Schätze ersteigert …

Thomas: Ich tippe dir die Daten der Bücher ab und maile sie
dir in den nächsten Tagen zu.

Oh, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dir nicht zu viel Mühe machen will - und dann nachher möglicherweise doch nichts übernehme (weil ich es vielleicht nicht gebrauchen kann).
Mach dir also meinetwegen die Mühe des Abtippens NUR, WENN es nicht zu viele Titel sind. Eigentlich würde mir schon reichten, wenn du mir mitteilst, welcher Art die Bücher sind.

Evangelisch oder katholisch?
Deutsch oder Latein?
Einstimmig oder Mehrstimmig?

Dann könnte ich schon mal vorsondieren, und du hättest nicht so viel Mühe. Ich will ja schließlich nicht an deiner Sehnenscheidenentzündung schuld sein :smile: , womöglich noch grundlos, weil ich dich verleitet habe, ohne dann tatsächlich was zu kaufen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller