Alte Krankenkasse herausbekommen

Hallo,

ich bin einige Jahre nicht krankenversichert gewesen. Jetzt habe einen neuen sozialversicherungspflichtigen Job und möchte mich dementsprechend auch krankenversichern. Dazu muss ich mich bei der Krankenkasse melden, bei der ich zuletzt versichert war. Problem ist nur, dass ich nicht mehr weiß, wo ich zuletzt versichetr gewesen bin.
Kann mir jemand sagen, wie ich das herausbekomme?

Hallo, actilift!

Ich würde beim letzten AG nachfragen und ansonsten bei der RV, die sicher die letzten Einzahlungen gespeichert hat. Außerdem verschickt die RV Kontenmitteilungen, denen man die versicherungspflichtigen Zeiten entnehmen kann.
Alles Gute- Schaddie

Guten Tag,

ich muß ehrlich sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe. Schauen Sie auf alten Gehaltsabrechnungen, fragen Sie bei Ihrem alten Arbeitgeber, schauen Sie bei Ihren jährlichen Entgeltnachweisen für die Rentenversicherung, die Sie von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben… oder… denken Sie einfach nach!

Gruß, Christian

Schau doch mal auf alten Lohnabrechnungen nach, da müsste es drauf stehen. Oder frag mit Deiner Sozialversicherungsnummer bei der AOK nach.

Hallo,

eventuell die Rentenversicherung anschreiben und einen Rentenverlauf anfordern. Wenn vom Arbeitgeber alles an die Krankenkasse gemeldet wurde, müsste es dort, also bei der Rentenversicherung zusammenlaufen

Für die Zukunft: Die Meldungen zur Sozialversicherungen vom Arbeitgeber gut aufheben, denn die sind der einzige Nachweis für eingezahlte Beiträge, wenn der AG mal nix gemeldet haben sollte.

In den alten Unterlagen nachsehen?

z.B. Gehalts/Lohnschein, Krankenunterlagen, usw