Moin zusammen!
Hatte schon mal geschrieben wegen meiner alten Siam(mischlings-)katze. sie ist 16 Jahre alt und seit ca. 3 Monaten benimmt sie sich immer komischer. Klar, ich war bei 2 Tierärzten. Bei der letzteren, sind wir auch in Behandlung. Sie sagt, die Katze ist alt und hat wahrscheinlich einen Tumor im Kopf. Schnucki hat immer viele Ohrentzündungen bekommen und wurde auch immer damit behandelt. jetzt hat sie das auch, aber die TA meinte, dass kommt jetzt auch von den fehlenden Abwehrkräften, denn sie sit ziemlich schwach. War letzte Woche mit ihr auch wieder da, ein Ohr ist wieder entzündet und wird jetzt behandelt. Die TA sagte: Solange sie frißt, laßen wir die Omma noch! So sehe ich das ja auch, aber seit 2 Tagen läuft sie nur noch in Kreisbewegungen durch die Wohnung. Fällt vom Sessel und bleibt auf dem Rücken liegen, bis ich sie wieder hochsetzte. Sie hat die Augen offen, sieht aber anscheinend nicht mehr so richtig, entweder ist ihr schwindelig oder sie sieht doppelt?! Sie schaut selten hoch, wenn man mit ihr spricht, sie guckt irgendwie daneben, wo keiner steht?! Gestern lief sie fast 2 Stunden durch die Wohnung und maunzte leise vor sich hin. Sie kann die Treppe zum Katzenklo nicht finden und dann habe ich sie runtergetragen und sie hat auch normal gemacht. Ich muss jetzt mit ihr umgehen, wie mit einer alten Omma, die nicht mehr alleine kann. Ist das denn noch lebenswert? Was mich so stutzig macht und warum ich hier nochmal schreibe ist, weil sie nach wie vor frißt und Appetit hat. Aber, ikst denn all das was sie überhaupt noch kann, im Kreis laufen, fressen und auf dem Sessel sitzen (meist mit dem Kopf in die Kissen gedrückt) mit dem Po nach vorne (als wolle sie nix mehr sehen von der Welt?)und wenn sie mal zum Fressnapf wilol oder aufs Klo, fällt sie 3-4 mal hin, auch wenn sie sich am Ohr jucken will, fällt sie auf die Seite. Wenn ich jetzt zur TA gehe mit ihr, dann hat sie wieder furchtbare Angst und zittert ohne Ende und die TA meint hinterher noch, ich wollte sie einschläfern lassen, aber so ist es doch auch nix mehr mit ihr? Wie soll sie mir denn sagen, ob sie Schmerzen hat zwischendurch? Normalerweise kenne ich doch Katzen gut und wenn die Schmerzen haben, fressen die doch nix mehr?! Wie ich sie gestern Abend so torkeln gesehen hab, fühle ich mich furchtbar schlecht und denke es ist jetzt Zeit für sie zu gehen. Heute morgen wankte sie auch direkt zum napf und wollte fressen. jetzt liegt sie wieder auf ihrem Sessel? Was soll ich bloß tun und was wäre jetzt richtig? …oder doch gleich zum TA gehen? Mann ist das schwer … und ich hab sie so lieb, meine kleene Schnucki!
Sag mal…
ist der Tod für dich das Schlimmste oder für die Katze?
Läßt du sie leiden weil du nicht los lassen kannst?
Geh zum Tierarzt und beende es. Als Tierhalter hat man die Verpflichtung seinem Tier leiden zu ersparen. Notfalls per Erlösung
Wer sowas nicht kann und zu sehr am Tier hängt der halte sich keine Tiere.
Es ist immer Sch… wenn man zum TA muss. Aber! zu sehen wie mein Tier leidet… is nicht.
Steffen
Hi Steffen,
du schreibst:
Sag mal…
ist der Tod für dich das Schlimmste oder für die Katze?
Läßt du sie leiden weil du nicht los lassen kannst?
Geh zum Tierarzt und beende es. Als Tierhalter hat man die
Verpflichtung seinem Tier leiden zu ersparen. Notfalls per
Erlösung
Wer sowas nicht kann und zu sehr am Tier hängt der halte sich
keine Tiere.
Habe doch geschrieben, dass ich letze Woche noch bei der Tierärztin war (Freitag) und sie hat gesehen, wie sie torkelt. Aber da sie noch frißt, wollte sie ihr noch eine Chance geben. ich finde das muss eine TA schon sehen, oder?
Gerade weil ich sie nicht leiden lassen möchte, überlege ich in alle Richtungen, wie ich es jetzt am besten entscheide. Die TA wohnt nebenan, wir haben auch schon drüber gesprochen, dass ich sie anrufe und sie hierhin kommt. Das werde ich wohl gleich auch machen. Es ist nicht meine erste Katze, die erlöst werden muss. Aber alle, sind so alt geworden und man hängt natürlich sehr dran.
Der schlimme Zustand ist seit 2 Tagen und du würdest auch sagen, so wie ich es beschrieben habe, es hat keinen Zweck mehr?
Es kostet mich nur ein Anruf und die TA ist bei mir.
Klar bin ich traurig, aber ich will sie bestimmt nicht quälen und lasse das auch nicht zu.
Danke für Deinen Beitrag.
LG
Hallo Hunting Spider,
Geh zum Tierarzt und beende es. Als Tierhalter hat man die
Verpflichtung seinem Tier leiden zu ersparen. Notfalls per
Erlösung
Ich sehe es genau so wie Steffen; lass Deinen Liebling nicht leiden.
Denk an ihn, nicht an Dich.
Ich kann mit Dir fühlen; habe die gleiche Entscheidung schon hinter mir. Heute terrorisiert mich ein anderer Stubentiger 
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, ich mache es - hab eben mit der TA gesprochen. Es geht hier noch nicht mal so um mich. Ich denke, sie will doch noch garnicht gehen - ihr geht es doch sonst gut bei uns. Sie hatte mal 3 Babies bekommen - wo sie selbst erst 1 Jahr alt war (heute ist sie 16). Zwei Babies habe ich mit 10 Wochen gut vermittelt - sie waren ganz weiß. Ein Baby (den Tiger)habe ich ihr aber gelassen und den gibt es hier heute auch noch. Tiger weicht nicht von ihrer Seite. Sie liegt jetzt oben auf dem Korbsessel und Tiger liegt unten auf dem Bananensessel vor ihr. Sie erkennt ihn aber auch nicht mehr richtig. Manchmal schlägt sie nach ihm - heute erkennt sie ihn wieder. Er merkt, dass mit ihr etwas los ist und bleibt in ihrer Nähe! Wenn unsere TA in der Praxis fertig ist, kommt sie rüber. Mir ists schon schwer ums Herz - aber mehr, weil ich immer denke, sie kann ja nix sagen, vielleicht will sie nicht sterben! ich weiß, dass ist blöd! Danke für Deinen beitrag und lg - schreib hiermal, wenn alles vorbei ist!
Hallo!
Das hört sich alles nicht gut an, was du so schreibst.
Ich denke, deiner Katze geht es WIRKLICH schlecht!
Gerade das beschriebene nur noch da liegen, den Kopf in das Kissen gedrückt, sagt schon alles aus. Und wenn sie noch nicht einmal alleine laufen kann ohne umzufallen ist es doch auch kein Leben mehr.
Klar, wir in diesem Forum können dir jetzt einfach schreiben, dass du sie am Besten einschläfern lassen solltest, im Endeffekt entzscheiden musst du es selber.
Es ist bestimmt mega schwer, aber für deine Katze ist es mit Sicherheit das allerbeste!
Ich wünsche dir alles, alles Gute bei diesem schweren Gang!
Denk an deine Katze! 
Ganz liebe, mitfühlende Grüße
Nine246
Hi, was ist nun mit Deinem Kätzchen?
Traurig fragende u. mitfühlende Grüße, ramses90.
Hey!
'Ich Denke Auch SO WIe Ihr Das Man An Das Tier Denken Sollte Nicht AN SIch SElbst!
Unsere Alte Familienkatze AHtte Das Auch Und Das Hat Was Mit Dem Gleichgewichtssinn Zu Tun(TOrkeln,Häufige Ohrenentzündungen Sind Zeichen Dafür).Leider Blieb Uns Auch Nichts Anderes Mehr Als Sie EInzuschläfern…Aber Es Ist Doch Schöner Wenn Ein Tier Nicht Unter NOCH Größeren Qualen EIngeschläfert Wird Oder?Den Schlimmer Geht Immer.Leider…
LG Julia