…hallo an alle Heizungsprofis und Sanitärfachleute,ich habe vor meine Wasserleitung in meinen Reihenhaus selber auszutauschen (bin kein Fachmann!) da es aus den 70gern stammt und ich den alten verzinkten Rohren nicht mehr so recht trauen kann (hatte vorige Woche einen Schaden Lochfraß vom Rost/Kaltwasserzulauf und hab es selbst repariert, 3/4 Zoll Rohr verschraubt).
Da ich schon mal mit Friatherm ein Haus selber installiert habe(im Elternhaus,natürlich erst nach der Wasseruhr!) und es super funktioniert hat möchte ich diesmal wieder auf Friatherm zurückgreifen,wo bekommt man es günstig angeboten habe damals in einen Sanigroßhandel kaufen können über die Firma aber das geht jetzt nicht mehr!leider!
ist was zu beachten??? beim Verlegen und anschließen? natürlich ab Wasseruhr, den Hausanschluß mit neuen Filter und Wasseruhr laß ich vom Fachmann wechseln,darf man überhaupt selber Wasserrohre verlegen?
Gibt es auch so ein super easy System wie FRIATHERM für die Heizungsrohre die möchte ich nächstes Jahr mir vornehmen weil auch noch die ersten drin sind!Was nimmt man dafür die alt Bewährten KUPFERROHRE zum verlöten ? oder was anderes gerne auch zum verkleben?den Presswerkzeug habe ich nicht und werde es auch nicht kaufen! Bitte um Tips und bedanke mich schon mal dafür…schönes Wochenende…