Alter Teppich Auslöser für Dauerschnupfen?

Mein kleines Arbeitszimmer ist der einzige Ort, wo ich ständig nach kurzer Zeit eine verstopfte Nase und Atemprobleme habe. Kann ein zugegebenermaßen billiger und
schmuddeliger Teppich (wurde nur gesaugt) der Auslöser sein? Ich würde diesen dann unbedingt austauschen. Muss ich den Boden auch speziell reinigen oder gibt es spezielle Teppichfliesen etc.

Kurz gesagt: ein einziger Raum hat die Seuche, vermutlich ist es der Teppich. Für gute Ratschläge bin ich dankbar.

Zum HNO Doc Allergietest auf Milbe, katze, Hamster Maus machen. sowieso alle alten Textilien raus und kurzflorigen neuen Teppichboden rein. vorher alles gut saugen lassen.

wenn du schon vermutest, das der teppich daran schuld sein könnte, warum schmeisst du ihn dann nicht raus. musst ihn ja nicht ganz entsorgen.

Das klingt sehr nach Hausstaub-Milben-Allergie und ist damit recht gut durch einen Test nachzuweisen. Wenn der Test stark positiv ausfällt, ist es vermutlich am besten, sich von dem Teppich zu trennen oder es mit einer professionellen Reinigung zu versuchen.
Gute Besserung

Biwa